NEWS
ENPAL InfluxDB Integration
-
@ktsalti ... das freut mich. Bedenke aber, der Adapter kann nur lesen. Steuern kann man damit leider nichts, da ich nur die Datenbank auslese.
@ktsalti ... das freut mich. Bedenke aber, der Adapter kann nur lesen. Steuern kann man damit leider nichts, da ich nur die Datenbank auslese.
Bisher konnte ich mit Node-RED ja auch nur lesen -- kein Problem. Jetzt freue ich mich ĂŒber die vielen neuen Daten. Funktioniert bisher super. Vielen Dank!!
Mit Steuern muss ich mich spĂ€testens Richtung Winter beschĂ€ftigen. WĂŒrde gern die Wallbox steuern können (zur gĂŒnstigsten Uhrzeit laden). FĂŒr HomeAssistent gibts da wohl etwas. FĂŒr iobroker habe ich leider nichts gefunden
GruĂ
Marcus -
Das Abfrage Intervall ist mit 60 Sekunden doch recht hoch. Bisher habe ich hier unter Red-Node einen 10 Sekunden Trigger laufen.
Nach meiner Zeitnahme wird die Datenbank, je nach Datenpunkt, nach 5 bis 20 Sekunden erneuert. Wie sind eure Erfahrungen ? -
Das Abfrage Intervall ist mit 60 Sekunden doch recht hoch. Bisher habe ich hier unter Red-Node einen 10 Sekunden Trigger laufen.
Nach meiner Zeitnahme wird die Datenbank, je nach Datenpunkt, nach 5 bis 20 Sekunden erneuert. Wie sind eure Erfahrungen ?@hansmeier .. ich hole mir die Daten alle 30 Sekunden ĂŒber meinen Adapter. Das reicht mir völlig aus.
EDIT:
Ich glaube, ich habe da keine Grenze gesetzt, da es eh lokal lÀuft. Du kannst also auch 5 Sekunden in der Config angeben. -
H Homoran verschob dieses Thema von Tester am
-
H Homoran verschob dieses Thema von ...nicht in offiziellem Repo am
-
Ich antworte mir mal selber: so bekommt man die Orgniasations ID: http://localhost:8086 in den Browser eingeben und der Wert nach /orgs/ in der URL ist die individuelle ID.
Ein paar alte Token habe ich auch ausprobiert und letztlich den richtigen gefunden.
Also alles gut: Problem gelöst.
Zur WĂ€rmepumpe: Die ist zwar schon mit dem Parameter "Heatpump.Local.ConnectionState -> Discovered " erkannt worden, aber die Datenpunkte sind noch leer. Ich vermute, dass ich erst bei Enpal deswegen vorstellig werden muss.hansmeier sagte:
Zur WĂ€rmepumpe: Die ist zwar schon mit dem Parameter "Heatpump.Local.ConnectionState -> Discovered " erkannt worden, aber die Datenpunkte sind noch leer. Ich vermute, dass ich erst bei Enpal deswegen vorstellig werden muss.
Der Enpal Support hat zu einem Reconnect der WĂ€rmepumpen-Connect Box (WLAN, LAN, EEBus) geraten.
Danach erschien die WĂ€rmepumpe dann auch in der InfluxDB.
NatĂŒrlich auch in dem Adapter. Also alles wie erwartet.
GroĂes Dankeschön an @skvarel
Hier mal die Datenpunkte der Headpump: -
Wow, cool! Dann kann ich meine per KI zusammen geklickten Scripte ja beerdigen :)
Vielen Dank - ich freu mich riesig đ
@ktsalti .. ich muss heute ĂŒber den Tag nur Testen, ob der Status sauber ĂŒbermittelt wird.
Das Umschalten des Lademodus klappt super. Wenn man in den Adapterobjekten den Status Ă€ndert, wird es sofort in der App und in der Box GUI ĂŒbernommen.
-
Das mit dem dropdown finde ich super. Besser als meine 3x Buttons! Werde ich nachbauen đ
Ich kann erst Donnerstag Abend wieder testen. Dann hat meine Frau SpĂ€tschicht und ich Zeit fĂŒr sowas :)
Vielleicht hast du bis dahin ja die Version online gestellt. Ich bin schon gespannt đ -
Das mit dem dropdown finde ich super. Besser als meine 3x Buttons! Werde ich nachbauen đ
Ich kann erst Donnerstag Abend wieder testen. Dann hat meine Frau SpĂ€tschicht und ich Zeit fĂŒr sowas :)
Vielleicht hast du bis dahin ja die Version online gestellt. Ich bin schon gespannt đ
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen BeitrĂ€ge zu scrollen? Wenn du dich fĂŒr ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurĂŒck, wo du zuvor warst, und kannst dich ĂŒber neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und BeitrĂ€ge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine WertschĂ€tzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden đ
Registrieren Anmelden