NEWS
Omlet Hühnerstall webhook API
-
@Homoran sagte in Omlet Hühnerstall webhook API:
deinen apitoken korrekt eingetragen?
das habe ich bereits sehr oft gefragt.
wenn es an dem lag geb ich sowieso auf.
mein deal ist:
ich bin sorgfältig
DU/ER ist sorgfältig.
wenn es einseitig ist,
dann macht es kein spass@OliverIO ich muss ehrlich sagen, ich wüsste jetzt nicht ob der zwischen die Anführungszeichen kommen müsste, oder ohne, und wenn ja, ob er die richtigen genommen hat. also keine Backticks o.ä.
-
@homoran
natürlich habe ich den token dort zwischen die Anführungszeichen eingetragen. Alternativ würde ich auch den token per pn schicken um definitiv das Problem von meiner Seite auszuschließen. Der Token ist von der Seite 1zu1 kopiert, kann also am "abschreiben" nicht liegen ;) -
@homoran
natürlich habe ich den token dort zwischen die Anführungszeichen eingetragen. Alternativ würde ich auch den token per pn schicken um definitiv das Problem von meiner Seite auszuschließen. Der Token ist von der Seite 1zu1 kopiert, kann also am "abschreiben" nicht liegen ;) -
@homoran
natürlich habe ich den token dort zwischen die Anführungszeichen eingetragen. Alternativ würde ich auch den token per pn schicken um definitiv das Problem von meiner Seite auszuschließen. Der Token ist von der Seite 1zu1 kopiert, kann also am "abschreiben" nicht liegen ;)ok mit vscode kommt bei getdevices der selbe fehler.
ich versuche mal noch etwas anderes.
ok, keine ahnung ob es nun an der bibliothek liegt oder an etwas anderem.
-
per direkter axios kommunikation konnte ich nun die informationen abrufen
-
in den statusinformationen gab es diese information
lastConnected: "2026-03-07T14:06:16+00:00",
nextConnection: "2026-03-07T14:06:16+00:00",
overdueConnection: 1,
keine Ahnung, ob das jetzt daran liegt, das das gerät irgendwie seit gestern kein kontakt mehr hatte.
es gibt genau ein device id
dieses hat die folgenden aktionen die ausgeführt werden könnten[ "calibrate => Calibrate Door", "close => Close Door", "detect => Detect Coop Light", "factory_reset => Factory Reset", "firmware_update => Check for Firmware Update", "off => Light Off", "on => Light On", "open => Open Door", "restart => Restart", "setup_wifi => Reset Wifi Credentials", "stop => Stop Door", ]welche davon sinnvoll sind weiß ich nicht. such dir mal welche aus, die wir hier umsetzen wollen (erst mal mit den wichtigsten anfangen)
darüber hinaus sehe ich den status
state: { light: { state: "onpending", }, general: { firmwareVersionCurrent: "1.0.54-f3d53670", firmwareLastCheck: "2026-03-07T13:16:27+01:00", batteryLevel: 100, powerSource: "external", displayLine1: " ", displayLine2: " ", firmwareVersionPrevious: "1.0.47-6870ee4d", uptime: 6596, }, connectivity: { wifiStrength: -70, ssid: "MTL", connected: false, }, door: { state: "open", lastOpenTime: "2026-03-07T06:00:12+01:00", lastCloseTime: "2026-03-06T23:16:01+01:00", fault: "none", lightLevel: 100, }, },und die configuration
configuration: { door: { openMode: "time", openDelay: 0, openTime: "06:00", closeMode: "light", closeDelay: 0, closeLightLevel: 6, closeTime: "20:00", openLightLevel: 27, doorType: "sliding", colour: "green", lightOffset: 3, temperatureUnit: "C", }, light: { mode: "auto", minutesBeforeClose: 5, maxOnTime: 3, equipped: 2, }, connectivity: { wifiState: "on", }, general: { datetime: "2026-03-07T14:56:35+01:00", timezone: "Europe/Berlin", updateFrequency: 86400, language: "de", stayAliveTime: 0, statusUpdatePeriod: 21600, pollFreq: 600, overnightSleepEnable: true, overnightSleepStart: "21:00", overnightSleepEnd: "05:00", }, }, -