Is it possible for you to integrate these?
- iDC1 Current
- iDC2 Current
- iDC3 Current
- iCD4 Current
- uDC1 Voltage
- uDC2 Voltage
- uDC3 Voltage
- uDC4 Voltage
- pDC1 Power
- pDC2 Power
- pDC3 Power
- pDC4 Power
Thank you very much in advance!
Mirtl
Is it possible for you to integrate these?
Thank you very much in advance!
Mirtl
@Superdad Der Access-point ist keine 10 Meter entfernt und der d1 hat bereits eine externe Antenne
@maniac
Ich stehe da seit diesem Wochenende vor dem gleichen Problem.
Ich bekomme keine WLAN-verbindung in die Zisterne.
Wollte nun Sensor und Wemos trennen, aber wenn ich das so lese, haut das mit meinen ca. 12 m Abstand nicht hin.
@stefande Danke für deine Antwort. Die "richtige" Console hab ich verwendet. Trotzdem kommt die Fehlermeldung.
Ich werde mir mal den Link ansehen und alles ggf. komplett neu aufsetzen. Der datenordner sollte ja dann einfach austauschbar sein.
Kann keiner was mit dieser Fehlermeldung anfangen?
Hallo zusammen,
ich habe auf einer Windowsmaschine iobroker mit dem windows-installer am laufen.
Nun möchte ich den js-controller von 2.1.0 auf den neuen 3.1.5 aktualisieren.
Allerdings funktioniert das nicht.
Der Befehl "iobroker stop" geht noch.
Alle weiteren Befehle nimmt er nicht an und gibt folgende Fehlermeldung aus: "Please start the iobroker commandline with the correct Windows startmenu shortcut. aborting..."
Die Console wurde mit Adminrechten gestartet.
hier noch ein Screenshot:
Installiert sind:
node.js v12.18.0
NPM 6.14.4
Hat jemand eine Idee?
Gruß
Alexander
@Homoran
Danke. Der Tipp mit -1 hat geklappt.
So einfach, da hätte ich auch selbst drauf kommen können.
Ich hab ein kleines Problem. Ich möchte ein Bar Widget darstellen, welches bei steigenden Werten die Farbe ändert. Das funktioniert soweit auch.
Allerdings liefert der dazugehörige Knotenpunkt als niedrigsten Wert "0", wobei bei diesem Wert ja kein Balken angezeigt wird.
Gibt es eine einfache Möglichkeit, den Wert auszulesen und jeweils um 1 zu erhöhen?
Habs gefunden. jetzt funktionierts.
Manchmal ist es so einfach.
Hallo zusammen.
Ich bin in Sachen JS total unwissend und habe deshalb gedacht, ich probier mal Blockly aus.
Ich wollte eigentlich nur ein einfaches Script schreiben, welches aus einen Knotenpunkt true oder false ausliest und aufgrund desssen in einem anderen Knotenpunkt einen text schreibt.
Die Knotenpunkte sind angelegt, aber es wird kein Wert geschrieben.
Ist bestimmt eine banale Sache, finde es aber nicht.
Mein Script sieht so aus:
Habt ihr eine Idee?
Danke schon mal