Weiter zum Inhalt
  • Home
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Hell
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dunkel
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

• Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo

Community Forum

donate donate
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. ioBroker Allgemein
  4. Alexa

NEWS

• Neues YouTube-Video: Visualisierung im Devices-Adapter
    BluefoxB
    Bluefox
    13
    1
    1.7k

• Neuer ioBroker-Blog online: Monatsrückblick März/April 2026
    BluefoxB
    Bluefox
    8
    1
    2.4k

• Verwendung von KI bitte immer deutlich kennzeichnen
    HomoranH
    Homoran
    11
    1
    1.2k

Alexa

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben ioBroker Allgemein
61 Beiträge 18 Kommentatoren 1.4k Aufrufe 23 Beobachtet
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • E emil70

Habe das selbe Problem

Wenn ich den Link von hier
    Screenshot 2026-06-08 at 18-44-56 instances - iobroker.png
    nehme. Wird nix aufgebaut.

10 min war der adapter auch schon aus.

2FA habe ich erst neu eingerichtet. Passwort musste ich nicht ändern
    2FA geht als SMS aufs Handy

Samson71S Offline
    Samson71S Offline
    Samson71
    Global Moderator
    schrieb am zuletzt editiert von Samson71

@emil70 sagte:
    2FA geht als SMS aufs Handy

Den Thread hier hast Du komplett gelesen?

23443.jpg

Markus

Bitte beachten:
    Hinweise für gute Forenbeiträge
    Maßnahmen zum Schutz des Forums

1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • apollon77A apollon77

Hey All,

bei mir war heute auch der Alexa2 gelb mit der "Login" meldung. Scheinbar konnte der Token nicht refresht werden.

Ich hab mich dann über die URL neu einloggen wollen was ein Fehler "ungültiges passwort "gegeben hat.

Ich bin also dann auf "amazon.de" gegangen und dort war ich auch ausgeloggt. Ein Login dort sagte er das ich ein neues passwort vergeben musste und email/sms-code ... getan, danach neu über den Link vom Adapter versucht und seitdem tut es wieder

Also bitte schaut mal ob das bei Euch ggf auch so ist.

Ob das dann was einmaliges ist oder es eine andere Änderung gab die Umbau-Maßnahmen erfordert ist aktuell noch unbekannt.

crunchipC Offline
      crunchipC Offline
      crunchip
      Forum Testing Most Active Developer
      schrieb am zuletzt editiert von crunchip

@apollon77 sagte:

Ich bin also dann auf "amazon.de" gegangen und dort war ich auch ausgeloggt. Ein Login dort sagte er das ich ein neues passwort vergeben musste und email/sms-code ... getan, danach neu über den Link vom Adapter versucht und seitdem tut es wieder

So war das bei mir auch... Neues Passwort, aber am Folge Tag musste ich wieder ran, aber ohne neues Passwort

EDIT:
      und schon wieder ist der Adapter gelb, hatte keine 24 Stunden gehalten

umgestiegen von Proxmox auf Unraid

1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • Michael SchmittM Online
        Michael SchmittM Online
        Michael Schmitt
        schrieb am zuletzt editiert von Michael Schmitt

bei mir hat es gestern noch mit dem Link im Log und SMS funktioniert

Edit: hab mal den Alexa2 Adapter neugestartet und zack wieder der Link im Log. Alles wieder angegeben und per SMS aktiviert. Cookie da.
        Jetzt hab ich das aber mal auf Authenticator App umgestellt. Mal weiter schauen was noch so kommt.

1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • Dr. BakteriusD Dr. Bakterius

@amg_666 sagte:

Die IP ist die von meinem iob, die XXXXXX sind eine Nummer, wahrscheinlich meine Kennung. Wenn ich die Seite aufrufe kommt eine optisch ziemlich unsauber dargestellte "Amazon" Seite, die nach meinen Anmeldedaten (Email und Passwort) fragt.

Die XXXX sind der Port. Und die Seite wird vom Alexa2-Adapter angezeigt. So holt er sich den Cookie von Amazon. Also ganz normal.

Und ich habe in meinem Amazon-Konto nachgesehen - die 2FA ist bei mir nicht aktiviert und der Adapter funktioniert trotzdem. Das finde ich eigenartig, da das ja nicht mehr so funktionieren sollte.
          50a0872a-5ca8-43f6-bdf9-7a9cd43be24a-image.jpeg

1Topf1 Offline
          1Topf1 Offline
          1Topf
          schrieb am zuletzt editiert von

@Dr.-Bakterius sagte:

Und ich habe in meinem Amazon-Konto nachgesehen - die 2FA ist bei mir nicht aktiviert und der Adapter funktioniert trotzdem.

Ist bei mir auch so.

1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • Thomas BraunT Thomas Braun

@emil70
            Schau in das Log und nimm den Link von dort.
            Und 2FA ist für einen Authenticator vorgesehen.

E Online
            E Online
            emil70

@Thomas-Braun sagte:

@emil70

Habe ich Alles gemacht. Kein Erfolg

beim Neustart des Adapters kommt das

alexa2.0  2026-06-09 19:58:10.898	error	Adapter seems to have issues and crashed three times in a row. Disabling!! Please start again and check logs.

Danach ist er rot. Adapter stoppen und starten kommt das

alexa2.0  2026-06-09 19:58:57.867	error	Error: Please open http://192.168.178.49:44323/ with your browser and login to Amazon. The cookie will be output here after successfull login.

und der Adapter ist gelb

Wenn ich den Adapter mehrere Stunden aus habe , ist es das Gleiche

gruss emil70

iobroker,pihole,homematic,motioneys,solaranlage laufen auf Proxmox (16 x AMD Ryzen 7 6800H with Radeon Graphics )

Samson71S 1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • E emil70

@Thomas-Braun sagte:

@emil70

Habe ich Alles gemacht. Kein Erfolg

beim Neustart des Adapters kommt das

alexa2.0  2026-06-09 19:58:10.898	error	Adapter seems to have issues and crashed three times in a row. Disabling!! Please start again and check logs.

