@danny_v1 Ich weiss nicht ob es Dir hilft, aber ich nutze dafür immer notepad++. Da kannst du verschiedene Sprachen (Sql, java, typescript geht glaube ich auch) auswählen. Wenn du dann ein Klammersymbol anklickst, wird dieses und das dazugehörige rot markiert. Mir hilft das immer die Scripte zu lesen und Fehler zu finden.
NEWS
Best posts made by Maddin44
-
RE: SONOFF NSPanel mit Lovelace UI
-
RE: VIS1 - Problem mit justgage
@mcm57 Du meinst jetzt Issues bei Github direkt? Da hatte ich keinen.
Frohe Weihnachten.
Latest posts made by Maddin44
-
RE: SONOFF NSPanel mit Lovelace UI
@danny_v1 Ich weiss nicht ob es Dir hilft, aber ich nutze dafür immer notepad++. Da kannst du verschiedene Sprachen (Sql, java, typescript geht glaube ich auch) auswählen. Wenn du dann ein Klammersymbol anklickst, wird dieses und das dazugehörige rot markiert. Mir hilft das immer die Scripte zu lesen und Fehler zu finden.
-
RE: Admin Tab "Adapter" hängt
@thomas-braun Ja war 1997, eine Zeit, in der jemand der mit 128k ISDN-Kanalbündelung im Internet surfte noch als dekadent galt und wir DSL für zuhause als Hirngespinste bezeichnet haben.
Danke dafür, dass ich jetzt wieder weiß wie alt ich bin -
@thomas-braun Ja, werde ich mal machen. Zu der Zeit als ich mich tiefer mit dem Thema beschäftigen musste, gab es noch kein IPv4 oder IPv6. Da gab es IP und das war es
-
@Thomas-Braun
Danke ebenfalls für den Tipp.
Aber wie bei @Ampheus funktioniert es jetzt bei mir auch wieder ohne weiteres Zutun.Gruß
Maddin -
Guten Morgen.
Schließe mich den Vorrednern an. Hab einen Raspi 4 im stable und seit gestern abend das Problem, dass der Tab Adapter nicht antwortet.
edit: IPV6 aktiviert
Gruß
Maddin -
@mcm57 Du meinst jetzt Issues bei Github direkt? Da hatte ich keinen.
Frohe Weihnachten. -
@mcm57 Hat funktioniert und meine Probleme haben sich somit erledigt. Vielen Dank nochmal.
Gruß
Maddin -
@mcm57 Na dann müsste es ja bald soweit sein. Vielen Dank
-
@mcm57 Kannst du abschätzen, wann die Version auf stable geht?
Gruß
Maddin -
RE: Lidl Zigbee Bewässerung PSBZS A1
@rewenode Als ich mir das Teil letztes Jahr geholt hab, war das über den Zigbee-Adapter noch nicht möglich. Da hat der immer nach 1 Minute ausgeschaltet und es gab einen Workaround mit einem Script.
Alternativ gab es die Möglichkeit mit dem Lidl-Gateway einmal zu koppeln, die AutoOff-Zeit einmalig zu setzen und gut. Der Lidl ist um die Ecke und das Gateway nicht wirklich teuer. Da war die Entscheidung einfach. Ich habe das in meiner Bewässerung als Sicherheit vorgesehen um das System nicht ständig unter Druck halten zu müssen. Bin durch drei Wasserschäden im Haus in den letzten drei Jahren möglicherweise etwas ängstlich. Genau deswegen bin ich jetzt auch noch auf der Suche nach einem Flowmeter, das ich in den iobroker einbinden kann.