Skip to content
  • Home
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

• Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo

Community Forum

donate donate
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. Einsteigerfragen
  4. Einbindung von Geräten
  5. Zigbee Adapter zeigt bei Sonoff Plug keine Energiewerte

NEWS

• Jahresrückblick 2025 – unser neuer Blogbeitrag ist online! ✨
    BluefoxB
    Bluefox
    16
    1
    1.8k

• Neuer Blogbeitrag: Monatsrückblick - Dezember 2025 🎄
    BluefoxB
    Bluefox
    13
    1
    884

• Weihnachtsangebot 2025! 🎄
    BluefoxB
    Bluefox
    25
    1
    2.1k

Zigbee Adapter zeigt bei Sonoff Plug keine Energiewerte

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Einbindung von Geräten
43 Beiträge 8 Kommentatoren 1.1k Aufrufe 8 Watching
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • M Offline
    M Offline
    mctom
    schrieb am zuletzt editiert von

@asgothian: Danke für deine Hilfe. Hier die Infos.

Meine Adapter Version ist 3.3.0

Hier die beiden Screens:

Screenshot 2025-12-21 184157.png Screenshot 2025-12-21 184205.png

Als ich den Screenshot aufgenommen habe war ein laufender Staubsauger angeschlossen.
    Reconfig habe ich schon durchgeführt und ein Firmware Update liegt nicht an.
    Auch wenn ich trigger device querry drücke kommen keine Infos,

1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • AsgothianA Asgothian

@mctom sagte in Zigbee Adapter zeigt bei Sonoff Plug keine Energiewerte:

@twebbs Hast du eine Lösung für dein Problem gefunden.
      Ich habe die gleichen Geräte auch bei mir eingebunden, aber sie zeigen keine Verbrauchswerte.

Wen ich sie Versuche zu reconfigurieren erhalte ich die folgende Meldung:

0xa4c1380733cdffff S60ZBTPF Failed to configure. --> Cluster with name 'customClusterEwelink' does not exist

Es gibt auch kein neues Firmware Update.

Zeig mal bitte die Info Kachel deiner Steckdose. Und welche Adapter-Version du benutzt.

A.

HomoranH Nicht stören
      HomoranH Nicht stören
      Homoran
      Global Moderator Administrators

@Asgothian sagte in Zigbee Adapter zeigt bei Sonoff Plug keine Energiewerte:

die Info

@mctom
      was zeigt das (i)?

kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.

Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

der Installationsfixer: curl -fsL https://iobroker.net/fix.sh | bash -

1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • M Offline
        M Offline
        mctom

Hier die Infos hinter dem (i),
        Screenshot 2025-12-21 184928.png

1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • AsgothianA Offline
          AsgothianA Offline
          Asgothian
          Developer

Bitte installier mal die aktuelle 3.3.1-alpha.1 von Github und schau ob das Abhilfe bringt.

ioBroker auf RPi4 - Hardware soweit wie möglich via Zigbee.
          "Shit don't work" ist keine Fehlermeldung, sondern ein Fluch.

1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • M Offline
            M Offline
            mctom

@asgothian:
            Habe die Alpha installiert. Leider keine Änderungen. Kann ich noch was Testen? Oder irgendwelche Daten liefern ?

1 Antwort Letzte Antwort
            1
            • AsgothianA Offline
              AsgothianA Offline
              Asgothian
              Developer

Bitte zeig mal die Kachel vom Koordinator. Auch: Kommt beim Versuch das Gerät zu konfigurieren immer noch diese Meldung ?
              A.

1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • S Online
                S Online
                spike2
                schrieb am zuletzt editiert von spike2

Das gleiche Problem hatte ich auch, vermute aber das es vielleicht an einer "noch älteren" ZHC Version des Adapters liegt.
                Github Issue sind auch einige beim Zigbee2mqtt zu finden.

Im Zuge dessen habe ich dies unter anderem als Anlass genommen um auf Zigbee2mqtt umzustellen. Damit funktioniert es einwandfrei.
                Heißt jetzt aber nicht, dass du deswegen auch umstellen musst ;)

HomoranH 1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • S spike2

Das gleiche Problem hatte ich auch, vermute aber das es vielleicht an einer "noch älteren" ZHC Version des Adapters liegt.
                  Github Issue sind auch einige beim Zigbee2mqtt zu finden.

Im Zuge dessen habe ich dies unter anderem als Anlass genommen um auf Zigbee2mqtt umzustellen. Damit funktioniert es einwandfrei.
                  Heißt jetzt aber nicht, dass du deswegen auch umstellen musst ;)

HomoranH Nicht stören
                  HomoranH Nicht stören
                  Homoran
                  Global Moderator Administrators

@spike2 sagte in Zigbee Adapter zeigt bei Sonoff Plug keine Energiewerte:

um auf Zigbee2mqtt umzustellen. Damit funktioniert es einwandfrei.

im Zigbee Adapter werkeln die Funktionen von z2m im Hintergrund.
                  Einiger kleiner Unterschied ist möglicherweise die Aktualität für neueste Geräte.

Ich vermute, dass @asgothian dies gerade überprüft

kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.

Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

der Installationsfixer: curl -fsL https://iobroker.net/fix.sh | bash -

1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • T twebbs

Ich habe den IOBroker (auf Raspi 4), Zigbee Adapter installiert, ConBee II Stick.
                    Daß das System überall aktuell ist Stand Nov. 25) versteht sich natürlich.

Der Sonoff Zigbee Smart Plug S60ZBTPF wird vom Zigbee Adapter (über das ConBee II Gateway ) erkannt.

In der Zigbee Adapter PlugIn Darstellung läßt sich der Plug auch ein/ausschalten. Alle sonstigen Werte (Leistung, Verbrauch usw.) sind auf NULL. Auch wenn große Verbraucher über den Smart Plug angeschlossen sind, bleiben alle Werte auf NULL..
                    Auch in der IOBroker Objektliste des Zigbee Adapters sind die Energie Messobjekte vorhanden, aber die Werte sind dort ebenfalls auf NULL..

Ich möchte kein Sonoff Zigbee Gateway Stick erwerben, weil ich diverse Zigbee Geräte unterschiedlicher Hersteller einbinden möchte.

Gibt es Ideen, weshalb die Energiewerte nicht angezeigt werden ?

• Adaptername: ZIGBEE
                    • Link zu Adapterrepository: www.github.com...
                    • Adapterversion: 3.1.5
                    • js-controller Version:
                    • Admin Version: 7.7.2
                    • Hardwaresystem: NUC, Pi4 ...
                    • Arbeitsspeicher: ...8GB
                    • Festplattenart: SD
                    • Betriebssystem: Raspi
                    • Nodejs-Version: 22.15.0 ...
                    • NPM-Version: 11.6.1
                    • Installationsart: Skript
                    • Image, Docker genutzt: Nein
                    • Ort, Name der Imagedatei: ...

xxxxxx@raspiobroker:~ $ iobroker fix

Your system is booting into 'graphical.target', which means that a user interface or desktop is available. Usually a server is running without a desktop to have more RAM available. Do you want to switch to 'multi-user.target'? (y/N)
                    library: loaded
                    Library version=2025-08-09
                    ioBroker or some processes are still running:
                    557 iobroker.js-con
                    953 io.admin.0
                    962 io.javascript.0
                    982 io.node-red.0
                    1018 io.panasonic-co
                    1064 io.pushover.0
                    1157 io.backitup.0
                    1332 io.cloud.0
                    1511 io.hmip.0
                    1707 io.knx.0
                    1730 io.shelly.0
                    1749 io.shuttercontr
                    1762 io.smartmeter.0
                    1782 io.brightsky.0
                    1802 io.zigbee.0
                    1827 io.discovery.0
                    1853 io.info.0
                    1860 io.tankerkoenig
                    1929 io.vw-connect.0
                    1963 io.web.0
                    2020 io.vis-2.0
                    2043 io.sbfspot.0
                    2074 io.lupusec.0

David G.D Online
                    David G.D Online
                    David G.

@twebbs

Habe ich aicu bei manchen Steckdosen.
                    1000057968.jpg

Zeigt eure Lovelace-Visualisierung klick
                    (Auch ideal um sich Anregungen zu holen)

Meine Tabellen für eure Visualisierung klick

1 Antwort Letzte Antwort
                    0
                    • M Offline
                      M Offline
                      mctom

@asgothian :
                      So ich habe alles noch einmal durchgestartet. Ich kann das Gerät jetzt konigurieren.
                      Allerdings werden keine Daten bei Current, energy und bei den Max und Min Werten übertragen.