Danach ist er rot. Adapter stoppen und starten kommt das

alexa2.0  2026-06-09 19:58:57.867	error	Error: Please open http://192.168.178.49:44323/ with your browser and login to Amazon. The cookie will be output here after successfull login.

und der Adapter ist gelb

Wenn ich den Adapter mehrere Stunden aus habe , ist es das Gleiche

Samson71S Offline
              Samson71S Offline
              Samson71
              Global Moderator

@emil70
              Die Hinweise aus der Meldung auch befolgt?

Markus

Bitte beachten:

E 1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • Samson71S Samson71

@emil70
                Die Hinweise aus der Meldung auch befolgt?

E Online
                E Online
                emil70
                schrieb am zuletzt editiert von emil70

@Samson71
                Ja, es wird keine Seite aufgebaut, wenn ich den Link im Browser öffne.

Habe schon 3 verschiedene Browser ausprobiert. Cookies und cache auch schon gelöscht

Edit: Fehler gefunden. ich hatte vor ca 6 Monaten mein Netzwerk auf Unifi umgestellt und Iobroker ist in ein anderes Vlan gekommen. Unter den Proxyeinstellung war noch die alte IP eingetragen. Hat er wohl nicht automatisch umgestellt

gruss emil70

iobroker,pihole,homematic,motioneys,solaranlage laufen auf Proxmox (16 x AMD Ryzen 7 6800H with Radeon Graphics )

1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • M Offline
                  M Offline
                  michael 1975

heute Nacht wieder immer nachts das ist echt mist, da ich über den Wecker von Alexa viele Sachen steuerer, da geht morgen erstmal nichts.

1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • Dr. BakteriusD Offline
                    Dr. BakteriusD Offline
                    Dr. Bakterius
                    Most Active

Bei mir konnte heute das Cookie nicht erneuert werden. Nach etwa 4 Tagen und 12 Stunden. Link aufgerufen und geht wieder. Auch diesmal ohne 2FA.

Ich vermute, dass die Erneuerung des Cookies nicht mehr automatisch funktioniert. Vielleicht findet @apollon77 dafür eine Lösung?

M Samson71S 2 Antworten Letzte Antwort
                    0

Bei mir konnte heute das Cookie nicht erneuert werden. Nach etwa 4 Tagen und 12 Stunden. Link aufgerufen und geht wieder. Auch diesmal ohne 2FA.

Ich vermute, dass die Erneuerung des Cookies nicht mehr automatisch funktioniert. Vielleicht findet @apollon77 dafür eine Lösung?

M Offline
                      M Offline
                      michael 1975

@Dr.-Bakterius ja das ist auch meine Vermutung bei mir sind es im Moment immer ca. 2 Tage warum auch immer, hoffe auch das @apollon77 eine Lösung findet.

1 Antwort Letzte Antwort
                      0

Samson71S Offline
                        Samson71S Offline
                        Samson71
                        Global Moderator

@Dr.-Bakterius sagte:
                        Ich vermute, dass die Erneuerung des Cookies nicht mehr automatisch funktioniert.

Das könnte natürlich auch ein Security Thema sein und jetzt, bzw. durch Änderungen bei Amazon generelle automatische Aktualisierung ohne 2FA verhindern. Sofern sich das automatische/regelmäßige Rausfallen/Ablaufen der Cookies auf User ohne 2FA beschränkt, ist das dann eher kein Thema was der ioBroker Adapter oder Apollon lösen muss.

Markus

Bitte beachten:

Dr. BakteriusD 1 Antwort Letzte Antwort
                        0
                        • padrinoP Online
                          padrinoP Online
                          padrino
                          Most Active
                          schrieb am zuletzt editiert von padrino

Also eigentlich erneuert sich der Cookie ja so alle 5-7 Tage.
                          Habe meinen Adapter so konfiguriert, dass er nur alle (glaub) 10 (oder 12?) Tage erneuert zm weniger Traffic zu erzeugen.
                          Das lief hier so ein halbes Jahr oder so gut.
                          Jetzt scheint der Cookie spätestens nach 2 Tagen ungültig zu sein.
                          Glaube, der Adapter hat noch nie mitbekommen ob der Cookie ungültig war und dann "auto erneuert" erneuert, sondern "auf Verdacht" einen neuen und frischeren erzeugt.
                          Also auch wenn der Cookie früher ungültig wurde hat der Adapter nicht bei Bedarf erneuert.

1 Antwort Letzte Antwort
                          0
                          • M Online
                            M Online
                            ManiacKill

Moien zusammen, bei mir kommt der Link bei den Protokolle, aber leider lädt er keine Seite. Konnte mich noch vor zwei Tagen so anmelden.

Proxy-Error: Error: connect ETIMEDOUT 198.18.2.14:443

Kommt nach ca. 2 Minuten, 2FA ist aktiv. Vor zwei Tagen + 4Tagen hat es noch funktioniert. Keine Ahnung wo das Problem hier liegt !

BananaJoeB 1 Antwort Letzte Antwort
                            0
                            • M ManiacKill

Moien zusammen, bei mir kommt der Link bei den Protokolle, aber leider lädt er keine Seite. Konnte mich noch vor zwei Tagen so anmelden.

Kommt nach ca. 2 Minuten, 2FA ist aktiv. Vor zwei Tagen + 4Tagen hat es noch funktioniert. Keine Ahnung wo das Problem hier liegt !

BananaJoeB Online
                              BananaJoeB Online
                              BananaJoe
                              Most Active

@ManiacKill die ioBroker-Kiste kommt aber ins Internet? Kein DNS Filter dazwischen wie PiHole & Co?

