Hallo alle zusammen,
wir haben eine Mitsubishi Klimaanlage und ein Tado Klimaanlagen-Steuerung V3. Mitsubishi Klimaanlage und Tado Steuerung sind mit einander verbunden. Der Tado Adapter im iobroker installiert und funktionstüchtig. Ich bekomme alle Daten von meiner Klimaanlage in den Objekten angezeigt. Das einzige was nicht funktioniert ist das einschalten der Klimaanlage über den Tado Adapter im iobroker.
Wenn ich die Klimaanlage über die Tado Steuerung V3 einschalte, dann sehe ich das auch in den Objekten des Tado Adapters im iobroker und kann sogar über den switch.power die Klimaanlage wieder ausschalten. Nur einschalten funktioniert leider nicht.
Hat einer eine Idee warum der switch.power in den Tado Objekten nur zum ausschalten der Anlage funktioniert? und nicht zum einschalten?

So probiere ich den Schalter aus:

Jetzt habe ich über den Umweg der integration der Tado Steuerung in Alexa App und einer zusätzlichen Szene über Alexa die Klimaanlage über die Alexa Adapter des iobrokers einschalten können. Also über den iobroker Adapter von Alexa und der entsprechenden Szene schalte ich die Tado Steuerung und die Tado Steuerung schaltet dann die Klimaanlage. Schön ist das nicht.
Danke schon mal im Voraus. Wenn ihr noch mehr Infos benötigt gerne melden.
Lg Sebastian