AsgothianA 1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • M mctom

@asgothian :
                        So ich habe alles noch einmal durchgestartet. Ich kann das Gerät jetzt konigurieren.
                        Allerdings werden keine Daten bei Current, energy und bei den Max und Min Werten übertragen.

AsgothianA Offline
                        AsgothianA Offline
                        Asgothian
                        Developer

@mctom sagte in Zigbee Adapter zeigt bei Sonoff Plug keine Energiewerte:

@asgothian :

Bitte die Kachel vom Koordinator posten. Ich muss wissen was da genau auf deinem System ist.

Zusätzlich bitte den Plug in 'debug' Schalten (kachel umdrehen, bug icon anclicken so das es grün wird). Abwarten und dann auf dem Debug tab nachschauen was es an Nachrichten vom Gerät an den Adapter gegeben hat. Insbesondere interessant sind Nachrichten die roten Text beinhalten.

Details zum Debug Tab findest Du im übrigen hier:
                        https://github.com/ioBroker/ioBroker.zigbee/wiki/Device-messaging-debug

A.

1 Antwort Letzte Antwort
                        1
                        • M Offline
                          M Offline
                          mctom

@asgothian : Dank für deine Hilfe.

Hier beide Seiten der Koordinator Kachel:
                          Screenshot 2025-12-24 141055.png Screenshot 2025-12-24 141107.png

Ist es normal, dass einmal bei Version x-x.x.x.x. steht ?

Hier ein Beispiel ein Debug wo etwas rot ist:

