NEWS
Test Adapter Awtrix-NG
-
Es gibt seit Neustem die TC002: https://www.ulanzi.de/collections/neuheiten/products/tc002-smart-pixel-uhr-i008
Sie hat mehr Pixel (16x52 statt 8x32), ein Drehrad und lauter/ leiser. Die Uhr ist von der Ladestation abnehmbar. Lt. Webseite kann sie per MQTT angesteuert werden.
@mading Ja, hatte ich auf YouTube ja auch schon kurz gezeigt. Ist aber nicht mit Awtrix NG kompatibel. Trotzdem mal bestellt. Sollte nächste Woche ankommen.
-
Bin gespannt! Die Migration hat wunderbar geklappt. Habe mir die benutzten Icons notiert, Software geflasht und verbunden, Icons im neuen UI geladen. Der Import meiner custom Apps aus dem alten Awtrix Adapter hat sogar funktioniert (habe aber auch nichts kompliziertes: Anzeige von SoC, PV Leistung, Ladeleistung etc.). Noch kurz Blocklys angepasst (Soc und Ladeleistung werden nicht angezeigt, wenn das Auto nicht lädt). Klappt alles. Danke @haus-automatisierung
-
Eine Frage: in den NG-Flows habe ich die Idee mit einer Night Clock gesehen, was ich charmant finde. Ich habe Bewegungsmelder in meiner Küche, könnte also nachts die Night Clock anzeigen. Der Flow ist aber nicht über den Adapter aktivierbar. Ich habe keine Möglichkeit gefunden, eine weitere Uhr als App einzurichten. Geht das?
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden