Navigation

Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Seb1991

NEWS

• Wir empfehlen: Node.js 22.x

• Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

• ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

S
    • Profile
    • Following 0
    • Followers 0
    • Topics 3
    • Posts 10
    • Best 0
    • Groups 1

Seb1991

@Seb1991

Starter

0
    Profile views
    10
    Followers
    0
    Following
    Joined Last Online

Seb1991 Follow
    Starter

Latest posts made by Seb1991

• RE: [gelöst]Tado Adapter Klimaanlage On/Off - funktioniert nicht

@chrunchy sorry für meine späte Antwort. Bin heute dazu gekommen mir das anzuschauen. Es hat geklappt, so wie du es gesagt hast.

Ich musste dafür:
      Power, Fan Level, Horizontal Swing, AC-Mode, Mode und Vertical Swing gleichzeitig über ein Skript schreiben. Eventuell reicht es auch aus, wenn man weniger Dp schreibt. Habe aber einfach alle Datenpunkte unter setting geschrieben.

Bildschirmfoto 2023-10-20 um 20.55.00.png

Dann steht meiner PV-Überschuss Nutzung ja nichts mehr im Wege.

Lg
      Sebastian

posted in ioBroker Allgemein
      S
      Seb1991
    • RE: [gelöst]Tado Adapter Klimaanlage On/Off - funktioniert nicht

@Chrunchy Hallo,

tatsächlich hatte ich Vorfeld die Suchfunktion benutzt und einen Beitrag gefunden, indem genau das selbe Problem beschrieben wird was ich habe. Leider kam auf diesen Beitrag keine Antwort, daher habe ich es mit diesem Beitrag nochmal versucht was heraus zu finden.

Danke, das hilft in soweit schon mal weiter, dass ich weis das es eine Lösung gibt. Aber wenn du das selbe Problem hattest, könntest du doch eventuell in dein vorhandenes Skript schauen welche zwei weiteren Werte geschrieben werden müssen? Oder sind das zwei Willkürliche Werte die noch geschrieben werden müssen?

Danke schon mal und Lg
      Sebastian

S
      Seb1991
    • RE: Tado Adapter: Klimaanlagensteuerung V3 nicht einschaltbar

@miswak
      Hallo,

hast du eine Lösung für das Problem gefunden? Ich sitze nämlich vor selben Problem und komme auch nicht weiter.

Lg Sebastian

S
      Seb1991
    • [gelöst]Tado Adapter Klimaanlage On/Off - funktioniert nicht

Hallo alle zusammen,

wir haben eine Mitsubishi Klimaanlage und ein Tado Klimaanlagen-Steuerung V3. Mitsubishi Klimaanlage und Tado Steuerung sind mit einander verbunden. Der Tado Adapter im iobroker installiert und funktionstüchtig. Ich bekomme alle Daten von meiner Klimaanlage in den Objekten angezeigt. Das einzige was nicht funktioniert ist das einschalten der Klimaanlage über den Tado Adapter im iobroker.

Wenn ich die Klimaanlage über die Tado Steuerung V3 einschalte, dann sehe ich das auch in den Objekten des Tado Adapters im iobroker und kann sogar über den switch.power die Klimaanlage wieder ausschalten. Nur einschalten funktioniert leider nicht.

Hat einer eine Idee warum der switch.power in den Tado Objekten nur zum ausschalten der Anlage funktioniert? und nicht zum einschalten?
      Bildschirmfoto 2023-10-17 um 07.28.01.png Bildschirmfoto 2023-10-17 um 07.31.03.png

So probiere ich den Schalter aus:
      Bildschirmfoto 2023-10-17 um 07.31.34.png

Jetzt habe ich über den Umweg der integration der Tado Steuerung in Alexa App und einer zusätzlichen Szene über Alexa die Klimaanlage über die Alexa Adapter des iobrokers einschalten können. Also über den iobroker Adapter von Alexa und der entsprechenden Szene schalte ich die Tado Steuerung und die Tado Steuerung schaltet dann die Klimaanlage. Schön ist das nicht.

Danke schon mal im Voraus. Wenn ihr noch mehr Infos benötigt gerne melden.

Lg Sebastian

S
      Seb1991
    • RE: Skripte Zeitplan Wizard Fehler bei 2-Wochen Intervall

@paul53 Danke für deine Rückmeldung.

Ich habe dein Blockly nachgebaut. Und um dein Skript auszuprobieren habe ich mal Tag und Uhrzeit auf heute verstellt. Immer um ein paar Minuten verlängert. Egal ob ich nun hinten gerade oder ungerade stehen habe die Nachricht bekomme ich trotzdem immer. Wenn ich die Nachricht sowohl bei gerade als auch bei ungerade bekomme, sagt mir das doch das ich die Nachricht auch wieder jede Woche bekommen würde oder habe ich da einen Gedankenfehler?
      Was macht in deinem Skript die 604800000? Und in welchem Format wird das Datum ausgegeben?

Lg Sebastian

S
      Seb1991
    • Skripte Zeitplan Wizard Fehler bei 2-Wochen Intervall

Hallo alle zusammen,

ich möchte mir mittels des Zeitplan Wizard eine Erinnerung (via Telegramm) zum Mülltonnen raustellen bauen.
      Das bekomme ich für einen Wöchentlichen Intervall (Jeden Donnerstag - graue Tonne raustellen) auch hin.
      Für einen 2-Wöchigen Intervall (Jeden 2. Woche Donnerstag - gelbe Tonne raustellen) klappt das nicht.
      In diesem Fall bekomme ich auch für die gelbe Tonne immer jede Woche eine Information.

Kann es sein das der Zeitplan Wizard bei einem Intervall von mehr als 2 Wochen einen Bug hat, oder habe ich was falsch gemacht?

Im Anhang habe ich auch ein Screenshot vom Zeitplan Wizard hinterlegt.

Zusätzlich auch nochmal das Java Skript.

Danke schon mal für eure Rückmeldungen und Anmerkungen.

Lg Sebastian

Screenshot Zeitplan Wizard.jpeg Screenshot JS.jpeg

S
      Seb1991
    • RE: Widgets färben sich kurz gelb beim überfahren mit der Maus

Hallo Ihr beiden,

zunächst einmal danke für eure Unterstützung.

Ich habe nun alle Adapter nach einander pausieren lassen. Das Problem war weiterhin vorhanden und ist es jetzt auch immer noch. Was ich eventuell auch schon eher sagen hätte können: Ich nutze den Safari Browser auf einem Mac.
      Nun habe ich mir die Edit Vis Oberfläche nochmal mit einem anderen Browser angeschaut, dass sieht viel besser aus. Hier werden die Widgets nur noch gelb umrandet und oben links wird in gelb die Widget Nummer W00**** angezeigt. Ich denke damit kann ich leben und werde nun den Safari Browser für die Anwendung nicht mehr nutzen.

Schönen Sonntag noch

Sebastian

posted in Visualisierung
      S
      Seb1991

Hat keiner sonst mehr eine Idee woran es liegen könnte?

Ich habe jetzt auch nochmal probiert den Vis Adapter zu löschen und neu zu installieren. Hat leider auch nicht zum Erfolg geführt. Kann es sein das irgendein Widget Adapter was damit zu tun hat?

posted in Visualisierung
      S
      Seb1991

@glasfaser

danke für deine Antwort. Leider kann ich mit deiner Frage, wahrscheinlich Mangels tiefgründiger Kenntnis, nichts anfangen. Wo kann ich den CSS im Projekt/Global eintragen? Jetzt habe ich mal nachgeschaut meinst du das?

Bildschirmfoto 2021-02-09 um 07.36.44.png

Das hat leider aber auch nichts gebracht. Also sowohl das Widget auf Global oder Projekt zu stellen hat nichts an der beschriebenen Situation geändert.

posted in Visualisierung
      S
      Seb1991
    • Widgets färben sich kurz gelb beim überfahren mit der Maus

Hallo alle zusammen,

in meiner Edit vis Umgebung habe ich seit zwei bis drei Tagen das Phänomen, dass immer wenn ich mit der Maus über ein Widget fahre, dieses Widget sich dann für ca. 2-3 Sek. gelb färbt. Auch wenn ich auf das Widget klicke färbt es sich zunächst für 2-3 Sec. gelb, danach sieht das Widget wieder normal aus. Alles Funktionen der Widgets funktionieren einwandfrei und auch die Visualisierung auf dem Tablet ect. ist so wie immer.

Leider ist das beschriebene immer nervig wenn man ein Widget verschieben möchte oder ändern möchte. Man kann nie so genau abschätzen wo man es eigentlich hin verschiebt.

Das Phänomen tritt sowohl in der Demoview als auch in meiner eigenen Visualisierungen auf.
      Ich benutze verschiedene Widgets aus verschiedenen Adaptern. Alle Widget verhalten sich wie oben beschrieben.

Im Anhang auch noch zwei Screenshots.

Danke schon mal für eure Unterstützung.

Schönen Gruß

Sebastian Bildschirmfoto 2021-02-08 um 16.55.11.png Bildschirmfoto 2021-02-08 um 16.54.49.png Bildschirmfoto 2021-02-08 um 16.54.34.png

posted in Visualisierung
      S
      Seb1991
    Community
    Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
    The ioBroker Community 2014-2023
    logo