NEWS
Allgemeine Frage zu eigenen States
-
Ist es eigentlich egal, wo man seine eigenen States für die Script-Triggerung anlegt?
Zur Zeit habe ich alles, was Broadlink triggert unter der Broadlink-Instanz angelegt.
Nun komme ich dahin, dass ich mir Skripte anlegen möchte, die aus verschiedenen Instanzen states schalten.
Daher meine Frage, wohin am besten mit diesen Triggern?
-
Selbst erstellte Objekte nie im bestehende Adapter !
Wen du den Adapter löscht oder mal ne Änderung kommt kanbes deine Objekte zerhauen.
Am besten in der JavaScript Instanz Anlegen
–-----------------------
Send from mobile device
Das schöne ios hat Auto Korrektur zum k****
Wer Schreibfehler findet darf sie behalten oder auf eBay verkaufen, mindest Umsatz 10% für die community
-
Danke Dutchman für den Tip.
Ich meinte natürlich nicht in den Instanzen, sondern in den Objekten.
Was ist denn, wenn es eine neue Verson von Javascript geben sollte?
Wäre es nicht dann besser eine Objektgruppe namens States anzulegen und meine Trigger dort abzulegen?
-
Wäre es nicht dann besser eine Objektgruppe namens States anzulegen und meine Trigger dort abzulegen? `
Etwa so?
Gruß Rainer
-
Wäre es nicht dann besser eine Objektgruppe namens States anzulegen und meine Trigger dort abzulegen? `
Ehm gute frage, best practise ist auf jedenfall in der object gruppe des javascript adapters so wird es mir von tag eins eingepraegt hier.
Auch noch keine probleme gesehen das ein javascript adapter update die struktur zerstoert (was bei einem anderen adapter wohl passieren kan, z.b. HM-RPC wen "neu syncronisieren" angewaehlt ist)
-
Vielen Dank, Leute.
Das hat mir viel gebracht.
PS: Ja, Rainer, so in etwa.
-
Etwa so?
filename="Screenshot_20180103-213600.jpg" index="0">~~Gruß Rainer `
Zwar offtopic aber was ist n das fürn admin ui?Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
Zwar offtopic aber was ist n das fürn admin ui? `
http://forum.iobroker.net/viewtopic.php?f=20&t=10230