vielen dank nochmal.
So werde ich vorgehen. Aber nicht mehr heute. Hab genug.
Ich gebe auf alle Fälle Feedback
NEWS
Best posts made by fuso
-
RE: Vis starten und Viewechsel dauern sehr lange
Latest posts made by fuso
-
RE: Datenpunkt beschreiben mit *.jason
@grisu73
ich versuche den Füllstand der Gasflasche meines Gasgrills zu erfassen.
Habe dabei einige Versuche mit Arduinos hinter mir. Bin jedoch am Ende auf das HoneyPI Projekt gestossen.
Das Projekt wird mit einem Raspberry PI Zero realisiert. Es braucht dazu eine Wägezelle und ein HX711 Board. Die Wägezelle baue ich auf zwei Stahl Rondelle (runde 3mm Stahlplatten, die in etwa den Durchmesser einer Gsflasche haben, gibts im Internet).
Für mich als Teilzeit/Urlaub/voll Berufstätig/Nebenbei Bastler gerade so machbar. Die Einbindung in IoBroker war gerade mein Problem, aber diese Forum ist so genial hier. Auch wenn man nicht so in der Programmier Welt lebt und meine Laien Syntax manchmal nicht klar verständlich ist wird einem hier geholfen. Echt Spitze . -
Hallo leute, ihr seid spitze.
Funktioniert.
Vielen Dank für Eure Hilfe -
Danke an Paul53. ich habe dein Blockly übernommen . Irgendwie scheint es aber doch noch nicht so zu funktionieren.
Den aktuellen Wert scheint es noch nicht zu übernehmen. Ich hab jetzt gute 5 Kilo auf der Waage. Ich habe auch ein Fehlermeldung , die ich nicht wirklich deuten kann -
Danke ich werd mich bemühen.
Du musst mir trotzdem nochmal auf die Sprünge helfen.
Was macht diese Zeile?
was muss ich denn hier genau eingeben?
-
Hallo Homoran,
sorry, bin kein Foren Profi.
Kannst Du damit was anfangen?{ "channel": { "id": 2655251, "name": "Gaswaage", "latitude": "0.0", "longitude": "0.0", "field1": "Gewicht Gasflasche", "created_at": "2024-09-12T20:44:38+02:00", "updated_at": "2024-09-15T21:00:16+02:00", "last_entry_id": 739 }, "feeds": [ { "created_at": "2024-09-15T21:17:25+02:00", "entry_id": 739, "field1": "3.156" } ] }
Ich möchte den Wert aus field1 in einen Datenpunkt schreiben. Versuch es echt schon seit Tagen. Habe viel recherchiert im Forum, aber es will nicht klappen.
bin für einen Tip echt dankbar. -
Datenpunkt beschreiben mit *.jason
hallo Leute,
ich bräuchte mal wieder eure Hilfe.
Ich habe eine Waage aus dem HoneyPi Projekt gebaut. Funktioniert wirklich gut.
Jetzt möchte ich den aktuellen gemessenen Gewichtswert aus Thingspeak in einen IoBroker Datenpunkt schreiben und scheitere leider komplett.ich kann eine https abfrage starten und erhalte den aktuellen Gewichtswert in "field1". Kann mir jemand helfen dabei den Wert in einen Datenpunkt zu übernehmen. Habe verschiedene Blockly Versuche unternommen, aber leider ohne Erfolg.
Die https Abfrage ergibt als Ergebnis:
Diesen Wert "field1" (3.156) möchte ich in diesen Datenpunkt schreiben.
Danke schonmal im voraus, falls mir jemand ein Denkanstoß geben kann
-
RE: (Geschlossen) widget - Popup Größe ändern
@liv-in-sky
Wollte mich nochmal kurz melden. Also, habe ein bisschen ausgemistet bei meinen views. Ist schon etwas besser geworden. Aber jetzt bin ich noch auf ein anderes, älteres Problem gestoßen über das auch viel geschrieben worden ist.
https://forum.iobroker.net/topic/56545/vis-probleme-verbindunsprobleme-gelöst
Da hat es auch gezwickt in meinen System.
Läuft jetzt so einigermaßen wieder alles. Ich schraube jetzt aber erstmal nichts mehr rum hier, weil ich wieder mal drei Wochen auf Dienstreise bin und keinen Stress mit der Familie haben möchte . Verständlich, oder?Danke nochmals für Deine Hilfe.
Ich schließe diesen Thread auch ab, obwohl meine Ursprungsfrage nicht komplett gelöst wurde. Aber Deine vielen Tipps funktionieren ja vielleicht bei manch Anderem. -
Ok, da muss ich mich jetzt mal durcharbeiten. Viele Infos auf einmal
Vielen Dank schon mal für Deine Mühen.
Könnte aber ein bisschen dauern.
-
Ja da hast Du wohl recht.
Ich habe einen ziemlichen Wildwuchs in meiner Vis. Muss da mal richtig aufräumen. Aufm Windows Rechner geht es auch nicht viel schneller.
Gibt es eigentlich einen Log, der mir vielleicht zeigt an welchen Stelle es hakt, oder zumindest einen Hinweis welche views lange brauchen?
Vielen Dank für Deine Hilfe. -
Hallo,
ja meine vis braucht ziemlich lange. Das dauert manchmal 10min bis die Vis neu geladen hat. Dann aber läuft es eigentlich schon recht flüssig. Aber meinst Du nicht eher wie lange es dauert bis das widget sich öffnet?
Reload mache ich immer, wenn ich was ändere. Tablet und windows Rechner verhalten sich gleich. Cache schon ein paarmal geleert.das wäre das widget
[{"tpl":"tplJquiInputDatetime","data":{"oid":"Datenpunkte.piVis.EG_runter_Zeittrigger_WT","g_fixed":true,"g_visibility":true,"g_css_font_text":true,"g_css_background":false,"g_css_shadow_padding":false,"g_css_border":false,"g_gestures":false,"g_signals":false,"g_last_change":false,"visibility-cond":"==","visibility-val":1,"visibility-groups-action":"hide","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0,"size":"4","timeOnly":true,"hideSeconds":true,"stepMinute":"5","showGrid":true},"style":{"left":"904px","top":"344px","width":"100px","height":"40px","font-size":"xx-large","font-weight":"bolder","text-shadow":"rgba(0, 0, 0, 0.3) 3px 3px 4px","font-style":"","text-align":"center"},"widgetSet":"jqui"}]