NEWS
Alexa
-
Also, ich musste gerade auch noch mal den cookie neu anfordern, zum 2. mal in kurzer Zeit.
Die 2FA Abfrage kommt dabei nicht, vermutlich hatte ich damals mal den Haken gesetzt das dies auf diesem Gerät nicht notwenig ist
Passiert ist das Nachts um 1 wegen dem geplanten Neustart des Adapters - keine Ahnung ob ich das mal gesetzt hatte, ich nehme das jetzt mal wieder raus -
Also, ich musste gerade auch noch mal den cookie neu anfordern, zum 2. mal in kurzer Zeit.
Die 2FA Abfrage kommt dabei nicht, vermutlich hatte ich damals mal den Haken gesetzt das dies auf diesem Gerät nicht notwenig ist
Passiert ist das Nachts um 1 wegen dem geplanten Neustart des Adapters - keine Ahnung ob ich das mal gesetzt hatte, ich nehme das jetzt mal wieder raus -
Hey All,
bei mir war heute auch der Alexa2 gelb mit der "Login" meldung. Scheinbar konnte der Token nicht refresht werden.
Ich hab mich dann über die URL neu einloggen wollen was ein Fehler "ungültiges passwort "gegeben hat.
Ich bin also dann auf "amazon.de" gegangen und dort war ich auch ausgeloggt. Ein Login dort sagte er das ich ein neues passwort vergeben musste und email/sms-code ... getan, danach neu über den Link vom Adapter versucht und seitdem tut es wieder
Also bitte schaut mal ob das bei Euch ggf auch so ist.
Ob das dann was einmaliges ist oder es eine andere Änderung gab die Umbau-Maßnahmen erfordert ist aktuell noch unbekannt.
-
mein Adapter war gerade wieder gelb, hat bei mir noch ohne neues Passwort funktioniert.
-
Habe das selbe Problem
Wenn ich den Link von hier

nehme. Wird nix aufgebaut.10 min war der adapter auch schon aus.
2FA habe ich erst neu eingerichtet. Passwort musste ich nicht ändern
2FA geht als SMS aufs Handy@emil70
Schau in das Log und nimm den Link von dort.
Und 2FA ist für einen Authenticator vorgesehen. -
Habe das selbe Problem
Wenn ich den Link von hier

nehme. Wird nix aufgebaut.10 min war der adapter auch schon aus.
2FA habe ich erst neu eingerichtet. Passwort musste ich nicht ändern
2FA geht als SMS aufs Handy -
Hey All,
bei mir war heute auch der Alexa2 gelb mit der "Login" meldung. Scheinbar konnte der Token nicht refresht werden.
Ich hab mich dann über die URL neu einloggen wollen was ein Fehler "ungültiges passwort "gegeben hat.
Ich bin also dann auf "amazon.de" gegangen und dort war ich auch ausgeloggt. Ein Login dort sagte er das ich ein neues passwort vergeben musste und email/sms-code ... getan, danach neu über den Link vom Adapter versucht und seitdem tut es wieder
Also bitte schaut mal ob das bei Euch ggf auch so ist.
Ob das dann was einmaliges ist oder es eine andere Änderung gab die Umbau-Maßnahmen erfordert ist aktuell noch unbekannt.
So war das bei mir auch... Neues Passwort, aber am Folge Tag musste ich wieder ran, aber ohne neues Passwort
-
bei mir hat es gestern noch mit dem Link im Log und SMS funktioniert
Edit: hab mal den Alexa2 Adapter neugestartet und zack wieder der Link im Log. Alles wieder angegeben und per SMS aktiviert. Cookie da.
Jetzt hab ich das aber mal auf Authenticator App umgestellt. Mal weiter schauen was noch so kommt. -
Die IP ist die von meinem iob, die XXXXXX sind eine Nummer, wahrscheinlich meine Kennung. Wenn ich die Seite aufrufe kommt eine optisch ziemlich unsauber dargestellte "Amazon" Seite, die nach meinen Anmeldedaten (Email und Passwort) fragt.
Die XXXX sind der Port. Und die Seite wird vom Alexa2-Adapter angezeigt. So holt er sich den Cookie von Amazon. Also ganz normal.
Und ich habe in meinem Amazon-Konto nachgesehen - die 2FA ist bei mir nicht aktiviert und der Adapter funktioniert trotzdem. Das finde ich eigenartig, da das ja nicht mehr so funktionieren sollte.

Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden