NEWS
alexa findet nichts bzw verzögerte Ausführung
-
Hallo,
ich habe zurzeit ein Problem mit dem node-red-contrib-alexa adapter und den Amazon Echos, leider werden keine neuen Geräte gefunden und die vorhanden werden nur verzögert angesprochen, dass heißt das erst eine Fehlermeldung(..Stromstecker eingesteckt ist usw) von Alexa Kommt kommt und dann werden die befehle ausgeführt.Ich habe die Firewall überprüft Netzwerk läuft auch sauber, listner ist auf port 80.
Ich habe die erstellten flows, bis auf einen Deaktiviert (also nicht mit dem Alex HUB verbunden).
-
Geht wahrscheinlich um https://github.com/datech/node-red-contrib-amazon-echo
Nur zur Klarstelung: Bei diesem repository handelt es sich NICHT um einen ioBroker Adapter.
-
Nicht nur, dass es sich hierbei um keinen ioBroker Adapter handelt, im Github steht als Hinweis sogar drin, dass es wohl zu den beschriebenen Problemen kommen kann.

-
Hallo,
ich habe zurzeit ein Problem mit dem node-red-contrib-alexa adapter und den Amazon Echos, leider werden keine neuen Geräte gefunden und die vorhanden werden nur verzögert angesprochen, dass heißt das erst eine Fehlermeldung(..Stromstecker eingesteckt ist usw) von Alexa Kommt kommt und dann werden die befehle ausgeführt.Ich habe die Firewall überprüft Netzwerk läuft auch sauber, listner ist auf port 80.
Ich habe die erstellten flows, bis auf einen Deaktiviert (also nicht mit dem Alex HUB verbunden).
Ich verwende mit Erfolg 'node-red-contrib-virtual-smart-home'. 7 Geräte sind umsonst. 200 Geräte kosten im Jahr 14€.
-
Es gibt doch seit einiger Zeit den ioBroker Adapter, welcher wohl noch funktioinert.
Als Ersatz für neue Geräte geht der wemo emu noch. Der kann aber nur an/aus.MATTER würde auch noch gehen. Die Geräte kann man dann von Alexa nach Google-Home verbinden. Das hatte ich kurz getestet, bin aber erstmal wieder zurück.
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden