NEWS
Vis 2 ECharts und Vis 2 Widgets Material
-
Hallo,
seit ca. 2 Wochen werden diese Widgets nicht mehr Vis 2 Editor und Runtime angezeigt, wenn ich die Seiten über die Cloud aufrufe. Beuim Aufruf über eine lokale IP funktioniert alles.
Dazu bekomme ich bei jedem Aufruf der Objekte im Admin folgende Fehler:
cloud.0
2026-06-04 07:49:19.202 error Cannot request web pages "http://127.0.0.1:8082/vis-2/widgets/vis-2-widgets-material/customWidgets.js": <!DOCTYPE html> <html lang="en"> <head> <meta charset="UTF-8"> <meta name="viewport" content="width=device-width, initial-scale=1.0"> <title>404 Not Found</title> <style> body { background-color: #e0f7fa; color: #007bb5; font-family: Arial, sans-serif; display: flex; justify-content: center; align-items: center; height: 100vh; margin: 0; } .container { text-align: center; } h1 { font-size: 6em; margin: 0; } p { font-size: 1.5em; } a { color: #007bb5; text-decoration: none; border: 2px solid #007bb5; padding: 10px 20px; border-radius: 5px; cursor: pointer; } a:hover { background-color: #007bb5; color: #e0f7fa; } </style> <script> function refresh() { location.reload(); } function goHome() { let href = window.location.pathname; if (href.split('/').length === 3) { const path = href.split('/'); window.location.href =/${path[1]}/; } else { window.location.href = '/'; } } // What the document is loaded document.addEventListener('DOMContentLoaded', (event) => { // detect theme, dark or light if (window.matchMedia('(prefers-color-scheme: dark)').matches) { document.body.style.backgroundColor = '#263238'; document.body.style.color = '#eceff1'; } }); </script> </head> <body> <div class="container"> <h1>404</h1> <p>Datei widgets/vis-2-widgets-material/customWidgets.js nicht gefunden</p> <a onclick="goHome()">Zur Homepage</a> <a onclick="refresh()">Aktualisieren</a> </div> </body> </html>Die Adapter Web und Cloud habe ich schon de- und neu installiert und alle möglichen Einstellungen getestet. Das Farbschema hat neuerdings auch einen dunklen Hiontergrund und lässt sich nicht ändern. Wurden da irgendwo Änderungen vorgenommen?
Grüße
Peer
-
Ich habe exakt das gleiche Problem. Bei mir bringt das Widget Openweathermap das Problem.
Ich habe den Cloud Adapter schon auf Version 6.0.4 gebracht.
VIS2 ist Version 2.14.0 (musste ich hochziehen weil es mit der Stable Version 2.13.8 ein Problem mit dem Umschalten des View im Editor gab).
VIS2 Widget Material ist Version 1.6.7.
Openweathermap ist Version 1.4.0.
IOB läuft auf einem Raspberry PI5.
Node.js: v22.22.3
NPM: 10.9.8Log zeigt diesen Fehler für Cloud:
Cannot request web pages "http://127.0.0.1:8082/vis-2/widgets/metro/css/iconFont.min.css": <!DOCTYPE html> <html lang="en"> <head> <meta charset="UTF-8"> <meta name="viewport" content="width=device-width, initial-scale=1.0"> <title>404 Not Found</title> <style> body { background-color: #e0f7fa; color: #007bb5; font-family: Arial, sans-serif; display: flex; justify-content: center; align-items: center; height: 100vh; margin: 0; } .container { text-align: center; } h1 { font-size: 6em; margin: 0; } p { font-size: 1.5em; } a { color: #007bb5; text-decoration: none; border: 2px solid #007bb5; padding: 10px 20px; border-radius: 5px; cursor: pointer; } a:hover { background-color: #007bb5; color: #e0f7fa; } </style> <script> function refresh() { location.reload(); } function goHome() { let href = window.location.pathname; if (href.split('/').length === 3) { const path = href.split('/'); window.location.href =/${path[1]}/; } else { window.location.href = '/'; } } // What the document is loaded document.addEventListener('DOMContentLoaded', (event) => { // detect theme, dark or light if (window.matchMedia('(prefers-color-scheme: dark)').matches) { document.body.style.backgroundColor = '#263238'; document.body.style.color = '#eceff1'; } }); </script> </head> <body> <div class="container"> <h1>404</h1> <p>Datei widgets/metro/css/iconFont.min.css nicht gefunden</p> <a onclick="goHome()">Zur Homepage</a> <a onclick="refresh()">Aktualisieren</a> </div> </body> </html>
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden