NEWS
Skripte Zeitplan Wizard Fehler bei 2-Wochen Intervall
-
Hallo alle zusammen,
ich möchte mir mittels des Zeitplan Wizard eine Erinnerung (via Telegramm) zum Mülltonnen raustellen bauen.
Das bekomme ich für einen Wöchentlichen Intervall (Jeden Donnerstag - graue Tonne raustellen) auch hin.
Für einen 2-Wöchigen Intervall (Jeden 2. Woche Donnerstag - gelbe Tonne raustellen) klappt das nicht.
In diesem Fall bekomme ich auch für die gelbe Tonne immer jede Woche eine Information.Kann es sein das der Zeitplan Wizard bei einem Intervall von mehr als 2 Wochen einen Bug hat, oder habe ich was falsch gemacht?
Im Anhang habe ich auch ein Screenshot vom Zeitplan Wizard hinterlegt.
Zusätzlich auch nochmal das Java Skript.
Danke schon mal für eure Rückmeldungen und Anmerkungen.
Lg Sebastian
-
@seb1991 sagte: Jeden 2. Woche Donnerstag
Keine Ahnung, ob es mit dem Wizard funktioniert. Ich würde es so machen:
gerade = nächste Woche Donnerstag
-
@paul53 Danke für deine Rückmeldung.
Ich habe dein Blockly nachgebaut. Und um dein Skript auszuprobieren habe ich mal Tag und Uhrzeit auf heute verstellt. Immer um ein paar Minuten verlängert. Egal ob ich nun hinten gerade oder ungerade stehen habe die Nachricht bekomme ich trotzdem immer. Wenn ich die Nachricht sowohl bei gerade als auch bei ungerade bekomme, sagt mir das doch das ich die Nachricht auch wieder jede Woche bekommen würde oder habe ich da einen Gedankenfehler?
Was macht in deinem Skript die 604800000? Und in welchem Format wird das Datum ausgegeben?Lg Sebastian
-
@seb1991 sagte: Was macht in deinem Skript die 604800000?
Das ist eine Woche in ms.
@seb1991 sagte in Skripte Zeitplan Wizard Fehler bei 2-Wochen Intervall:
Egal ob ich nun hinten gerade oder ungerade stehen habe die Nachricht bekomme ich trotzdem immer.
War bei meinen Tests nicht so.