@jey-cee
? Öh, nee, zumindest finde ich es nicht.
Ok, habe mal eine Suche gestartet, dann ist da auch ein Reiter WOL vorhanden.
@jey-cee
? Öh, nee, zumindest finde ich es nicht.
Ok, habe mal eine Suche gestartet, dann ist da auch ein Reiter WOL vorhanden.
@mickym habe nun nochmal das Passwort neu vergeben und dann in der Oberfläche eingegeben und den Port von 0 auf 3306 geändert.
Jetzt läuft es so wie es aussieht wieder normal
DANKE euch allen für die Hilfe!!
Das mit der Fehlermeldung ist kann ich nicht erklären.
Ich habe einfach ein anderes Passwort gewählt und danach ging der Login auch einwandfrei.
Ob ich nun das crypto Modul benötige, oder nicht, kann ich nicht sagen.
Ich habe es später wieder installiert.
Habe dann die MariaDB Datenbank installiert und konfiguriert.
Danach hatte ich dann auch die Werte in der Tabelle stehen.
Aktuell verwende ich E-Charts oder Flot zur grafischen Darstellung.
Das mit Grafana, da steig ich noch nicht ganz durch.
@jey-cee Das wars, wußte wirklich nicht das man hierfür eine Lizenz benötigt.
Da dies ja vorher funktionierte, hab ich mir da auch keine Gedanken darüber gemacht
Klappt nun wieder alles.
Hallo
Ich habe schon seit längerem an meinem Hab Panel ein Button eingerichtet, daß mir mein NAS per WOL aufweckt.
Das hat auch immer funktioniert.
Seit einiger Zeit geht das aber nicht mehr und ich weiß ehrlich nicht woran es liegt.
Denke das hat mit irgendeinem Update zu tun.
Folgende Einstellungen sind am Hab-Panel gemacht:
In den Net-Tools ist das eingestellt
Hat da jemand eine Idee warum das ganze nicht mehr funktioniert?
Hallo
Ich habe das hier über die Suche gefunden.
Hab jetzt nicht alles durchgelesen.
Aber soweit ich das verstanden habe, muß man den UPNP Adapter installieren und dort sind dann die Daten verfügbar.
Allerdings stehen da bei mir keine Werte drinnen?
Muß ich dazu noch was aktivieren oder so?
Ah, sorry, erst jetzt in dem langen Beitrag gefunden, daß ich da das aktivieren muß
Jetzt muß ich dann daß nur noch mit dem Script / Abfrage hinbekommen
Eine Frage in der Einstellung wird ja da nur alle 30 sec das abgefragt.
Wie bekommt man da dann die live werte?
Wenn ich das auch 1 oder 2 sec Stelle, dann aktualisiert er mir die Daten nicht mehr
Das mit dem Speedtest habe ich von hier. https://www.kreyenborg.koeln/speedtest-fuer-iobroker/
Läuft einwandfrei
Nun ja, ich habe auch "einige" nicht korrigierbare Fehler, aber es läuft soweit bei mir ganz gut.
Auch bei DOCSIS 3.0 hab ich da einige
Wegen Werte usw, kann ich noch das Forum https://www.vodafonekabelforum.de/ empfehlen, dort wird einem auch weitergeholfen.
Nun ja, nicht von Mitarbeitern, aber zumindest bekommt man hier einige Infos was am Anschluß nicht stimmt
Mache alle 30 min mal einen speedtest, so schaut das bei mir aus.
Upload
Download
@arndl (OT) Angeblich soll die neue Version bereits ausgerollt werden.
Aber durch die Änderung, daß nun keine Mietbox bei einer Störungsmeldung mehr am Anschluss sein muss,spare ich mir halt da die Miete für die Box.
@arndl VIELEN Dank.
Script funktioniert und es werden Werte eingetragen.
@arndl ich habe diesen "Fehler" nur bei einem Kanal. Da kann er halt aktuell keine Daten lesen bzw, dann schreiben.
Aber das ist auch weiter nicht schlimm.
Bei mir müßte es es dieser Kanal sein wo er die Meldung im LOG ausgibt.
Die Meldungen habe ich auch in meinem Log
javascript.0
2023-08-13 16:32:00.400 info State value to set for "javascript.0.Internet.Docsis31.US.C00.MultiplexMethod" has to be one of type "string", "number", "boolean" but received type "object"
javascript.0
2023-08-13 16:31:00.416 info State value to set for "javascript.0.Internet.Docsis31.US.C00.MultiplexMethod" has to be one of type "string", "number", "boolean" but received type "object"
@arndl bei dem Objekt steht "mixed"
{
"common": {
"name": "MultiplexMethod",
"type": "mixed",
"role": "state"
},
"native": {},
"type": "state",
"from": "system.adapter.javascript.0",
"user": "system.user.admin",
"ts": 1691922195199,
"_id": "javascript.0.Internet.Docsis31.US.C00.MultiplexMethod"
}
@arndl
du bist der beste!
Hab auch alle Datenpunkte gelöscht und wieder anlegen lassen zur besseren Übersicht.
Vielen Dank, jetzt läuft es wieder.