NEWS
Test Adapter Philips-TV v0.2.x
-
@foxriver76
So, habe jetzt ziemlich viele der Buttons auf meiner VIS. Damit das Ganze aber einen Mehrwert hat, also dass es nicht 'nur' eine 2. Fernbedienung ist, würde ich ein paar Spezialitäten einbauen. Konkret z.B. Launch von DAZN, auch wenn den TV ausgeschaltet ist. Der Philips streamt DAZN leider recht ruckelig. Nun hängt am HDMI1 ein Fire TV Cube, der macht das deutlich besser. Deswegen meine Frage, ob Du eine Möglichkeit siehst, mit dem DP 'Source' nicht nur das Sourcemenu zu öffnen, sondern die HDMI-Quelle gleich direkt zu wählen.
Mag sein, dass sich die Frage mit Steuerung des Fire TV über den entsprechenden Adapter von selbst löst, wenn der Cube aktiviert wird, aber diesen Adapter habe ich mir bisher noch nicht näher angesehen. -
Adapter ist nun im latest.
HDMI Quelle wechseln geht wohl auf Android tvs über die Google Assistant App kann ich mal schauen ob ich das in den Adapter rein bringe.
-
@roughestboy Input Change für Android TVs ist drin über Google Assistant.
Mit v0.4.0. ansonsten paar kleinere Schönheitskorrekturen
-
@foxriver76
Jo, da gibts wieder was zu testen, vielen Dank. Soweit mal etwas Werbung für den Adapter mit nem Bild, wie das gerade bei mir aussieht. Adapter funktioniert sehr zuverlässig, ich schätze das sehr.
-
@foxriver76 Bin noch auf v0.0.1 und mir wird kein Update angeboten. Bekomm ich den Adapter irgendwie aktualisiert oder muss ich neu installieren?
-
@rushmed neu installieren, der Adapter heißt nun auch philips-tv ohne den Android suffix
-
@foxriver76 Ok danke.
-
Also ich finde nichts im stable.
In beta ist die 0.3.1. Hab jetzt die 0.4.0 über die Katze und NPM geladen.
Bei beiden führt der Button ins Leere. -
@rushmed im stable gibt es den Adapter noch nicht.
0.4.0 ist latest auf npm, evtl hat das Repo noch 0.3.1. Da smit dem Help Link schaue ich noch an. Danke fürs Feedback
-
@foxriver76 sagte in Test Adapter Philips-TV v0.2.x:
Adapter ist nun im latest.
Ich dachte stable = latest oder was ist da der Unterschied?
-
@rushmed ne latest ist der alte Name vom Beta Repo. Also latest = beta gg
-
@foxriver76 Ah, ok. Wieder was gelernt.
-
@foxriver76
Also, mit dem linken Adapter geht weiter ?
Hat aber weniger DP's als der rechte.
Bei den Keys fehlt 'PlayPause', bei den settings die da:
-
@roughestboy genau den rechten deinstallieren. Der Line legt die DPs an wenn der tv an ist, also die die unterstützt sind vom tv Modell.
PlayPause gibt es kleingeschrieben im linken
-
@foxriver76
Jetzt riechts aber nach Neuzuordnung von DP's bei über 30 Buttons ...
Kriege den neuen Adapter nicht gepaired. Den alten Adapter stoppen reicht nicht. Muss der deinstalliert werden ? -
@roughestboy ja durch die namespace Änderung hast du leider das Android zu entfernen ansonsten hat sich nichts geändert außer dass playpause zu kleinem p korrigiert wurde. Notfalls mit search replace im Projekt arbeiten.
Ich habe mehrere Adapter zeitgleich gepaired, fürs pairing muss die ip stimmen und der tv an sein.
-
Guten Morgen,
Ich habe nun den Adapter auch in meinem Live-System drin
Funktioniert ganz gut2 Dinge sind mir aufgefallen.
- ich habe 2 DPs die "playPause" bzw. "PlayPause" heißen aber dafür finde ich kein "select" oder "OK" DP
- Um den TV an bzw. aus zuschalten lasse ich über ein Blockly den DP "philips-tv.0.settings.power" auf "true" oder "false" setzen leider klappt das nicht zuverlässig es kommt bei leider sehr oft vor das der DP den Wert nicht ändert
Gruß
Marcel -
@wszene den uppercase DP kannst du löschen der kommt aus einer vorherigen Version, gehen allerdings beide. Falls Tasten fehlen gerne GitHub Issue.
Für das Anschalten die korrekte Mac Adresse in den adapter Settings hinterlegen, hat bei mir bislang 100 % Erfolgsquote.
-
Sorry für das späte Feedback
Ich habe jetzt mal WoL am TV aktiviert und die Mac-Adresse in den Adapter eingetragen
Leider bleibt der Adapter immer noch gelb wenn sich der TV im Sand-By befindet
Das hat zur Folge das ich den TV nicht anschalten kannWenn das Gerät dann an ist und der Adapter auch den Zustand des DPs "philips-tv.0.settings.power" auf "true" geändert hat ist der Adapter auch grün und ich kann auch alle DPs zum schalten des TVs nutzen
-
@wszene ja verbinden kann er sich auch nicht wenn der TV aus ist, er schickt trotzdem WOL packages wenn du power on drückst auch wenn er gelb ist. Je nachdem wie der TV angebunden ist benötigst du die LAN oder WLAN Mac, ansonsten werden die Pakete irgendwo verschluckt.