Bei der Anmeldung über den Link schaltet sich der Adapter dazwischen um den Cookie abzugreifen. Dazu lädt der die Amazon Anmeldeseite, und die Konnte er nicht erreichen.
                              Die IP 198.18.2.14 ist eigentlich eine IP für Tests oder lokale Proxys, da ist also Grundlegend was schief gegangen

ioBroker@Ubuntu 24.04 LTS (VMware) für: >260 Geräte, 5 Switche, 7 AP, 10 IP-Cam, 1 NAS 42TB, 1 ESXi 15TB, 4 Proxmox 1TB, 1 Hyper-V 48TB, 14 x Echo, 5x FireTV, 5 x Tablett/Handy VIS || >=160 Tasmota/Shelly || >=95 ZigBee || PV 8.1kW / Akku 14kWh || 2x USV APC 750W kaskadiert || Creality CR-10 SE 3D-Drucker

1 Antwort Letzte Antwort
                              0
                              • M Online
                                M Online
                                ManiacKill
                                schrieb am zuletzt editiert von ManiacKill

Moien,

ja keine Ahnung, nei nichts dazwischen geschaltet solle normal ins Internet kommen. Es hat ja schon funktioniert. Er lädt einfach die Seite nicht !

alexa2.0
                                2026-06-12 04:47:33.725	debug	Alexa-Cookie: Headers: {"cookie":"csrf=569281300; session-id=131-3241987-5105761; ubid-main=133-4525068-9911651; lc-main=de_DE/; sid=Hku+F+A3va+Q7ZlDMsv3Hw==|JIoq9hqrxlqdBDRrvkuvZ6tiX78gZBP/VqXSxGftgYo=; x-main=Zac6fJGZvZxkJLgJFhIGPNIQQGm7iUyeE8hJz?jy8qMeaIOee3jgkIGUXNYoOF2h; at-main=Atza|gQBFdM-mAwEBAgtxX-zvxjbd2BbbMR60uvnAKR39sOA91XhWqKmT-uW7c_6_7jZbH_b391qBF4wi6HUm-xZQC0SssifE9XKLOLrAEK8x9-lva25SVoO-9ESInIIaAQ3NAILfTJLwqDyHvSxGIT33uIbCW1cK7Qdg0_5-_Tr6DGwU-WxVxGJSqCYnkzHpOtANVDzVvnlCQSrb3ry7kPAydNHM9o6x1JG7P0v_RyhejxCsIo1ZaCDMl4URFJ1RmFt7b4k6Tbbfh7EobXSU8aRAcBCau3KpuuVtgJ19GXIiE5xvRy0cCfcp-NlXOKRcXc799UU1MpOxT8bqf5B7KgjLEHBF6gl6AnZ3XaUDMYN0GA; sess-at-main=OrVTCN//8fyfK2tc4EpSoJgL6bjmPLqEKBPLqa6qbbE=; session-id-time=2411921674l; session-token=nYifCdsYhNdpuaxmJwfMj1RF5KWGQwHvNU9S+nLTbDAW/KN+2JxRHbky149LTaX9YLpfmlV1g5IQssLK8+TrW9GQZmb+yeK0XPqIW/dwKiyLxZWDck2ppvha/fkh7WfeyedSYSs6wkKz9DatHrtiFGb/WrRkmShwOUIKV9A8tPusO0FJ1bqS7JDhbYH3ufzkmGLyak0cqpvpN3wokkDK5yg08NmAIAvwIrNleLzHEIaD8MnIhrpZ5ADf6cC2fyj0; csm-hit=tb:4NT1JGTCKGA48MNTRXBT+s-HB5VWDD2ET1PD4T2NYVZ|1781201782903&t:1781201782903&adb:adblk_yes; frc=akF3a/dk2NqVbtkj7/ho5m+tmknHrRKWq4SI1tV76OXbaCuYSy8u+p4huMeQqJCNMhWGGqf19Akx+FHV9klovGGyVHN+1KjcZnQ3UzFkEz6c9wlv0RnAL8TwSFjEzSc9xjyjU2ZGHhmvAZltXkohkunhLF2D+usi2ibzt2wW3w7S5voouQmlVf2WtpVpLdQBxBDixcoet9eyZe+afFjwWr5cfDAcR1coHb/YEVM48GMX3Bx60V/6eotRg8AyLjjJADrtFQ0/cOw0qoOBSXHBdPty8nwS7m+/5cmcRik5bRJveJHtpvPMFRT2ZqDbl9Kj0jr4e7InigLq/sVBp7JXLMeioHqxJNEsqc2Ks77qYWlsU12HsITuvT2A7xMdf3wfkB9jFAhjnJyNEtWxNgPZxtmZ8BpP64bOHQ==; map-md=eyJkZXZpY2VfdXNlcl9kaWN0aW9uYXJ5IjpbXSwiZGV2aWNlX3JlZ2lzdHJhdGlvbl9kYXRhIjp7InNvZnR3YXJlX3ZlcnNpb24iOiIxIn0sImFwcF9pZGVudGlmaWVyIjp7ImFwcF92ZXJzaW9uIjoiMi4yLjQ4NTQwNyIsImJ1bmRsZV9pZCI6ImNvbS5hbWF6b24uZWNobyJ9fQ==","accept-language":"de-DE","accept-encoding":"gzip, deflate","accept":"text/html,application/xhtml+xml,application/xml;q=0.9,image/avif,image/webp,image/apng,*/*;q=0.8,application/signed-exchange;v=b3;q=0.7","user-agent":"AppleWebKit PitanguiBridge/2.2.485407.0-[HARDWARE=iPhone10_4][SOFTWARE=15.5][DEVICE=iPhone]","upgrade-insecure-requests":"1","connection":"close","host":"www.amazon.com","authority":"www.amazon.com","sentry-trace":"9ebd2ab590234ee5a1800d7cef399ce0-801bf37c52d8a4be","baggage":"sentry-environment=production,sentry-release=iobroker.alexa2%403.27.4,sentry-public_key=e9ac55f23fe149e78b1eab9ed4bf26ad,sentry-trace_id=9ebd2ab590234ee5a1800d7cef399ce0"}

