@tombox
mit der 0.0.22 funktioniert wieder alles.
Vielen Dank
NEWS
Latest posts made by mcfly11111
-
RE: Adapter Paketverfolgung DHL, Briefe, Amazon, DPD,GLS,UPS,17T
-
RE: Adapter Paketverfolgung DHL, Briefe, Amazon, DPD,GLS,UPS,17T
Gibt es aktuell ein Problem bei Amazon?
parcel.0 2022-09-12 06:04:08.649 error Login to Amazon failed, please login to Amazon manually and check the login
Login auf amazon.de funktioniert, 2FA nutze ich nicht.
DHL, Hermes und DPD alles i.O. -
RE: [GELÖST] - FFMPEG: MP4 und JPG aus RTSP-Stream
@puls200 hast Du schonmal von ffserver gehört?
War in alten ffmpeg Versionen dabei, in den neuen leider nicht mehr. Damit wird von jeder Kamera der stream abgegriffen und in ffmpeg weiter verarbeitet. Lässt sich auch in neuen Versionen einbinden.
Nachteil: braucht sehr viel Rechenleistung. Raspi 4 oder NUC ist Voraussetzung.
Bei mir läuft das Ding auf einem NUC in eigenem Container. Verarbeitet derzeit 4 Kameras gleichzeitig in verschiedene Formate. Bei Interesse such ich Dir mal die Einzelheiten dazu raus und zeig Dir auch meine config als Beispiel. -
tvheadend
Hallo in die Runde. Wer kennt sich mit tvheadend aus, bzw. hat das in Betrieb?
Ausgangslage:
Älteres Haus mit Kabelanschluss, eine Leitung ins Wohnzimmer.
Ziel:
Alle Zimmer mit TV versorgen, ohne neue Kabel zu verlegen.Hab inzwischen sehr viel über tveheadend gelesen, bin mir aber nicht sicher, ob das für meine Planung passt.
Vorhanden ist ein NUC, auf dem bisher nur iobroker läuft.
Mein Ziel wäre nun, auf dem NUC tvheadend zu installieren und alle Zimmer mit Raspberry/Kodi damit zu versorgen.Planung:
Selfsat Flachantenne, tvheadend und insgesamt 5 Rasperry Pi mit Kodi.Fragen:
Ist dies mit einem DVB-Stick (Sundtek, DVBSky) realisierbar?
Können alle Clients gleichzeitig schauen?
Brauche ich evtl. zusätzliche Hardware?
Welchen Tuner/Stick würdet Ihr empfehlen?Aufnahmen sind nicht nötig, wichtig wäre gleichzeitig TV auf allen Clients.
Vielen Dank im Voraus
-
Speedtest
Warum liefern die verschiedenen speedtests eigentlich unterschiedliche Werte?
Mein Tarif ist Vodafone 500 Cable (575 Mbit/s). Zum testen habe ich beide Adapter, webspeedy und vodafone, ausprobiert. Webspeedy bringt sehr unterschiedliche Werte, allerdings z.T. weit unter der gebuchten Geschwindigkeit. Vodafone bringt immer den max. Wert zurück. Hab dann mal im Browser verschiedene Testseiten laufen lassen, auch alle unterschiedlich und unter dem Sollwert. Nur vodafone zeigt wieder max. Der speedtest von Unity allerdings analysiert nach der Messung die Verbindung zum Modem und dann zum internen Netzwerk. Bei mir kam dann, dass die Verbindung zum Modem optimal ist und intern die Geschwindigkeit leich einbricht. Schon mal ein Anhaltspunkt zur Fehlerbeseitigung. Ich vermute, dass vodafone auch nur bis zum Modem misst um so die Kunden zufrieden zu stellen. Erwähnen möchte ich noch, dass webspeedy mit seinen Messungen noch weit unter der von Unity liegt.
Irgendwann werde ich den iobroker mal direkt an die fritzbox, also ohne switch und lange Kabel, anschließen. Bin gespannt, was dabei raus kommt. -
TopAppBar
hab die Frage schon im Thread gestellt, wurde vermutlich übersehen.
eine Frage zu Submenu.
Ist es möglich, in einem Submenu ein weiteres Submenu zu erstellen?
Wäre für mich interessant, um das Topmenu übersichtlich zu halten.
Falls nicht, auch kein Problem. Müsste dann eben das Topmenu umgestalten.Danke
-
RE: Material Design Widgets: Top App Bar Widget
eine Frage zu Submenu.
Ist es möglich, in einem Submenu ein weiteres Submenu zu erstellen?
Wäre für mich interessant, um das Topmenu übersichtlich zu halten.
Falls nicht, auch kein Problem. Müsste dann eben das Topmenu umgestalten.Danke
-
RE: Material Design Widets: Netzwerk Status
das script hab ich gelesen und das neue (1.0.2) auch verstanden.
Mir geht es aber um die 1.0.1, wo noch die Standard-Icons verwendet wurden.
Ich trage unter devices nas, router oder amazon ein und die icons werden angezeigt. Meine Frage ist, woher kommen diese, also in welchem Verzeichnis befinden sie sich und gibt es eine Übersicht, wo alle icons angezeigt werden?Die adapter icons.material.png und icons.material.svg, sowie vis.material, vis.materialdesign und vis.material.webfont sind installiert.
Danke
-
RE: Material Design Widets: Netzwerk Status
Woher kommen die Standard-Icons?
Im letzten script, ohne "imagepath", habe ich meine devices eingetragen.
z.B.
{ ip: "10.100.10.10", alias: "Fritzbox 6590", image: "router" },
{ ip: "10.100.10.20", alias: "Synology", image: "nas" },
usw.
angezeigt werden auch icons, die aussehen wie ein router bzw. nas, aber woher kommen diese? Über den Dateimanager in vis habe ich diese icons gesucht, jedoch gibt es in den materialdesignicons die beiden gar nicht. Ich würde gerne meine anderen devices mit entsprechenden icons ausstatten, allerdings weiß ich nicht, wo ich danach suchen soll.
Die neue Funktion mit dem "imagepath" wäre sicher eine Lösung, allerdings würden mir die Standard-Icons reichen und ich müsste nicht zusätzliche icons hochladen.danke im Voraus
-
RE: (gelöst) Verständnisfrage
Hi,
war das Wochenende nicht zu Hause.
Die Datenpunkte habe ich per script angelegt.
Geändert hab ich die auch schon, Zahl oder Logikwert. Sind jedenfalls immer identisch. Bisher keine Änderung.
Jetzt sämtliche steckdosen-DP in den Objekten gelöscht und per script, wie oben, neu angelegt. Alle DP zeigen jetzt 0/1! Warum das vorher anders war, wird mir aber dennoch ein Rätsel bleiben.
Das Passwort wird noch geändert. Stammt noch vom setup und ist einfacher einzugeben.Danke