NEWS
[gelöst] go2rtc Installationsprobleme im Iobroker VIS 1
-
@jvfle sagte in go2rtc Installationsprobleme im Iobroker VIS 1:
Die Firmware ist von Tasmota. Die Kamera läuft ohne Probleme im Browser, nur nicht über go2rtc.
Beantwortet nicht meine Frage. Tasmota kann eine Menge. Du wirst dich doch an irgendeine Anleitung gehalten haben.
Mit welchen Link läuft die im Browser oder meinst du über die Weboberfläche vom Tasmota?
@wendy2702 sagte in go2rtc Installationsprobleme im Iobroker VIS 1:
@jvfle sagte in go2rtc Installationsprobleme im Iobroker VIS 1:
Die Firmware ist von Tasmota. Die Kamera läuft ohne Probleme im Browser, nur nicht über go2rtc.
Beantwortet nicht meine Frage. Tasmota kann eine Menge. Du wirst dich doch an irgendeine Anleitung gehalten haben.
Mit welchen Link läuft die im Browser oder meinst du über die Weboberfläche vom Tasmota?
Ich denke schon, dass flashen ist kein Problem (https://ota.tasmota.com/tasmota32/release/).
Die Kamera läuft über die Weboberfläche. -
Dann ist die URL der Kamera in der Konfig nicht richtig.
http://192.168.XXX.XX:81/stream , so sollte die URL aussehen
@haselchen sagte in go2rtc Installationsprobleme im Iobroker VIS 1:
Dann ist die URL der Kamera in der Konfig nicht richtig.
http://192.168.XXX.XX:81/stream , so sollte die URL aussehen
Danke erst einmal für die Hilfe. Ich mache erst einmal Schluss. Versuche es morgen weiter.
BG -
Wenn es Tasmota Webcam ist solltest du bei richtiger Konfiguration mit dem von @haselchen genannten Link
HTTP://IP-DeinerKamera:81/streamErstmal prüfen ob du im Browser und/oder VLC ein Bild bekommst. Solange das nicht funktioniert musst du dich nicht mit go2rtc beschäftigen.
-
Wenn es Tasmota Webcam ist solltest du bei richtiger Konfiguration mit dem von @haselchen genannten Link
HTTP://IP-DeinerKamera:81/streamErstmal prüfen ob du im Browser und/oder VLC ein Bild bekommst. Solange das nicht funktioniert musst du dich nicht mit go2rtc beschäftigen.
@wendy2702 sagte in go2rtc Installationsprobleme im Iobroker VIS 1:
Der Link funktioniert. Die Aufnahmen haben kaum Zeitverzögerung.
-
Warum bei ESP-Cams überhaupt über go2rtc gehen? Tasmota liefert dir eine Stream URL, die du so in der VIS nutzen kannst.
@skvarel sagte in go2rtc Installationsprobleme im Iobroker VIS 1:
Warum bei ESP-Cams überhaupt über go2rtc gehen? Tasmota liefert dir eine Stream URL, die du so in der VIS nutzen kannst.
Das klingt interessant. Hatte ich so noch nicht gelesen. Wie finde ich diesen Link? BG
-
@skvarel sagte in go2rtc Installationsprobleme im Iobroker VIS 1:
Das klingt interessant. Hatte ich so noch nicht gelesen. Wie finde ich diesen Link? BG
Hatte ich doch geschrieben und @wendy2702 auch und dann das Widget in der VIS
-
Alles klar. Hab es jetzt, da war wohl ein Zahlendreher drin.
Vielen Dank für eure Hilfe und Geduld.
BG