alexa2.0
                                2026-06-12 04:47:33.725	debug	Alexa-Cookie: Headers: {"cookie":"csrf=569281300; session-id=131-3241987-5105761; ubid-main=133-4525068-9911651; lc-main=de_DE/; sid=Hku+F+A3va+Q7ZlDMsv3Hw==|JIoq9hqrxlqdBDRrvkuvZ6tiX78gZBP/VqXSxGftgYo=; x-main=Zac6fJGZvZxkJLgJFhIGPNIQQGm7iUyeE8hJz?jy8qMeaIOee3jgkIGUXNYoOF2h; at-main=Atza|gQBFdM-mAwEBAgtxX-zvxjbd2BbbMR60uvnAKR39sOA91XhWqKmT-uW7c_6_7jZbH_b391qBF4wi6HUm-xZQC0SssifE9XKLOLrAEK8x9-lva25SVoO-9ESInIIaAQ3NAILfTJLwqDyHvSxGIT33uIbCW1cK7Qdg0_5-_Tr6DGwU-WxVxGJSqCYnkzHpOtANVDzVvnlCQSrb3ry7kPAydNHM9o6x1JG7P0v_RyhejxCsIo1ZaCDMl4URFJ1RmFt7b4k6Tbbfh7EobXSU8aRAcBCau3KpuuVtgJ19GXIiE5xvRy0cCfcp-NlXOKRcXc799UU1MpOxT8bqf5B7KgjLEHBF6gl6AnZ3XaUDMYN0GA; sess-at-main=OrVTCN//8fyfK2tc4EpSoJgL6bjmPLqEKBPLqa6qbbE=; session-id-time=2411921674l; session-token=nYifCdsYhNdpuaxmJwfMj1RF5KWGQwHvNU9S+nLTbDAW/KN+2JxRHbky149LTaX9YLpfmlV1g5IQssLK8+TrW9GQZmb+yeK0XPqIW/dwKiyLxZWDck2ppvha/fkh7WfeyedSYSs6wkKz9DatHrtiFGb/WrRkmShwOUIKV9A8tPusO0FJ1bqS7JDhbYH3ufzkmGLyak0cqpvpN3wokkDK5yg08NmAIAvwIrNleLzHEIaD8MnIhrpZ5ADf6cC2fyj0; csm-hit=tb:4NT1JGTCKGA48MNTRXBT+s-HB5VWDD2ET1PD4T2NYVZ|1781201782903&t:1781201782903&adb:adblk_yes","accept-language":"de-DE","accept-encoding":"gzip, deflate","accept":"text/html,application/xhtml+xml,application/xml;q=0.9,image/avif,image/webp,image/apng,*/*;q=0.8,application/signed-exchange;v=b3;q=0.7","user-agent":"AppleWebKit PitanguiBridge/2.2.485407.0-[HARDWARE=iPhone10_4][SOFTWARE=15.5][DEVICE=iPhone]","upgrade-insecure-requests":"1","connection":"close","host":"www.amazon.com","authority":"www.amazon.com","sentry-trace":"9ebd2ab590234ee5a1800d7cef399ce0-801bf37c52d8a4be","baggage":"sentry-environment=production,sentry-release=iobroker.alexa2%403.27.4,sentry-public_key=e9ac55f23fe149e78b1eab9ed4bf26ad,sentry-trace_id=9ebd2ab590234ee5a1800d7cef399ce0"}

alexa2.0
                                2026-06-12 04:47:33.725	debug	Alexa-Cookie: Proxy-Request: GET /

alexa2.0
                                2026-06-12 04:47:33.718	debug	Alexa-Cookie: Initial Page Request: https://www.amazon.com/ap/signin?openid.return_to=https%3A%2F%2Fwww.amazon.com%2Fap%2Fmaplanding&openid.assoc_handle=amzn_dp_project_dee_ios&openid.identity=http%3A%2F%2Fspecs.openid.net%2Fauth%2F2.0%2Fidentifier_select&pageId=amzn_dp_project_dee_ios&accountStatusPolicy=P1&openid.claimed_id=http%3A%2F%2Fspecs.openid.net%2Fauth%2F2.0%2Fidentifier_select&openid.mode=checkid_setup&openid.ns.oa2=http%3A%2F%2Fwww.amazon.com%2Fap%2Fext%2Foauth%2F2&openid.oa2.client_id=device%3A374438464145324536364543323733464136443543364435363533443631393123413249564c5635564d32573831&openid.ns.pape=http%3A%2F%2Fspecs.openid.net%2Fextensions%2Fpape%2F1.0&openid.oa2.response_type=code&openid.ns=http%3A%2F%2Fspecs.openid.net%2Fauth%2F2.0&openid.pape.max_auth_age=0&openid.oa2.scope=device_auth_access&openid.oa2.code_challenge_method=S256&openid.oa2.code_challenge=OzQ07SV80lwY9tdIBc6JNFpxrbGAGW-UffYdC0XVolY&language=de_DE

alexa2.0
                                2026-06-12 04:47:33.717	debug	Router: / / GET / {"host":"192.168.2.220:33381","connection":"keep-alive","upgrade-insecure-requests":"1","user-agent":"Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64) AppleWebKit/537.36 (KHTML, like Gecko) Chrome/149.0.0.0 Safari/537.36","accept":"text/html,application/xhtml+xml,application/xml;q=0.9,image/avif,image/webp,image/apng,*/*;q=0.8,application/signed-exchange;v=b3;q=0.7","accept-encoding":"gzip, deflate","accept-language":"de-LI,de-DE;q=0.9,de;q=0.8,en-US;q=0.7,en;q=0.6","cookie":"csrf=569281300; session-id=131-3241987-5105761; ubid-main=133-4525068-9911651; lc-main=de_DE/; sid=Hku+F+A3va+Q7ZlDMsv3Hw==|JIoq9hqrxlqdBDRrvkuvZ6tiX78gZBP/VqXSxGftgYo=; x-main=Zac6fJGZvZxkJLgJFhIGPNIQQGm7iUyeE8hJz?jy8qMeaIOee3jgkIGUXNYoOF2h; at-main=Atza|gQBFdM-mAwEBAgtxX-zvxjbd2BbbMR60uvnAKR39sOA91XhWqKmT-uW7c_6_7jZbH_b391qBF4wi6HUm-xZQC0SssifE9XKLOLrAEK8x9-lva25SVoO-9ESInIIaAQ3NAILfTJLwqDyHvSxGIT33uIbCW1cK7Qdg0_5-_Tr6DGwU-WxVxGJSqCYnkzHpOtANVDzVvnlCQSrb3ry7kPAydNHM9o6x1JG7P0v_RyhejxCsIo1ZaCDMl4URFJ1RmFt7b4k6Tbbfh7EobXSU8aRAcBCau3KpuuVtgJ19GXIiE5xvRy0cCfcp-NlXOKRcXc799UU1MpOxT8bqf5B7KgjLEHBF6gl6AnZ3XaUDMYN0GA; sess-at-main=OrVTCN//8fyfK2tc4EpSoJgL6bjmPLqEKBPLqa6qbbE=; session-id-time=2411921674l; session-token=nYifCdsYhNdpuaxmJwfMj1RF5KWGQwHvNU9S+nLTbDAW/KN+2JxRHbky149LTaX9YLpfmlV1g5IQssLK8+TrW9GQZmb+yeK0XPqIW/dwKiyLxZWDck2ppvha/fkh7WfeyedSYSs6wkKz9DatHrtiFGb/WrRkmShwOUIKV9A8tPusO0FJ1bqS7JDhbYH3ufzkmGLyak0cqpvpN3wokkDK5yg08NmAIAvwIrNleLzHEIaD8MnIhrpZ5ADf6cC2fyj0; csm-hit=tb:4NT1JGTCKGA48MNTRXBT+s-HB5VWDD2ET1PD4T2NYVZ|1781201782903&t:1781201782903&adb:adblk_yes"}

