NEWS
View aufrufen und Variable wieder auf 0 setzen
-
Freunde,
ich habe ein Schnellzugriff Menü, dass in einem View in Widget liegt, welches ich über eine Variable einblende. Was ich nicht weiß: wie setze ich diese Variable wieder auf 0, damit das Widget wieder ausgeblendet wird?
Ablauf:
Klick auf Nav –> Variable auf 1, Menü erscheint
Klick auf Auswahl --> View wechselt, Variable auf 0, Menü wieder weg
wie bekomme ich das miut welchem Widget hin, die View aufzurufen und eine Variable / State wieder auf 0 zu setzen?
-
was isn ein "Schnellzugriff Menü" ?
-
wie bekomme ich das miut welchem Widget hin, die View aufzurufen und eine Variable / State wieder auf 0 zu setzen? `
Du kannst einen timer benutzen oder einfach nen Button der den object value = 0 gibt?
–-----------------------
Send from mobile device
Das schöne ios hat Auto Korrektur zum k****
Wer Schreibfehler findet darf sie behalten oder auf eBay verkaufen, mindest Umsatz 10% für die community
-
was isn ein "Schnellzugriff Menü" ? `
Grds sind meine Views via Swipe zu erreichen und das Menü ist nicht durchgehend sichtbar. Wenn man aber von A nicht nach B sondern nach N möchte, kann man auf "Navigation" klicken, das Menü erscheint und man kann direkt zum gewünschten View springen.
-
wie bekomme ich das miut welchem Widget hin, die View aufzurufen und eine Variable / State wieder auf 0 zu setzen? `
Du kannst einen timer benutzen oder einfach nen Button der den object value = 0 gibt? `
Timer möchte ich nicht, da der entweder zu lange braucht oder zu kurz ist.
Den Button, ja, bloß der soll quasi im Navigationsbutton enthalten sein.
Oder kann ich in VIS bei
on view change dann variable 0
einstellen? Das wäre am einfachsten
-
ich muss nochmal pushen, da ich jede Menge beispiele finde, wie ich changeView durch ein Skript auslösen kann.
Ich will ja aber den umgekehrten Fall, changeView triggert ein Skript oder eine Variable.
Geht das überhaupt?
Oder anders:
wie bekomme ich bei Klick auf einen Nav Button ein kleines Skript ausgeführt, dass die Variable auf 0 setzt? Bin zu blöd, via Vis sowas zu bewerkstelligen.
-
wie bekomme ich bei Klick auf einen Nav Button ein kleines Skript ausgeführt, dass die Variable auf 0 setzt? Bin zu blöd, via Vis sowas zu bewerkstelligen. `
Schau Mal neu den objecten von VIS ob, wenn du die Seite aufrufst, sich der wert dort ändert.
Wenn ja ist das dein Trigger
–-----------------------
Send from mobile device
Wer Schreibfehler findet darf sie behalten oder auf eBay verkaufen, mindest Umsatz 10% für die community
-
Dutch, ich danke dir herzlich.
Das war der richtige Gedanke, auf den ich nicht gekommen bin.
on({id: "vis.0.control.data", change: 'ne'}, function(){ setState(idMenuBtn, 0); });
-
Das war der richtige Gedanke, auf den ich nicht gekommen bin. `
Na super wenn das jetzt so läuft, wieder gerne verstehen wofür du das benutzt ADHS use case?
–-----------------------
Send from mobile device
-
Hi Dutch,
Mein Use Case ist oben erklärt.
Da mein Tablet klein ist und ich eine saubere, schlanke view bevorzuge, will ich das Menü nicht immer angezeigt haben.
Die Dialoge gefallen mir nicht aufgrund der dicken Rahmen und das Schliessen-X lässt sicj auch nicht immer ideal treffen.
Also wird mein Menü (view in widget) bei klick auf den button "Nav" angezeigt durch die Sichtbarkeit, die wiederum an der Variablen hängt (button setzt 1; Sichtbarkeitsregel blendet Menü ein).
Was mir fehlte und nun dank dir gelöst ist, ist das wieder ausblenden des Menüs, wenn die View gewechselt wurde.
Hane zumindest kein Widget gefunden, dass navigiert und mwhr kann. Also die Skript Variante.
Was meinst du mit ADHS?
-
Was meinst du mit ADHS? `
"Aller" ich hasse autokorrektur…
Send from mobile device