I01: Zigbee Event of Type readResponse from device 0xa4c138077a7fffff, incoming event: {"type":"readResponse","data":{"28675":"\u0004\u000b\u0001\u0000\u0001hB\u0000\u0000\u0000\t=\u0000"},"linkquality":224,"groupID":0,"cluster":"customClusterEwelink","meta":{"rawData":{"type":"Buffer","data":[24,0,1,3,112,0,66,13,4,11,1,0,1,104,66,0,0,0,9,61,0]},"zclTransactionSequenceNumber":0,"frameControl":{"frameType":0,"manufacturerSpecific":false,"direction":1,"disableDefaultResponse":true,"reservedBits":0}},"endpoint_id":1}
                          I04: value generated '224' from device a4c138077a7fffff for 'Link quality'
                          I02: 8 converters available for 'S60ZBTPF' 'a4c138077a7fffff' with cluster 'customClusterEwelink' and type 'readResponse'
                          I02.1a: converter 1 : Cluster customClusterEwelink
                          I02.0b: data: {"28675":"\u0004\u000b\u0001\u0000\u0001hB\u0000\u0000\u0000\t=\u0000"} options: {} meta:{"deviceIEEE":"0xa4c138077a7fffff","logger":"StatesController","state":{"state":""}} result:undefined
                          I02.2a: converter 2 : Cluster customClusterEwelink
                          I02.1b: data: {"28675":"\u0004\u000b\u0001\u0000\u0001hB\u0000\u0000\u0000\t=\u0000"} options: {} meta:{"deviceIEEE":"0xa4c138077a7fffff","logger":"StatesController","state":{"state":""}} result:undefined
                          I02.3a: converter 3 : Cluster customClusterEwelink
                          I02.2b: data: {"28675":"\u0004\u000b\u0001\u0000\u0001hB\u0000\u0000\u0000\t=\u0000"} options: {} meta:{"deviceIEEE":"0xa4c138077a7fffff","logger":"StatesController","state":{"state":""}} result:undefined
                          I02.4a: converter 4 : Cluster customClusterEwelink
                          I02.3b: data: {"28675":"\u0004\u000b\u0001\u0000\u0001hB\u0000\u0000\u0000\t=\u0000"} options: {} meta:{"deviceIEEE":"0xa4c138077a7fffff","logger":"StatesController","state":{"state":""}} result:undefined
                          I02.5a: converter 5 : Cluster customClusterEwelink
                          I02.4b: data: {"28675":"\u0004\u000b\u0001\u0000\u0001hB\u0000\u0000\u0000\t=\u0000"} options: {} meta:{"deviceIEEE":"0xa4c138077a7fffff","logger":"StatesController","state":{"state":""}} result:undefined
                          I02.6a: converter 6 : Cluster customClusterEwelink
                          I02.5b: data: {"28675":"\u0004\u000b\u0001\u0000\u0001hB\u0000\u0000\u0000\t=\u0000"} options: {} meta:{"deviceIEEE":"0xa4c138077a7fffff","logger":"StatesController","state":{"state":""}} result:undefined
                          I02.7a: converter 7 : Cluster customClusterEwelink
                          I02.6b: data: {"28675":"\u0004\u000b\u0001\u0000\u0001hB\u0000\u0000\u0000\t=\u0000"} options: {} meta:{"deviceIEEE":"0xa4c138077a7fffff","logger":"StatesController","state":{"state":""}} result:undefined
                          I02.8a: converter 8 : Cluster customClusterEwelink
                          I02.7b: data: {"28675":"\u0004\u000b\u0001\u0000\u0001hB\u0000\u0000\u0000\t=\u0000"} options: {} meta:{"deviceIEEE":"0xa4c138077a7fffff","logger":"StatesController","state":{"state":""}} result:{"overload_protection":{"enable_max_voltage":"ENABLE","enable_min_current":"DISABLE","enable_min_power":"DISABLE","enable_min_voltage":"DISABLE","max_current":1114112.256,"max_power":0,"max_voltage":150994.944,"min_current":0,"min_power":0,"min_voltage":0.061}}
                          I02.8c: candidates: [{},{},{},{},{},{},{},{"overload_protection":{"enable_max_voltage":"ENABLE","enable_min_current":"DISABLE","enable_min_power":"DISABLE","enable_min_voltage":"DISABLE","max_current":1114112.256,"max_power":0,"max_voltage":150994.944,"min_current":0,"min_power":0,"min_voltage":0.061}}] => payload {"overload_protection":{"enable_max_voltage":"ENABLE","enable_min_current":"DISABLE","enable_min_power":"DISABLE","enable_min_voltage":"DISABLE","max_current":1114112.256,"max_power":0,"max_voltage":150994.944,"min_current":0,"min_power":0,"min_voltage":0.061}}
                          I03: message received '{"overload_protection":{"enable_max_voltage":"ENABLE","enable_min_current":"DISABLE","enable_min_power":"DISABLE","enable_min_voltage":"DISABLE","max_current":1114112.256,"max_power":0,"max_voltage":150994.944,"min_current":0,"min_power":0,"min_voltage":0.061}}' from device a4c138077a7fffff type 'S60ZBTPF'
                          I04-1: value 'undefined' from device a4c138077a7fffff via getter for 'max power (ID max_power with property overload_protection)
                          I04-2: value 'undefined' from device a4c138077a7fffff via getter for 'Lower limit of power overload protection (ID min_power with property overload_protection)
                          I04-3: value 'undefined' from device a4c138077a7fffff via getter for 'Upper limit of voltage overload protection. (ID max_voltage with property overload_protection)
                          I04-4: value 'undefined' from device a4c138077a7fffff via getter for 'Lower limit of voltage overload protection. (ID min_voltage with property overload_protection)
                          I04-5: value 'undefined' from device a4c138077a7fffff via getter for 'Upper limit of current overload protection. (ID max_current with property overload_protection)
                          I04-6: value 'undefined' from device a4c138077a7fffff via getter for 'Lower limit of current overload protection. (ID min_current with property overload_protection)
                          I04-7: No value published for device a4c138077a7fffff

Sind das die richtigen Infos ?

1 Antwort Letzte Antwort
                          0
                          • AsgothianA Offline
                            AsgothianA Offline
                            Asgothian
                            Developer
                            schrieb am zuletzt editiert von Asgothian

Bedingt - ja.

Interessant ist in wie weit da (bei anderen Nachrichten) im Payload etwas von Leistung und Energie steht. Insbesondere in der 'candidates' Zeile:

I02.8c: candidates: [{},{},{},{},{},{},{},{"overload_protection":{"enable_max_voltage":"ENABLE","enable_min_current":"DISABLE","enable_min_power":"DISABLE","enable_min_voltage":"DISABLE","max_current":1114112.256,"max_power":0,"max_voltage":150994.944,"min_current":0,"min_power":0,"min_voltage":0.061}}] => payload {"overload_protection":{"enable_max_voltage":"ENABLE","enable_min_current":"DISABLE","enable_min_power":"DISABLE","enable_min_voltage":"DISABLE","max_current":1114112.256,"max_power":0,"max_voltage":150994.944,"min_current":0,"min_power":0,"min_voltage":0.061}}

Hier ist der einzige 'gültige' Kandidat overload_protection, welcher in der jetzigen Form vom Adapter noch nicht sauber ausgewertet werden kann.