alexa2.0
                                2026-06-12 04:47:10.986	error	Error: Please open http://192.168.2.220:33381/ with your browser and login to Amazon. The cookie will be output here after successfull login.

alexa2.0
                                2026-06-12 04:47:10.986	error	Error:

alexa2.0
                                2026-06-12 04:47:10.986	debug	Error from Alexa init: Please open http://192.168.2.220:33381/ with your browser and login to Amazon. The cookie will be output here after successfull login.

alexa2.0
                                2026-06-12 04:47:10.986	debug	Alexa-Remote: Error from retrieving cookies

alexa2.0
                                2026-06-12 04:47:10.986	debug	Alexa-Cookie: Proxy-Server listening on port 33381

alexa2.0
                                2026-06-12 04:47:10.980	debug	Alexa-Cookie: Error: Port 0 invalid. Use random port.

alexa2.0
                                2026-06-12 04:47:10.978	debug	Alexa-Cookie: Proxy-Mode enabled if needed: 192.168.2.220:0 to listen on 0.0.0.0

alexa2.0
                                2026-06-12 04:47:10.978	debug	Alexa-Cookie: Use as Accept-Language: de-DE

alexa2.0
                                2026-06-12 04:47:10.978	debug	Alexa-Cookie: Use as User-Agent: Mozilla/5.0 (X11; Linux x86_64) AppleWebKit/537.36 (KHTML, like Gecko) Chrome/103.0.0.0 Safari/537.36

alexa2.0
                                2026-06-12 04:47:10.978	debug	Alexa-Cookie: Use as Device-App-Name: ioBroker Alexa2

alexa2.0
                                2026-06-12 04:47:10.977	debug	Alexa-Cookie: Use as Base-Amazon-URL: amazon.com

alexa2.0
                                2026-06-12 04:47:10.977	debug	Alexa-Cookie: Use as Login-Amazon-URL: amazon.de

alexa2.0
                                2026-06-12 04:47:10.917	debug	Alexa-Remote: No cookie given, generate one

alexa2.0
                                2026-06-12 04:47:10.917	debug	Alexa-Remote: Use as Base-URL: alexa.amazon.de

alexa2.0
                                2026-06-12 04:47:10.917	debug	Alexa-Remote: Use as Login-Amazon-URL: amazon.de

alexa2.0
                                2026-06-12 04:47:10.917	debug	Alexa-Remote: Use as API User-Agent Postfix: iBrokAlxa2/3.27.4

alexa2.0
                                2026-06-12 04:47:10.917	debug	Alexa-Remote: Use as User-Agent: Mozilla/5.0 (X11; Linux x86_64) AppleWebKit/537.36 (KHTML, like Gecko) Chrome/103.0.0.0 Safari/537.36

alexa2.0
                                2026-06-12 04:47:10.917	debug	Update Devices Configuration Interval: 3604s

alexa2.0
                                2026-06-12 04:47:10.917	debug	Update Device State Interval: 308s

alexa2.0
                                2026-06-12 04:47:10.917	debug	Update History Interval: 300s```
                                0
                                • M ManiacKill

Moien,

ja keine Ahnung, nei nichts dazwischen geschaltet solle normal ins Internet kommen. Es hat ja schon funktioniert. Er lädt einfach die Seite nicht !

alexa2.0
                                  2026-06-12 04:47:33.725	debug	Alexa-Cookie: Headers: {"cookie":"csrf=569281300; session-id=131-3241987-5105761; ubid-main=133-4525068-9911651; lc-main=de_DE/; sid=Hku+F+A3va+Q7ZlDMsv3Hw==|JIoq9hqrxlqdBDRrvkuvZ6tiX78gZBP/VqXSxGftgYo=; x-main=Zac6fJGZvZxkJLgJFhIGPNIQQGm7iUyeE8hJz?jy8qMeaIOee3jgkIGUXNYoOF2h; at-main=Atza|gQBFdM-mAwEBAgtxX-zvxjbd2BbbMR60uvnAKR39sOA91XhWqKmT-uW7c_6_7jZbH_b391qBF4wi6HUm-xZQC0SssifE9XKLOLrAEK8x9-lva25SVoO-9ESInIIaAQ3NAILfTJLwqDyHvSxGIT33uIbCW1cK7Qdg0_5-_Tr6DGwU-WxVxGJSqCYnkzHpOtANVDzVvnlCQSrb3ry7kPAydNHM9o6x1JG7P0v_RyhejxCsIo1ZaCDMl4URFJ1RmFt7b4k6Tbbfh7EobXSU8aRAcBCau3KpuuVtgJ19GXIiE5xvRy0cCfcp-NlXOKRcXc799UU1MpOxT8bqf5B7KgjLEHBF6gl6AnZ3XaUDMYN0GA; sess-at-main=OrVTCN//8fyfK2tc4EpSoJgL6bjmPLqEKBPLqa6qbbE=; session-id-time=2411921674l; session-token=nYifCdsYhNdpuaxmJwfMj1RF5KWGQwHvNU9S+nLTbDAW/KN+2JxRHbky149LTaX9YLpfmlV1g5IQssLK8+TrW9GQZmb+yeK0XPqIW/dwKiyLxZWDck2ppvha/fkh7WfeyedSYSs6wkKz9DatHrtiFGb/WrRkmShwOUIKV9A8tPusO0FJ1bqS7JDhbYH3ufzkmGLyak0cqpvpN3wokkDK5yg08NmAIAvwIrNleLzHEIaD8MnIhrpZ5ADf6cC2fyj0; csm-hit=tb:4NT1JGTCKGA48MNTRXBT+s-HB5VWDD2ET1PD4T2NYVZ|1781201782903&t:1781201782903&adb:adblk_yes; frc=akF3a/dk2NqVbtkj7/ho5m+tmknHrRKWq4SI1tV76OXbaCuYSy8u+p4huMeQqJCNMhWGGqf19Akx+FHV9klovGGyVHN+1KjcZnQ3UzFkEz6c9wlv0RnAL8TwSFjEzSc9xjyjU2ZGHhmvAZltXkohkunhLF2D+usi2ibzt2wW3w7S5voouQmlVf2WtpVpLdQBxBDixcoet9eyZe+afFjwWr5cfDAcR1coHb/YEVM48GMX3Bx60V/6eotRg8AyLjjJADrtFQ0/cOw0qoOBSXHBdPty8nwS7m+/5cmcRik5bRJveJHtpvPMFRT2ZqDbl9Kj0jr4e7InigLq/sVBp7JXLMeioHqxJNEsqc2Ks77qYWlsU12HsITuvT2A7xMdf3wfkB9jFAhjnJyNEtWxNgPZxtmZ8BpP64bOHQ==; map-md=eyJkZXZpY2VfdXNlcl9kaWN0aW9uYXJ5IjpbXSwiZGV2aWNlX3JlZ2lzdHJhdGlvbl9kYXRhIjp7InNvZnR3YXJlX3ZlcnNpb24iOiIxIn0sImFwcF9pZGVudGlmaWVyIjp7ImFwcF92ZXJzaW9uIjoiMi4yLjQ4NTQwNyIsImJ1bmRsZV9pZCI6ImNvbS5hbWF6b24uZWNobyJ9fQ==","accept-language":"de-DE","accept-encoding":"gzip, deflate","accept":"text/html,application/xhtml+xml,application/xml;q=0.9,image/avif,image/webp,image/apng,*/*;q=0.8,application/signed-exchange;v=b3;q=0.7","user-agent":"AppleWebKit PitanguiBridge/2.2.485407.0-[HARDWARE=iPhone10_4][SOFTWARE=15.5][DEVICE=iPhone]","upgrade-insecure-requests":"1","connection":"close","host":"www.amazon.com","authority":"www.amazon.com","sentry-trace":"9ebd2ab590234ee5a1800d7cef399ce0-801bf37c52d8a4be","baggage":"sentry-environment=production,sentry-release=iobroker.alexa2%403.27.4,sentry-public_key=e9ac55f23fe149e78b1eab9ed4bf26ad,sentry-trace_id=9ebd2ab590234ee5a1800d7cef399ce0"}

alexa2.0
                                  2026-06-12 04:47:33.725	debug	Alexa-Cookie: Headers: {"cookie":"csrf=569281300; session-id=131-3241987-5105761; ubid-main=133-4525068-9911651; lc-main=de_DE/; sid=Hku+F+A3va+Q7ZlDMsv3Hw==|JIoq9hqrxlqdBDRrvkuvZ6tiX78gZBP/VqXSxGftgYo=; x-main=Zac6fJGZvZxkJLgJFhIGPNIQQGm7iUyeE8hJz?jy8qMeaIOee3jgkIGUXNYoOF2h; at-main=Atza|gQBFdM-mAwEBAgtxX-zvxjbd2BbbMR60uvnAKR39sOA91XhWqKmT-uW7c_6_7jZbH_b391qBF4wi6HUm-xZQC0SssifE9XKLOLrAEK8x9-lva25SVoO-9ESInIIaAQ3NAILfTJLwqDyHvSxGIT33uIbCW1cK7Qdg0_5-_Tr6DGwU-WxVxGJSqCYnkzHpOtANVDzVvnlCQSrb3ry7kPAydNHM9o6x1JG7P0v_RyhejxCsIo1ZaCDMl4URFJ1RmFt7b4k6Tbbfh7EobXSU8aRAcBCau3KpuuVtgJ19GXIiE5xvRy0cCfcp-NlXOKRcXc799UU1MpOxT8bqf5B7KgjLEHBF6gl6AnZ3XaUDMYN0GA; sess-at-main=OrVTCN//8fyfK2tc4EpSoJgL6bjmPLqEKBPLqa6qbbE=; session-id-time=2411921674l; session-token=nYifCdsYhNdpuaxmJwfMj1RF5KWGQwHvNU9S+nLTbDAW/KN+2JxRHbky149LTaX9YLpfmlV1g5IQssLK8+TrW9GQZmb+yeK0XPqIW/dwKiyLxZWDck2ppvha/fkh7WfeyedSYSs6wkKz9DatHrtiFGb/WrRkmShwOUIKV9A8tPusO0FJ1bqS7JDhbYH3ufzkmGLyak0cqpvpN3wokkDK5yg08NmAIAvwIrNleLzHEIaD8MnIhrpZ5ADf6cC2fyj0; csm-hit=tb:4NT1JGTCKGA48MNTRXBT+s-HB5VWDD2ET1PD4T2NYVZ|1781201782903&t:1781201782903&adb:adblk_yes","accept-language":"de-DE","accept-encoding":"gzip, deflate","accept":"text/html,application/xhtml+xml,application/xml;q=0.9,image/avif,image/webp,image/apng,*/*;q=0.8,application/signed-exchange;v=b3;q=0.7","user-agent":"AppleWebKit PitanguiBridge/2.2.485407.0-[HARDWARE=iPhone10_4][SOFTWARE=15.5][DEVICE=iPhone]","upgrade-insecure-requests":"1","connection":"close","host":"www.amazon.com","authority":"www.amazon.com","sentry-trace":"9ebd2ab590234ee5a1800d7cef399ce0-801bf37c52d8a4be","baggage":"sentry-environment=production,sentry-release=iobroker.alexa2%403.27.4,sentry-public_key=e9ac55f23fe149e78b1eab9ed4bf26ad,sentry-trace_id=9ebd2ab590234ee5a1800d7cef399ce0"}

alexa2.0
                                  2026-06-12 04:47:33.725	debug	Alexa-Cookie: Proxy-Request: GET /

alexa2.0
                                  2026-06-12 04:47:33.718	debug	Alexa-Cookie: Initial Page Request: https://www.amazon.com/ap/signin?openid.return_to=https%3A%2F%2Fwww.amazon.com%2Fap%2Fmaplanding&openid.assoc_handle=amzn_dp_project_dee_ios&openid.identity=http%3A%2F%2Fspecs.openid.net%2Fauth%2F2.0%2Fidentifier_select&pageId=amzn_dp_project_dee_ios&accountStatusPolicy=P1&openid.claimed_id=http%3A%2F%2Fspecs.openid.net%2Fauth%2F2.0%2Fidentifier_select&openid.mode=checkid_setup&openid.ns.oa2=http%3A%2F%2Fwww.amazon.com%2Fap%2Fext%2Foauth%2F2&openid.oa2.client_id=device%3A374438464145324536364543323733464136443543364435363533443631393123413249564c5635564d32573831&openid.ns.pape=http%3A%2F%2Fspecs.openid.net%2Fextensions%2Fpape%2F1.0&openid.oa2.response_type=code&openid.ns=http%3A%2F%2Fspecs.openid.net%2Fauth%2F2.0&openid.pape.max_auth_age=0&openid.oa2.scope=device_auth_access&openid.oa2.code_challenge_method=S256&openid.oa2.code_challenge=OzQ07SV80lwY9tdIBc6JNFpxrbGAGW-UffYdC0XVolY&language=de_DE

alexa2.0
                                  2026-06-12 04:47:33.717	debug	Router: / / GET / {"host":"192.168.2.220:33381","connection":"keep-alive","upgrade-insecure-requests":"1","user-agent":"Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64) AppleWebKit/537.36 (KHTML, like Gecko) Chrome/149.0.0.0 Safari/537.36","accept":"text/html,application/xhtml+xml,application/xml;q=0.9,image/avif,image/webp,image/apng,*/*;q=0.8,application/signed-exchange;v=b3;q=0.7","accept-encoding":"gzip, deflate","accept-language":"de-LI,de-DE;q=0.9,de;q=0.8,en-US;q=0.7,en;q=0.6","cookie":"csrf=569281300; session-id=131-3241987-5105761; ubid-main=133-4525068-9911651; lc-main=de_DE/; sid=Hku+F+A3va+Q7ZlDMsv3Hw==|JIoq9hqrxlqdBDRrvkuvZ6tiX78gZBP/VqXSxGftgYo=; x-main=Zac6fJGZvZxkJLgJFhIGPNIQQGm7iUyeE8hJz?jy8qMeaIOee3jgkIGUXNYoOF2h; at-main=Atza|gQBFdM-mAwEBAgtxX-zvxjbd2BbbMR60uvnAKR39sOA91XhWqKmT-uW7c_6_7jZbH_b391qBF4wi6HUm-xZQC0SssifE9XKLOLrAEK8x9-lva25SVoO-9ESInIIaAQ3NAILfTJLwqDyHvSxGIT33uIbCW1cK7Qdg0_5-_Tr6DGwU-WxVxGJSqCYnkzHpOtANVDzVvnlCQSrb3ry7kPAydNHM9o6x1JG7P0v_RyhejxCsIo1ZaCDMl4URFJ1RmFt7b4k6Tbbfh7EobXSU8aRAcBCau3KpuuVtgJ19GXIiE5xvRy0cCfcp-NlXOKRcXc799UU1MpOxT8bqf5B7KgjLEHBF6gl6AnZ3XaUDMYN0GA; sess-at-main=OrVTCN//8fyfK2tc4EpSoJgL6bjmPLqEKBPLqa6qbbE=; session-id-time=2411921674l; session-token=nYifCdsYhNdpuaxmJwfMj1RF5KWGQwHvNU9S+nLTbDAW/KN+2JxRHbky149LTaX9YLpfmlV1g5IQssLK8+TrW9GQZmb+yeK0XPqIW/dwKiyLxZWDck2ppvha/fkh7WfeyedSYSs6wkKz9DatHrtiFGb/WrRkmShwOUIKV9A8tPusO0FJ1bqS7JDhbYH3ufzkmGLyak0cqpvpN3wokkDK5yg08NmAIAvwIrNleLzHEIaD8MnIhrpZ5ADf6cC2fyj0; csm-hit=tb:4NT1JGTCKGA48MNTRXBT+s-HB5VWDD2ET1PD4T2NYVZ|1781201782903&t:1781201782903&adb:adblk_yes"}

alexa2.0
                                  2026-06-12 04:47:10.986	error	Error: Please open http://192.168.2.220:33381/ with your browser and login to Amazon. The cookie will be output here after successfull login.

alexa2.0
                                  2026-06-12 04:47:10.986	error	Error:

alexa2.0
                                  2026-06-12 04:47:10.986	debug	Error from Alexa init: Please open http://192.168.2.220:33381/ with your browser and login to Amazon. The cookie will be output here after successfull login.

alexa2.0
                                  2026-06-12 04:47:10.986	debug	Alexa-Remote: Error from retrieving cookies

alexa2.0
                                  2026-06-12 04:47:10.986	debug	Alexa-Cookie: Proxy-Server listening on port 33381

alexa2.0
                                  2026-06-12 04:47:10.980	debug	Alexa-Cookie: Error: Port 0 invalid. Use random port.

alexa2.0
                                  2026-06-12 04:47:10.978	debug	Alexa-Cookie: Proxy-Mode enabled if needed: 192.168.2.220:0 to listen on 0.0.0.0

alexa2.0
                                  2026-06-12 04:47:10.978	debug	Alexa-Cookie: Use as Accept-Language: de-DE

alexa2.0
                                  2026-06-12 04:47:10.978	debug	Alexa-Cookie: Use as User-Agent: Mozilla/5.0 (X11; Linux x86_64) AppleWebKit/537.36 (KHTML, like Gecko) Chrome/103.0.0.0 Safari/537.36

alexa2.0
                                  2026-06-12 04:47:10.978	debug	Alexa-Cookie: Use as Device-App-Name: ioBroker Alexa2

alexa2.0
                                  2026-06-12 04:47:10.977	debug	Alexa-Cookie: Use as Base-Amazon-URL: amazon.com

alexa2.0
                                  2026-06-12 04:47:10.977	debug	Alexa-Cookie: Use as Login-Amazon-URL: amazon.de

alexa2.0
                                  2026-06-12 04:47:10.917	debug	Alexa-Remote: No cookie given, generate one

alexa2.0
                                  2026-06-12 04:47:10.917	debug	Alexa-Remote: Use as Base-URL: alexa.amazon.de

alexa2.0
                                  2026-06-12 04:47:10.917	debug	Alexa-Remote: Use as Login-Amazon-URL: amazon.de

alexa2.0
                                  2026-06-12 04:47:10.917	debug	Alexa-Remote: Use as API User-Agent Postfix: iBrokAlxa2/3.27.4

alexa2.0
                                  2026-06-12 04:47:10.917	debug	Alexa-Remote: Use as User-Agent: Mozilla/5.0 (X11; Linux x86_64) AppleWebKit/537.36 (KHTML, like Gecko) Chrome/103.0.0.0 Safari/537.36

alexa2.0
                                  2026-06-12 04:47:10.917	debug	Update Devices Configuration Interval: 3604s

alexa2.0
                                  2026-06-12 04:47:10.917	debug	Update Device State Interval: 308s

alexa2.0
                                  2026-06-12 04:47:10.917	debug	Update History Interval: 300s```
                                  Samson71S Offline
                                  Samson71S Offline
                                  Samson71
                                  Global Moderator

@ManiacKill sagte:
                                  Er lädt einfach die Seite nicht !

Da ist aber ein Unterschied. Irgendwas passt bei Dir nicht. Erst war es

@ManiacKill sagte:

Jetzt steht im Protokoll aber eine völlig andere IP

@ManiacKill sagte:
                                  alexa2.0
                                  2026-06-12 04:47:10.986 debug Error from Alexa init: Please open http://192.168.2.220:33381/ with your browser and login to Amazon. The cookie will be output here after successfull login.

Markus

Bitte beachten:

M 1 Antwort Letzte Antwort
                                  1
                                  • Samson71S Samson71

@Dr.-Bakterius sagte:
                                    Ich vermute, dass die Erneuerung des Cookies nicht mehr automatisch funktioniert.

Das könnte natürlich auch ein Security Thema sein und jetzt, bzw. durch Änderungen bei Amazon generelle automatische Aktualisierung ohne 2FA verhindern. Sofern sich das automatische/regelmäßige Rausfallen/Ablaufen der Cookies auf User ohne 2FA beschränkt, ist das dann eher kein Thema was der ioBroker Adapter oder Apollon lösen muss.

Dr. BakteriusD Offline
                                    Dr. BakteriusD Offline
                                    Dr. Bakterius
                                    Most Active

@Samson71 sagte:

Sofern sich das automatische/regelmäßige Rausfallen/Ablaufen der Cookies auf User ohne 2FA beschränkt

Soweit ich mitbekommen habe, betrifft das aber auch die mit 2FA, oder?

0

@Samson71 sagte:

Sofern sich das automatische/regelmäßige Rausfallen/Ablaufen der Cookies auf User ohne 2FA beschränkt

Soweit ich mitbekommen habe, betrifft das aber auch die mit 2FA, oder?

Samson71S Offline
                                      Samson71S Offline
                                      Samson71
                                      Global Moderator

@Dr.-Bakterius
                                      Wohl nicht alle. Ich kann es aber nicht zu 100% einordnen. Ich bin z.B. von dem regelmäßigen Ablauf bisher nicht betroffen. Ich hatte das Cookie-Thema nach Aktualisierung/Adapterneustart und seitdem ist wieder Ruhe und der Adapter grün.

Markus

Bitte beachten:

crunchipC 1 Antwort Letzte Antwort
                                      0
                                      • Samson71S Samson71

@Dr.-Bakterius
                                        Wohl nicht alle. Ich kann es aber nicht zu 100% einordnen. Ich bin z.B. von dem regelmäßigen Ablauf bisher nicht betroffen. Ich hatte das Cookie-Thema nach Aktualisierung/Adapterneustart und seitdem ist wieder Ruhe und der Adapter grün.

crunchipC Offline
                                        crunchipC Offline
                                        crunchip
                                        Forum Testing Most Active Developer

@Samson71 sagte:

regelmäßigen Ablauf

soweit ich es bei mir einordnen kann, ist es in unregelmäßigen Abständen, hatte zwischenzeitlich auch mal gut 48Stunden Ruhe, auch mit Neustart des iobrokers

umgestiegen von Proxmox auf Unraid

Samson71S padrinoP 2 Antworten Letzte Antwort
                                        0
                                        • crunchipC crunchip

@Samson71 sagte:

regelmäßigen Ablauf

soweit ich es bei mir einordnen kann, ist es in unregelmäßigen Abständen, hatte zwischenzeitlich auch mal gut 48Stunden Ruhe, auch mit Neustart des iobrokers

Samson71S Offline
                                          Samson71S Offline
                                          Samson71
                                          Global Moderator
                                          schrieb am zuletzt editiert von Samson71

@crunchip sagte:
                                          hatte zwischenzeitlich auch mal gut 48Stunden Ruhe

Bin ich mit mittlerweile fast 4 Tagen deutlich drüber weg.

Markus

Bitte beachten:

1 Antwort Letzte Antwort
                                          0

Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.

Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.

Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗

Registrieren Anmelden
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Anmelden zum Antworten
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

Support us

ioBroker
                                          Community Adapters
                                          Donate
                                          FAQ Cloud / IOT
                                          HowTo: Node.js-Update
                                          HowTo: Backup/Restore
                                          Downloads
                                          BLOG

577

32.9k

Benutzer

83.2k

Themen

1.3m

Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
                                          ioBroker Community 2014-2026
                                          logo
                                          • Anmelden

• Du hast noch kein Konto? Registrieren

• Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag
                                          0
                                          • Home
                                          • Aktuell
                                          • Tags
                                          • Ungelesen 0
                                          • Kategorien
                                          • Unreplied
                                          • Beliebt
                                          • GitHub
                                          • Docu