NEWS
Eine Ära geht zu Ende…
-
Oh man du kannst aber Spannung aufbauen auch ich dachte nach den ersten Zeilen bye bye wollte das Aber bei dir nicht glauben :P
Viel Glück mit den Umzug und der neuen Herausforderung :)
–-----------------------
Send from mobile device
Das schöne ios hat Auto Korrektur zum k****
Wer Schreibfehler findet darf sie behalten oder auf eBay verkaufen, mindest Umsatz 10% für die community
-
Boah,
so hast du doch extra gestartet ;) hab einen Umzug erst hinter mir und bin immer noch nicht fertig… Ist allerdings zur Miete weshalb ich mich mit der Automatisierung etwas stoppen musste.
Wünsche dir viel Spaß, Erfolg und gutes Wetter für den Umzug und bis in ein paar"Tagen" :)
VG Thorsten
Gesendet von meinem HUAWEI RIO-L01 mit Tapatalk
-
Über das merci Gateway :mrgreen:
-
Danke euch.
Natürlich wollte ich etwas Spannung aufbauen um dann eine unerwartete Wendung zu bringen ;-)
Das Geheim Rezept eines jeden guten Thrillers.
Die Lidl-Selters war bis jetzt noch stand Alone, aber die Integration des Merci Gateways kommt als nächstes :mrgreen:
Gesendet von Unterwegs
-
Es gibt Gründe, keine guten, dieses Thema noch einmal ans Tageslicht zu zerren.
Etwas unerwartet und doch nicht ganz unerwartet wird das Haus in dem ich derzeit Wohne verkauft. Warum es nicht ganz unerwartet ist? Es gehört meinem Vater und er hat versucht es zu verkaufen bevor ich eingezogen bin. Der Plan es zu verkaufen wurde mit meinem Einzug eigentlich beerdigt. Da mein Vater, seine Frau, meine Schwester und ihr Mann dann Anfang des Jahres doch noch ein für sie passendes Objekt zum Kauf gefunden haben wurde der Plan wieder ausgegraben. Zu meinem Leidwesen haben sich auch Käufer gefunden.
Dass bedeutet für mich in den nächsten Monaten einen erneuten Umzug. Diesmal aber ohne zu wissen wohin es geht und nicht freiwillig.
Schon beim letzten Umzug Stand für mich fest das der nächste nur mit einem Rucksack stattfinden wird. Jetzt gibt es gleich mehrere Gründe das auch wirklich durch zu ziehen.- Keine Arbeit
- Kein Geld
- Kein (neues) Zuhause
- Keine Lust weiter den Ballast mit mir herum zu schleppen
Das ich ohne Arbeit bin ist für mich nicht so dramatisch, das war ich auch früher mal und Arbeit ist nicht mein Lebenssinn. Trotzdem hat mich die Art und weise wie es abgelaufen ist hart getroffen.
Dazu kommt das meine Mutter massive Probleme hat und es ein Kampf war ihr zu helfen. Momentan bin ich dankbar das sie zumindest für den Augenblick nicht mehr mein Problem ist.
Bei all dem misst hab ich genug mit mir selber zu tun.Vielleicht kennt das ja einer von euch: Egal was man macht, es wird nur schlechter.
Genau so läuft das jetzt schon seit Monaten, Zeit für einen Radikalen schnitt.Für die nächste Zeit wird in meinem Ausweis stehen "ohne festen Wohnsitz" oder was auch immer die da rein Schreiben. Einen Schlafplatz habe ich bei meiner Lebensgefährtin, was aber keine Dauerlösung ist.
Was dann kommt lasse ich bewusst offen, jetzt ein Plan machen hätte nur zur Folge das ich enttäuscht bin wenn es nicht Klappt.Das hat zur folge dass ich hier dann deutlich weniger Aktiv sein werde. Außerdem werde ich einen Teil meiner Smart Home Technik hier anbieten.
Update: Jetzt weiss ich den genauen Termin, am 31.07. muss die Wohnung leer sein.
-
Hi Jey Cee,
Oh je, tut mir sehr leid zu hören! Deine Offenheit ist für ein Technik-Forum alles andere als üblich und hat meinen vollen Respekt und Wertschätzung.
Seien wir doch mal ehrlich: Smart Home ist ein ziemlich cooles Hobby, aber letztendlich braucht es kein Mensch :-) Meine Oma kann die Lichtschalter auch so noch schalten, den Heizkörper im Bad andrehen, wenn sie dort Wärme möchte, und vielleicht hilft ihr das auch als Bestandteil, noch geistig fit zu sein. Wenn „Maschinen“ das alles übernehmen würden, müsste sie nichts mehr denken und das Hirn schläft ein.Einem Freund, mit 35 Jahren, ging es ähnlich wie Dir und machte ebenso einen radikalen Schritt: Haus geräumt, alles weggeworfen oder verkauft, und paar Erinnerungen zu den Eltern, und letztendlich blieben 2-3 Umzugskisten übrig von seinem Haus und seinem Leben.
