NEWS
Test Adapter Philips-TV v0.2.x
-
Moin nzusammen.
Ich habe es jetzt auch hinbekommen meinen Fernseher (55OLED706/12) nach den Anleitungen hier im Thread in den Broker zu bekommen.
Vielen Dank an alle Entwickler und Tester.
Ich habe auch das Script installiert und funktioniert auch wunderbar.
Ich wollte das jetzt etwas erweitern und da hänge ich leider.
Und zwar gibt es ja die Möglichkeit Kodi, Youtube usw. aus dem Broker zu starten.
Dies würde ich auch gerne mit anderen Apps machen. Im speziellen IPCam Viewer. Diese soll automatisch gestartet werden, wenn auf dem Hof oder der Auffahrt Bewegung erkannt wird.Ich habe einfach mal versucht alles was mit Kodi zu tun hat in den Namen der App zu ändern. Funktioniert aber natürlich nicht.
Orighinal aus dem Script pCommands['Launch: Kodi'] = ['activities/launch', '{"id":"org.xbmc.kodi","order":0,"intent":{"action":"Intent{act=android.intent.action.MAIN cat=[android.intent.category.LAUNCHER] flg=0x10000000 pkg=org.xbmc.kodi }","component":{"packageName":"org.xbmc.kodi","className":"org.xbmc.kodi.Splash"}},"label":"Kodi"}']; Meine Änderungen pCommands['Launch: Kameras'] = ['activities/launch', '{"id":"com.rcreations.ipcamviewerBasic","order":0,"intent":{"action":"Intent{act=android.intent.action.LAUNCHER cat=[android.intent.category.LAUNCHER] flg=0x10000000 pkg=com.rcreations.ipcamviewerBasic }","component":{"packageName":"com.rcreations.ipcamviewerBasic","className":"com.rcreations.ipcamviewerBasic"}},"label":"Kameras"}'];
Könnte mir da mal bitte jemand auf die Sprünge helfen wie man nandere Apps richtig aufruft?
Vielen Dank im Voraus. -
@alcalzone sagte in Test Adapter Philips-TV v0.2.x:
Bei manchen Geräten kann es notwendig sein, die API manuell zu aktivieren:
Aktiviert werden kann jointSPACE durch die einmalige Eingabe der Zahlenkombination 5646877223, was “jointspace” entspricht. Die Eingabe muss im TV-Modus erfolgen und sollte zügig geschehen. Bei erfolgreicher Aktivierung erscheint kurzzeitig (für 1-2 Sekunden) ein “jointSPACE enabled”-Logo.
Hallo Zusammen
Ich habe auch 2 Philips Geräte und würde diese auch gern über diesen Adapter steuernLeider scheitert es bei mir den " jointSPACE" zu aktivieren
Kann mir das evtl. nochmal jemand genauer erklären?Ich habe es wie folgt gemacht
Ich bin beim TV auf "TV schauen" gegangen
Dann habe ich den Code eingegeben
Aber leider ist am TV nichts passiert ausser das er den Sender nicht kenntDanke im Voraus
Gruß
Marcel -
Frage: ich vermisse in der API sowas wie einen Zustand, in dem der Fernseher gerade ist (STANDBY/AN). Liegt das am Adapter (indem halt aktuell nicht alles aus der API gelesen wird) oder müsste man Philips darum bitten, das ins API in einer nächsten Firmware mit aufzunehmen ?
-
@alcalzone ich habe einen Philips 65OLED804/12
Ich habe mit den Adapter installiert und die IP, des TV's eingegeben, aber der Adapter bleibt auf gelb.
Über:
http://ip-des-fernsehers:1925/1/
&
http://ip-des-fernsehers:1925/5/
bekomme ich keine Verbindung.Ich habe mir mal die Smart-Control-App(Android) runtergeladen, um zu testen, ob sich der TV damit verbindet und ich ihn so steuern kann. POSITIV somit dürfte "jointSPACE" ja aktiv sein?!
Irgendeine Idee?
-
Hallöchen,
Ich habe das selbe Gerät, und habe es mit dem Adapter auch nicht hin bekommen.
Allerdings habe ich es mit dem JS am laufen, versuch es doch mal so.Gruß
-
Ich habe mir das mal angeschaut und muss mich da morgen nochmal ran setzen, wenn mein Kopf etwas freier ist.
Ist ja schon etwas "Arbeit", um an den Benutzernamen und das Passwort zu kommen. -
Hallo zusammen,
ich habe aktuell einen neuen Adapter geschrieben, da der von Dominic seit einer Weile on hold ist. Gerne mal testen, aktuell nur auf GH, da wenn er läuft den aktuellen ersetzen kann und somit kein Paket Wirr Warr entsteht.
GH Installs dauern aktuell leider eine Weile (bis zu 10 Minuten sind da normal).
