NEWS
Restore Datenbank - keine Werte mehr
-
leider nein, die letzten Daten vom Backup des alten Raspis sind von gestern....das hatte ich schon getestet.
Der token ist ebenfalls vom alten influx beim restore übernommen wurden, da der Parameter --full im Befehl genommen wurde.
@andi_grafa sagte in Restore Datenbank - keine Werte mehr:
leider nein, die letzten Daten vom Backup des alten Raspis sind von gestern
Ja eben. Wenn die Daten von gestern sind und der Zeitraum zu klein, dann wird nichts angezeigt. Aber du zeigst es ja leider nicht.
-
Marc, ich weiß jetzt wirklich nicht, was ich zeigen soll.
hier die Anzeige am alten Raspi

hier die Anzeige vom Raspi mit der wiederhergestellten DB

-
Marc, ich weiß jetzt wirklich nicht, was ich zeigen soll.
hier die Anzeige am alten Raspi

hier die Anzeige vom Raspi mit der wiederhergestellten DB

ich weiß jetzt wirklich nicht, was ich zeigen soll.
Du hattest (bisher) den eingestellten Zeitraum noch nicht gezeigt/beschrieben.
Mach mal bitte folgendes:
- Umschalten auf "Script Editor"
- Die Zeile mit "range" ändern auf
|> range(start: 0) - "Submit" klicken
-

-

und die zeile mit "aggregatewindow" löschen
-
ohh...siehe da

-
dann schau mal, von wann die aktuellsten Daten sind.
-
offensichtlich gehen die Daten von 2023 nur bis zum 16.02.2024, der Rest wird nicht angezeigt
das Problem ist, dass die gesamte Datenbank auf 44 GB angewachsen ist, da unbemerkt ein Scraper aktiviert war. Ich versuche nun, die einzelnen Datenreihen (angefangen von storage) in der cli zu löschen, was aber auf einem Raspi 4 unendlich lage dauert. Ich habe schon danach gesucht, wie man die Größe der einzelnen Datenreihen herausfinden kann, offensichtlich ist das bei influx 2.x nicht so einfach
-
offensichtlich gehen die Daten von 2023 nur bis zum 16.02.2024, der Rest wird nicht angezeigt
das Problem ist, dass die gesamte Datenbank auf 44 GB angewachsen ist, da unbemerkt ein Scraper aktiviert war. Ich versuche nun, die einzelnen Datenreihen (angefangen von storage) in der cli zu löschen, was aber auf einem Raspi 4 unendlich lage dauert. Ich habe schon danach gesucht, wie man die Größe der einzelnen Datenreihen herausfinden kann, offensichtlich ist das bei influx 2.x nicht so einfach
Ich glaube nicht, dass die aktuelleren Daten nur „nicht angezeigt“ werden. Die sind nicht vorhanden. Könnte es sein, dass der alte PI während des Backups einfach vollgelaufen ist und die Daten nicht geschrieben werden konnten?
-
ich habe jetzt dein Script zum Löschen der überflüssigen Scraper- Datenreihen gefunden und lasse es bereits laufen. Mal sehen, ob es danach besser ist beim back von Influx.
Danker erstmal für deine Hilfe.