NEWS
ioBroker Visu Android App
-
@Bluefox
Version 2.0.3- "Android Navigationsleiste" Verbergen und Durchsichtig funktioniert noch nicht.
- "Status-Bar zeigen" Verbergen und Durchsichtig funktioniert noch nicht.
- "Neuladen wenn App aktiv wird" funktioniert.
- "Anfangszoom" unter 1 funktioniert noch nicht. (lässt sich aber jetzt in der Vis mit 2 Fingern aus zoomen)
-
@Bluefox
Heute beim App öffnen, sind zwar Status-Bar und Navigationsleiste verbergt, aber man hat bei beiden Bildschirmausrichtungen Oben eine störende Visu Leiste.
Ich habe zum Testen die beiden Funktionen " Neuladen beim Ausrichtungswechsel" und "Neuladen wenn App aktiv wird" deaktiviert. Aber die VIS wird trotzdem neu geladen beim wechseln von Hochformat auf Querformat und umgekehrt.
-
@Bluefox
Heute beim App öffnen, sind zwar Status-Bar und Navigationsleiste verbergt, aber man hat bei beiden Bildschirmausrichtungen Oben eine störende Visu Leiste.
Ich habe zum Testen die beiden Funktionen " Neuladen beim Ausrichtungswechsel" und "Neuladen wenn App aktiv wird" deaktiviert. Aber die VIS wird trotzdem neu geladen beim wechseln von Hochformat auf Querformat und umgekehrt.
@Eduard77 sagte in ioBroker Visu Android App:
Aber die VIS wird trotzdem neu geladen beim wechseln von Hochformat auf Querformat und umgekehrt.
das ist ein Feature, kein Bug!
dann hast du default views definiert.
die werden bei Änderung der Auflösung aufgerufen1200x800 ist nicht 800x1200
-
Aber die VIS wird trotzdem neu geladen beim wechseln von Hochformat auf Querformat und umgekehrt.
das ist ein Feature, kein Bug!
dann hast du default views definiert.
die werden bei Änderung der Auflösung aufgerufen1200x800 ist nicht 800x1200
-
@Homoran
Finde ich nicht so.
Wenn die Option in der Einstellungen angeboten wird, dann muss es auch funktionieren.
Und nicht bei jedem Richtungswechsel in Hauptmenü (mein definierte Default) zu springen.@Eduard77 sagte in ioBroker Visu Android App:
Finde ich nicht so.
was?
Wenn die Option in der Einstellungen angeboten wird,
welche?
Neu Laden??
der View Wechsel bei Auflösungsänderung ist kein neu laden!
Da wird auf einen entsprechend der neuen Auflösung passenden View umgestellt.Wahrscheinlich hast du nur einen View auf default, und nicht einen weiteren mit einer passenden Landscape/Portrait Auflösung.
Wenn dich das stört, nimm den Haken bei dem default view raus.
Wenn die Option jedoch jetzt das verhindern soll muss Bluefox da mal nachsehen.
-
Finde ich nicht so.
was?
Wenn die Option in der Einstellungen angeboten wird,
welche?
Neu Laden??
der View Wechsel bei Auflösungsänderung ist kein neu laden!
Da wird auf einen entsprechend der neuen Auflösung passenden View umgestellt.Wahrscheinlich hast du nur einen View auf default, und nicht einen weiteren mit einer passenden Landscape/Portrait Auflösung.
Wenn dich das stört, nimm den Haken bei dem default view raus.
Wenn die Option jedoch jetzt das verhindern soll muss Bluefox da mal nachsehen.
-
"Neuladen beim Ausrichtungswechsel
sehe ich!
gab es vorher nicht

Deswegen ja
sagte in ioBroker Visu Android App:
Wenn diese Option jedoch jetzt das verhindern soll, muss Bluefox da mal nachsehen.
Anscheinend kennen viele nicht das wirklich praktische Feature für die Viewänderung bei Auflösungswechsel.
-
"Neuladen beim Ausrichtungswechsel
sehe ich!
gab es vorher nicht

Deswegen ja
sagte in ioBroker Visu Android App:
Wenn diese Option jedoch jetzt das verhindern soll, muss Bluefox da mal nachsehen.
Anscheinend kennen viele nicht das wirklich praktische Feature für die Viewänderung bei Auflösungswechsel.
-
Ist in deinem Screenshot auch deaktiviert.
dann müssen wir
Neuladen beim Ausrichtungswechsel
mal genau definieren.
Ich nutz(t)e das Feature nämlich, sogar doppelt.
Im Landscape Modus sehe ich den View in fullHD durch den entsprechenden zoom vollständig
kippe ich das Handy in den Portraitmodus greift der entsprechende Initialzoom und ich sehe nur noch eine Hälfte des views, dafür vergrößert um mehr Details erkennen zu können.Das ist für mich kein "neuladen"
Die Option mit 2 verschiedenen Default views bei unterschiedlichen Auflösungen (1920x1080 vs 1080x1920) nutze ich im Moment nicht mehr.