Getestet habe ich mit API V6 auf einem OLED806 https://github.com/foxriver76/ioBroker.philips-tv-android
-
@foxriver76
Danke dafür
Kannst du bitte noch eine kleine Anleitung zum Pairing zur Verfügung stellenDanke im Voraus
-
@wszene gerne, was vermisst du? Geh mal in die Adapter Konfig und wenn API v6 ausgewählt ist (default), ist dort eine kurze Erklärung. TV an, Pairing Button klicken, Pin vom TV Bildschirm eingeben, bestätigen Button klicken.
-
@foxriver76
Genau das habe ich gemacht
aber leider erscheint auf dem TV kein CodeMuss ich am TV noch etwas einstellen?
-
@wszene Wichtig ist, dass die IP korrekt eingetragen ist und der TV eingeschaltet ist. Ebenfalls wichtig, dass der Adapter aktiv ist.
Wenn du den Pairing Button drückst, was für eine Rückmeldung bekommst du in der Adapter Config? Steht kurz "Ok" da sollte es erfolgreich gewesen sein und auf dem TV unten rechts ein Code erscheinen.
Ebenfalls sollte im Log "Start pairing process" erscheinen.
-
ich schau mir das heute Abend nach der Arbeit noch einmal an
Ich habe jetzt leider auch nicht die genaue Bezeichnung meines TV´s im Kopf
Ich weiß nur das es ein 65`` und OLED ist Modelreihe müsste 2021 sein -
@wszene Gerne, bin gespannt auf dein Feedback. Von der Aktualitätm sollte der TV auf jeden Fall die 6er API haben.
-
@alcalzone Wo genau gebe ich diese Zahlenkombi ein?
Gruß
Michael -
@foxriver76 vielen Dank, für deine Arbeit.
Getestet, mit 65OLED804/12 und läuft. -
@foxriver76
Hut ab! Vielen Dank für deinen neuen Adapter, welcher fehlerfrei mit API v6 funktioniert bislang (Pairing super easy, auch WOL funktioniert!). -
@foxriver76
Irgendetwas machen ich falsch
Ich habe den 65OLED805/12die Adaptereinstellung sind wie folgt
Wenn ich den Adapter starte sehe ich folgendes im Log
philips-tv-android.0 2022-08-05 17:39:10.936 warn Terminated (UNCAUGHT_EXCEPTION): Without reason philips-tv-android.0 2022-08-05 17:39:10.935 info terminating philips-tv-android.0 2022-08-05 17:39:10.865 error undefined philips-tv-android.0 2022-08-05 17:39:10.865 error unhandled promise rejection: undefined philips-tv-android.0 2022-08-05 17:39:10.864 error Unhandled promise rejection. This error originated either by throwing inside of an async function without a catch block, or by rejecting a promise which was not handled with .catch(). philips-tv-android.0 2022-08-05 17:39:10.863 info Starting with ip "192.168.20.200" philips-tv-android.0 2022-08-05 17:39:10.847 info starting. Version 0.0.1 (non-npm: foxriver76/philips-tv-android#742c37ea0fece38ca4b1d24a298ce43a8d2477a2) in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.philips-tv-android, node: v14.20.0, js-controller: 4.0.23
Wenn ich dann auf Pairing starten klicke passiert im Log nicht aber auf dem TV auch nicht
EDIT:
Ich habe mein Testsystem gerade mal geupdatet inkl. nodjs
nun hat die Verbindung geklapptNun habe ich folgende Datenpunkte
Nun habe ich noch eine Frage
Welcher DP ist der Select Button also der in der Mitte der Curser -
@wszene Bestätigen sollte
confirm
sein. Guter Punkt ich passe die Node Version an. Evtl hattest du vorher nodejs < 12. In Zukunft wird der Adapter dann nicht mehr starten mit klarer Fehlermeldung vom Controller.Schön dass es nun klappt. Interessant ist für mich auch ein Tester mit API V5 oder gar V1.
-
Ich habe noch eine älteren TV mit dem ich testen könnte
aber mit diesem bekomme ich keine VerbindungDes weiteren würde es mich freuen wenn du die Zahlentasten mit hinzufügen könntest
EDIT:
Der TV im Schlafzimmer scheint doch noch nicht so alt zu sein
Der funktioniert auch mit der API v.6 -
@wszene sagte in Test Adapter Philips-TV v0.2.x:
Des weiteren würde es mich freuen wenn du die Zahlentasten mit hinzufügen könntest
Gerne von GitHub updaten, habe ich soeben hinzugefügt.
Er sollte dann auch sowas loggen wie:
Please notify Developer
und ein JSON darunter, wenn man mir das zukommen lässt kann ich evtl. auch das direkte wechseln auf Kanäle integrieren. Leider fehlt mir der TV Anschluss um das selbst zu testen.