@garfonso
Hallo,
hat ein wenig gedauert.
Ich kann nicht sagen ob das aktuelle Theme in anderen Versionen angezeigt wurde, oder ob da immer Standard ausgewählt war. Das Theme bleibt aber nun auch in der Dev-Version erhalten.
Vielen Dank für deine Arbeit
NEWS
Best posts made by haumichel
-
RE: Test Adapter lovelace v1.2.x
-
@nukleuz
Klasse, vielen Dank.
Ich werde das morgen mal ausprobieren und Rückmeldung geben. -
Erst einmal vielen Dank für eure Hilfe.
Letztlich habe ich es nun anders gelöst. Ich habe im Zigbee-Adapter eine Grupe aus den vier Strahlern erstellt.
Diese habe ich in den Objekten mit Raum und Funktion versehen.
Und wie von Geisterhand ist im Lovelace eine Entität daraus entstanden, die ich dann einfach einbinden konnte. Die Karte mit dem Glühbirnensymbol hatte auf Anhieb alle Funktionen, ein Skript ist nicht notwendig.
Also nochmal, vielen Dank. Natürlich auch an @garfonso. Super Adapter.
Latest posts made by haumichel
-
RE: Test lovelace 4.x
@garfonso sagte in Test lovelace 4.x:
Wobei: hast du denselben namen benutzt und die Objekte vom RGB-Licht liegen noch im Objektbaum? Dann könnte das vielleicht passieren. kopfkratz
Aber RGB-Einzel ist das richtige.Du Profi. Du hast natürlich Recht und ich bin verwirrt. Neuer name - Alles schön
-
Was soll da für ein Kauderwelch in Helligkeit drinnen stehen? Also mit dem DP24 wirst du nicht weit kommen... spontan sehe ich da nur die Möglichkeit, dass du dir selber einen brightness state mit 0-100 machst und dann das mit den 0-255 RGB Werten multiplizierst. Vielleicht kann lovelace das selber, weiß ich aber nicht... glaube ich tbh nicht.
Wobei die Light-Card da schon einen Regler zeigt... was kannst du denn damit einstellen, wenn du daran ziehst? Bzw. was passiert dann bei den iobroker-Objekten?Soweit ich das erkennen kann, ist der DP 24 noch mal viel genauer in der Unterscheidung. Die Zahlenfolge ist viel länger. Ich sehe mir das in den nächsten Tagen mal genauer an, wie die DP sich verändern, wenn ich Helligkeit und/oder Farber verändere.
-
Farbe müsste damit gehen. Hast du mal im more-info des entity geguckt, wenn es an ist? Da solltest du eine Farbauswahl bekommen...
Farbe funktioniert, der Helligkeitsregler aber leider nicht. Da passiert gar nichts in den Objekten
-
@david-g
Interessant...
ich hatte das auch schon probiert, habe aber bei den geforderten Zuständen keine Unterschiede gesehen.
Jetzt bei genauerem hinsehen, sehe ich, dass trotz Auswahl RGB-Licht einzeln, ein Rgb Licht erstellt wird.
-
@david-g
Ich habe das jetzt mal unter "Geräte" versucht. Ich scheine da aber etwas fantasielos zu sein.
Als Typ habe ich RGB-Licht ausgewählt. Beim zuweisen der einzelnen Funktionen komme ich aber ins Schleudern.
Ich habe ja quasi nur deinen einen DP 24-rgb, der alles steuert. Farbe und Helligkeit.
Hier mal ein Beispiel von blau ganz hell
Und hier von blau ganz dunkel
Da hat sich nur der DP 24-rgb verändert. Es gibt keine DP "dimmer" oder "temperature" oder Ähnliches. -
Hallo zusammen,
ich habe einen LED Streifen bekommen, den ich gerne in Lovelace einbinden möchte. Generell funktioniert das auch, ich kann ihn allerdings nur ein- und ausschalten. Sowohl die Helligkeit als auch die Farbe lassen sich nicht ändern.
Version Lovelace 4.1.2
Den LED Streifen habe ich via Tuya Adapter ins System bekommen und konnte ihn über eine automatisch erstellte Entität in Lovlace einbinden
Unter Objekten im Tuya Adapter habe ich folgende DP
Die Helligkeit und die Farbe werden über die DP "24" und "24-RGB" geregelt.Die Entität in Lovelace sieht so aus
Bedeutet das, dass Helligkeit und Farbe gar nicht unterstützt werden, oder kann ich das mit irgendeinem Trick doch hinbekommen?Vielen Dank
-
RE: ZigBee neue Version 1.8.x
@dp20eic
Solch eine Antwort habe ich befürchtet...
Ich werde die Website mal studieren.
Vielen Dank -
RE: ZigBee neue Version 1.8.x
Hallo zusammen,
ich habe gestern auf die Version 1.8.23 aktualisiert, 3 neue Ikea Strahler angelernt, und sie zu einer Gruppe hinzugefügt.
Das war alles so dermaßen einfach, dass ich den Entwicklern einfach mal eine dicken Dank sagen möchte.
Also, vielen lieben Dank für den Adapter.
Jetzt, vom bunten Licht infiziert, möchte ich noch einen LED-Streifen verbauen.
Kann mir da jemand sagen, welcher sich in ähnlich einfacher Weise am Adapter anlernen lässt?Vielen Dank
Haumichel -
RE: Test Adapter VW Connect für VW, ID, Audi, Seat, Skoda
@stefu87_ch
Der Oil.Level wird mir in der App und im Web nicht angezeigt. ich habe also keine Möglichkeit zu vergleichen.
Auch für das Mehr an Daten nochmal einen dicken Dank an @Tombox, klasse Adapter. -
RE: Test Adapter VW Connect für VW, ID, Audi, Seat, Skoda
Hallo nochmal,
ich habe jetzt mit der neuen Adapterversion mal alle Objekte durchgesehen. Dabei ist mir aufgefallen, dass der Oil.Level bei 62,5% steht. Das fand ich komisch weil das Auto gerade vor 1000Km beim Ölservice war.
Die manuelle Abfrage direkt am Peilstab zeigt 100%.
Wie das bei der vorigen Version war, kann ich nicht sagen. Das Objekt habe ich nie beachtet.
Hat das schon mal jemand so beobachten können?Vielen Dank