NEWS
ZwaveWS mit Ring Keypad V2
-
Hallo zusammen,
ich habe mir eine neue Keypad von Ring zugelegt. Es ist über ZWave Js UI auch mit dem S2 Schlüsselangelernt und ich sehe auch jede Menge Datenpunkte in IOBroker. Was mir als Datenpunkt fehlt, ist der Eingegebene Code und welche Taste ich nachher gedrückt habe. Im Zwave JS UI sehe ich die Eingabe auch im Event. Nur nicht-in IOBroker und auch nicht als unbekanntes Event im Protokoll. Muss ich hier noch etwas anderes machen, damit die Datenpunkte sichtbar werden ?Gruß André
-
du kommst immer mit Klamotten um die Ecke :-)
wenn du es im zwave-js-ui siehst wird das auch (wenns gesendet wird per WS) auch im iobroker ankommen.. die frage ist nur wo..zeigmal wo es im zwave-ui-js steht ..
normalerweise wird der values baum in iobroker auch angelgt
hier als beispiel mein fibaro shutterund so siehst es im iobroker aus

aber das weisst du ja schon..
ist jetzt die frage wo steht es
-
So das ist das, was von ZWave JS UI kommt
18.6.2026, 16:45:06 - notification
Arg 0:
111
Arg 1:
└─eventType: 3
└─dataType: 2
└─eventData: 456546
└─eventTypeLabel: Disarm all
└─dataTypeLabel: ASCIIund hier der Datenpunkt wo diese nicht auftauschen:

Würde auch gern einmal einfach machen.. Oder ich habe echt Tomaten auf den Augen
-
Hallo, habe das nur mit beigefügt, weil ich vermutet hatte, dass der Datenpunkt unter Notification abgelegt sein müsste…
Habe alles einmal per MQTT abgefragt. Da bekomme ich einen Unknown Claas 111 Datenpunkte. Hier kann man etwas heraus ableiten. Aber das wäre für die Abfrage wirklich kompliziert….. habe jetzt einmal ein Issue bei ZWave JS UI angelegt.
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden