NEWS
connection Probleme mit Vis
-
Hallo Leute,
Muss Euch leider wieder mal um Hilfe bitten, ich habe wieder Probleme mit meiner Vis.
Versuch es so gut wie möglich zu beswchreiben.
Mein IoBroker läuft auf einem Intel NUC. Stabil und ich versuche ihn auch immer möglichst up to date zu halten.
Meine Vis läuft auf einem Raspi 4 mit Raspbian Buster (10) an einem Touch mit Chromium im Kiosk Modus. Das ist bis vorgestern ohne größere Probleme (etwas langsam jedoch) gelaufen. Ich habe noch nicht auf die VIS 2te Generation umgestellt. Ich scheue die Arbeit, habe ungefähr 40 Seiten in meiner Vis, die ich anpacken müsste.
So jetzt zu meinem Problem. Die Vis an meinem Touch will sich nicht mehr connecten. Ich habe mal ein Bild angehängt mit der Browserkonsole, weiß nicht ob das jemanden was sagt.
Das seltsame ist, daß die Vis über die gleichen Adapter am Windows Rechner sofort und ohne Probleme startet.
Hat das etwas mit meinen Adaptern zu tun? Oder ist da einfach der Chromium der Verursacher?
Vielen Dank schonmal, falls jemand eine Idee hat. -
@fuso ich hab das mal hierhin geschoben.
Das hat in der KategorieForum
n7chts zu suchen.Die Aussage
@fuso sagte in connection Probleme mit Vis:
einem Raspi 4 mit Raspbian Buster
deutet auf ein veraltetes System hin.
-
@fuso wie hängt der Pi und Nuc im Netzwerk?
Wie ist die Auslastung des PI?
Mal mit Firefox getestet?
-
@fuso sagte in connection Probleme mit Vis:
Raspi 4 mit Raspbian Buster (10)
Setz das bitte mit einem aktuellen Raspberry Pi OS lite (64-bit bookworm) neu auf, bevor du weitere Fragen stellst.
Möglicherweise hat sich die Fragestellung danach auch bereits erledigt
.
-
Hallo PI und NUC sind über LAN im Netz. Die Auslastung war nie (wann immer ich geschaut habe) über 35-45%. Habe auch jede Nacht einen automatischen reboot gemacht.
Ich setze jetzt gerade alles neu auf. Wenn Chromium dann nicht geht versuche ich es natürlich zuerst noch mit Firefox.
Melde mich falls ich keinen Erfolg hab.
Danke schonmal für eure Hilfe