Für ihn war es zwischendurch hart aber dann eine wahrliche Befreiung (kein voller Keller mehr, kein Ballast, kein Home-Server den er warten musste, usw.) und es hat ihn persönlich deutlich weiter gebracht. Er ist dann seinen Weg gegangen und mittlerweile wieder glücklich. Neben den finanziellen Problemen (u.a. Scheidung) etc. hatte ihn sein Büro-Job ausgebrannt, und er startete dann später im sozialen Bereich.Dieser Minimalismus ist es, was uns wieder erdet und zu den wesentlichen Dingen im Leben bringt.
Danach können wir wieder durchstarten, wenn wir wollen.
Einzig sollten wir dann meines Erachtens darauf achten, dass wir den Tag und die Lebenszeit schön gestalten. „Arbeit ist nicht mein Lebenssinn“ ist mir hier zu kurz gedacht. Gerade in Deutschland haben wir hier mega viele Möglichkeiten, und oftmals ist es etwa für Techies mega befreiend, sich mit ganz anderem zu beschäftigen, eben etwa soziale Beruf(ung)e(n). Das gibt viel zurück, befriedigt, und man geht glücklich ins Bett, auch wenn wenig bei verdient. Aber da sollte dann der vorherige Verzicht lehren, dass es darauf nicht unbedingt auf das Glück ankommt.Ich wünsche Dir alles gute auf Deinem neuen Lebensweg!
Mic
-
Es gibt Gründe, keine guten, dieses Thema noch einmal ans Tageslicht zu zerren.
Etwas unerwartet und doch nicht ganz unerwartet wird das Haus in dem ich derzeit Wohne verkauft. Warum es nicht ganz unerwartet ist? Es gehört meinem Vater und er hat versucht es zu verkaufen bevor ich eingezogen bin. Der Plan es zu verkaufen wurde mit meinem Einzug eigentlich beerdigt. Da mein Vater, seine Frau, meine Schwester und ihr Mann dann Anfang des Jahres doch noch ein für sie passendes Objekt zum Kauf gefunden haben wurde der Plan wieder ausgegraben. Zu meinem Leidwesen haben sich auch Käufer gefunden.
Dass bedeutet für mich in den nächsten Monaten einen erneuten Umzug. Diesmal aber ohne zu wissen wohin es geht und nicht freiwillig.
Schon beim letzten Umzug Stand für mich fest das der nächste nur mit einem Rucksack stattfinden wird. Jetzt gibt es gleich mehrere Gründe das auch wirklich durch zu ziehen.- Keine Arbeit
- Kein Geld
- Kein (neues) Zuhause
- Keine Lust weiter den Ballast mit mir herum zu schleppen
Das ich ohne Arbeit bin ist für mich nicht so dramatisch, das war ich auch früher mal und Arbeit ist nicht mein Lebenssinn. Trotzdem hat mich die Art und weise wie es abgelaufen ist hart getroffen.
Dazu kommt das meine Mutter massive Probleme hat und es ein Kampf war ihr zu helfen. Momentan bin ich dankbar das sie zumindest für den Augenblick nicht mehr mein Problem ist.
Bei all dem misst hab ich genug mit mir selber zu tun.Vielleicht kennt das ja einer von euch: Egal was man macht, es wird nur schlechter.
Genau so läuft das jetzt schon seit Monaten, Zeit für einen Radikalen schnitt.Für die nächste Zeit wird in meinem Ausweis stehen "ohne festen Wohnsitz" oder was auch immer die da rein Schreiben. Einen Schlafplatz habe ich bei meiner Lebensgefährtin, was aber keine Dauerlösung ist.
Was dann kommt lasse ich bewusst offen, jetzt ein Plan machen hätte nur zur Folge das ich enttäuscht bin wenn es nicht Klappt.Das hat zur folge dass ich hier dann deutlich weniger Aktiv sein werde. Außerdem werde ich einen Teil meiner Smart Home Technik hier anbieten.
Update: Jetzt weiss ich den genauen Termin, am 31.07. muss die Wohnung leer sein.
@Jey-Cee Ich kann die Entscheidung nachvollziehen.
Da ich das selbst schon ein paar mal in meinem Leben gemacht habe ist das nach meiner Meinung schon ein sinnvolles Vorgehen.
Aber ein paar Sachen solltest du bedenken:- Das funktioniert in einer Partnerschaft eher schlecht
- Der "wichtige" Schritt ist dabei auch gleich einen Teil seines sozialen Umfelds auszusortieren
- Achte darauf nie dein komplettes Umfeld zu verlieren. Halte zu guten Freunden lose Kontakte aufrecht
- Du solltest sehr wohl Pläne machen. Allerdings dir deine Ziele gut überlegen. Von seinen eigenen misslungenen Plänen kann man eigentlich nicht enttäuscht sein. Man lernt eher daraus das beim nächsten mal anders umzusetzen.
- Lass mal die "Eintragung im Ausweis" lieber nicht ohne Wohnadresse. Das verursacht wirklich Probleme die du sicher nicht möchtest. Sichere dir zumindest einen erreichbaren Briefkasten.
Ich war fast 30 Jahre auf der ganzen Welt unterwegs und habe eben auch so lange gebraucht bis ich meine Ruhe gefunden habe. Das funktioniert schon wenn man sich nicht aufgibt oder abrutscht. Darauf muss man bei solchen Spielen pennibelst achten.
Ansonsten wünsche ich dir alles Gute auf deinem Weg und hoffe das du dein Ziel (das dir scheinbar noch nicht klar ist) auch unbeschadet erreichst.
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden