@wendy2702
Das werde ich tun. Sobald ich mal die hier bei mir getestet habe, werde ich die
Ergebnisse hier posten.
NEWS
Best posts made by Wolfshunter
-
RE: Bosch Smart Home 360 Innenkamera im ioBroker einbinden
-
RE: Zigbee USB Stick 3.0
Danke Dir.
Das htte ich auch gerade gefunden als ich mir die Info zum Adapter angeschaut habe
-
RE: Pegelwerte Fritzbox 6490 Cable auslesen?
Danke Dir, jetzt läuft es super. Die meldungen sind weg
-
RE: iR-Lesekopf mit ESP32 zusammen
Danke Dir, habe seine Email Adresse nun als erlaubte Adresse eingetragen bei
Web.de und ihm eine Mail geschrieben das seine Emailnicht angekommen ist. -
RE: Steckdose gesucht
@darkdevil
Hi, ich nutze Tasmota NOUS A1T und bin sehr zufrieden damit. Es handelt sich um WLAN verbundene Steckdosen.
Latest posts made by Wolfshunter
-
Welche Virtualisierung für LED Stipes?
Hallo,
Ich bekomme nun zum Start die folgende Govee TV Hintergrund LED Stripe:
https://www.amazon.de/gp/product/B0CGV9SW5B/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o00_s00?ie=UTF8&psc=1
Nun würde ich gerne wissen in welcher Virtualisierung ich diesen Stripe steuern kann:
- An und Aus
- Helligkeit
- Farben
- (optional) Effekte, wie unterschiedliche Farben je LED/Segment
Oder bleibt mir nur die Govee App auf dem Handy um das steuern zu können. Wäre ja schade wenn das nicht über den ioBroker gehen würde.
-
RE: Govee TV LED Hintergrundbeleuchtung
Ok, dann schaue ich mal. Danke Dir für deinen Tip und Hilfe
-
RE: Govee TV LED Hintergrundbeleuchtung
@crunchip
Ok, also gibt es schon einen Adapter für Grovee LED strip. Kann man damit dann auch alles das mit dem Strip machen was über die App möglich ist?Sorry wenn ich das frage, kann man den Strip auch in SonOff einbinden oder im ble Adapter? Ist es möglich den Adapter zusätzlich über die App einzustellen.
-
Govee TV LED Hintergrundbeleuchtung
Hi,
kann den im Betreff genannten LED strip über den IOBroker steuern?
Also er hat WLAN und Bluetooth. Hier noch die Modelnummer H61683D1DE.
Würde den gerne nehmen als TV Ambientlight, oder sollte ich da besser was über Zigbee und USB suchen?
-
RE: Steckdose gesucht
@darkdevil
Hi, ich nutze Tasmota NOUS A1T und bin sehr zufrieden damit. Es handelt sich um WLAN verbundene Steckdosen. -
Möglichkeiten zeitgesteuertes Script
Hallo,
ich habe da mal eine Frage zu einem zeitgesteuerten Script.
Folgendes möchte ich gerne zeitgesteuert setzen:- Am 31.12. um 23:59:59 sollen die aktuellen Werte gespeichert werden
und dann der Wert auf Null gesetzt werden
Es geht dabei um den gesamten Verbrauch an einer schaltbaren Steckdose.
Geht sowas und ist es schwierig das zu Scripten, für jemanden der mit programmieren nicht soviel zu tun hat. Oder sollte man es einfach über die Virtualisierung mit VIS oder lovelace zu machen?
Freue mich auf eure Kommentare und Anregungen.
- Am 31.12. um 23:59:59 sollen die aktuellen Werte gespeichert werden
-
Passende Leisten für Led-Bänder
Hallo,
Ich möchte mir passende leisten zulegen um dort dann LED Bänder (zigbee) einzukleben. Nun würde ich gerne von euch lesen ob ich mir ruhig 1m lange oder 2m lange nehmen soll. Dazu dann auch ob ich besser klare Abdeckung oder besser milchig. Farblich möchte ich Aluprofile in schwarz nehmen.
Mir geht's darum ob man die Übergänge sehen kann, wenn ich z.b. 3m nach links oder rechts gehe und dann noch 1-2m nach unten mit einem 90° Winkel nutzen möchte.
Hoffe das ihr mir da ein paar Tips geben könntet.Beste Grüße
-
RE: installation InfluxDB
hallo,
ich habe es hinbekommen zu installieren die Version 2. Hatte aber kurz einmal folgende Einstellungen
als ich den Adapter gestartet habe.influxdb has an invalid jsonConfig: [{"instancePath":"/items/advancedTab/items/usetags","schemaPath":"#/definitions/checkboxProps/additionalProperties","keyword":"additionalProperties","params":{"additionalProperty":"min"},"message":"must NOT have additional properties"},{"instancePath":"/items/advancedTab","schemaPath":"#/properties/items/patternProperties/%5E.%2B/allOf/8/if","keyword":"if","params":{"failingKeyword":"then"},"message":"must match \"then\" schema"}]
Werde das nun mal beobachten oder dieser Fehler nochmal auftaucht. Muss ich bei dieser Warnung etwas noch
konfigurieren? -
RE: Tasmota NOUS A1T Updaten?
Wenn ich mich wirlich zu einem Update von der Version 12 auf die Version 13 entscheiden sollte,
muss ich dann auch die Steckdosen nach dem flashen neu konfigurieren und kallibrieren?