Hallo zusammen,
ich wollte heute einfach mal meine aktuelle Beta-VIS für das iPhone vorstellen.
Seit ziemlich genau einem Jahr habe ich mein SmartHome im Aufbau. Begonnen hat alles damit, dass ich die Waschmaschine und den Trockner smart machen wollte und mir eine Gosund zugelegt habe.
So kam ich zu Tasmota und dann zu meinem ersten Raspberry und mittlerweile habe ich 10 smarte Steckdosen, mein HUE System, die ersten smarten Raumthermostate, alle Rollos über TaHoma, diverse Shellys, verschiedene Bastelarbeiten mit ESP8266 und als neuestes meinen 3D Drucker... Wie man sieht, ist viel passiert in einem Jahr.
Ich visualisiere mein SmartHome einmal auf einem Display/Tablet im Haus, jedoch war es mir wichtig auch am Handy daruf zugreifen zu können und habe daher eine eigene VIS für mein iPhone gebaut. Mittels VPN kann ich so auch von überall darauf zugreifen und schauen, ob auch das Licht aus ist, oder meine Rollos sich geschlossen haben wenn die Sonne scheint
Genau diese VIS wollte ich heute einfach mal zeigen. Sie ist noch lange lange lange nicht fertig und nicht perfekt, aber eine erste BETA die ich live nutze seht ihr hier:
Meinungen?
Danke für die vielen Hilfen hier im Forum im letzten Jahr!!!