Du musst schauen ob es Nachrichten gibt die die fehlenden Informationen melden, die aber nicht dazu führen das Werte in die DP's geschrieben werden.

Zum thema x-x.x.x.x - das ist bei Ember-Firmwares normal - diese liefern die gefragten Informationen nicht.

A.

1 Antwort Letzte Antwort
                            0
                            • AsgothianA Offline
                              AsgothianA Offline
                              Asgothian
                              Developer

Nachtrag - bitte folgendes versuchen:

• device-query auslösen (button auf der Kachel oder via Objektbaum)
                              • die an der Steckdose hängende Last ändern. Manche Dosen übermitteln nur alle x minuten, sowie nur wenn sich was ändert.

A.

David G.D M 2 Antworten Letzte Antwort
                              0
                              • AsgothianA Asgothian

Nachtrag - bitte folgendes versuchen:

• device-query auslösen (button auf der Kachel oder via Objektbaum)
                                • die an der Steckdose hängende Last ändern. Manche Dosen übermitteln nur alle x minuten, sowie nur wenn sich was ändert.

A.

David G.D Online
                                David G.D Online
                                David G.
                                schrieb am zuletzt editiert von David G.

@Asgothian

1000057973.jpg

Keine roten Zeilen im Log.
                                Hab 2 verschiedene Modelle mit dem Problem ein und aus geschaltet.
                                Nicht sicher ob ich den genau richtigen Zeitpunkt im Log erwischt hab. Gtad Stromausfall bei den Schwiegereltern und hab was Zeit 🤣

2025-12-24 21:12:09.382 - warn: zigbee.0 (1286) ELEVATED:O01 (8b26) User state change of state zigbee.0.a4c138c4ad550074.state with value true (ack: false) from system.adapter.zigbee.0
                                2025-12-24 21:12:09.383 - warn: zigbee.0 (1286) ELEVATED:O02 (8b26) Change state 'state' at device 0xa4c138c4ad550074 type 'TS011F_plug_1_1'
                                2025-12-24 21:12:09.383 - warn: zigbee.0 (1286) ELEVATED:O03 (8b26) Publishing to 0xa4c138c4ad550074 of model TS011F_plug_1_1 with state
                                2025-12-24 21:12:09.384 - warn: zigbee.0 (1286) ELEVATED:O04 (8b26) convert state with value "ON" and options {} for device 0xa4c138c4ad550074 with Endpoint state
                                2025-12-24 21:12:09.467 - warn: zigbee.0 (1286) ELEVATED:SUCCESS (8b26) convert result {"state":{"state":"ON","countdown":0}} for device 0xa4c138c4ad550074
                                2025-12-24 21:12:09.538 - warn: zigbee.0 (1286) ELEVATED:I01 (8bc2) Zigbee Event of Type attributeReport from device 0xa4c138c4ad550074, incoming event: {"type":"attributeReport","data":{"onOff":1},"linkquality":69,"groupID":0,"cluster":"genOnOff","meta":{"rawData":{"type":"Buffer","data":[24,67,10,0,0,16,1]},"zclTransactionSequenceNumber":67,"frameControl":{"frameType":0,"manufacturerSpecific":false,"direction":1,"disableDefaultResponse":true,"reservedBits":0}},"endpoint_id":1}
                                2025-12-24 21:12:09.540 - warn: zigbee.0 (1286) ELEVATED:I02 (8bc2) 5 converters available for 'TS011F_plug_1_1' 'a4c138c4ad550074' with cluster 'genOnOff' and type 'attributeReport'
                                2025-12-24 21:12:09.540 - warn: zigbee.0 (1286) ELEVATED:I03 (8bc2) message received '{"linkquality":69}' from device a4c138c4ad550074 type 'TS011F_plug_1_1'
                                2025-12-24 21:12:09.540 - warn: zigbee.0 (1286) ELEVATED:I04 (8bc2) value generated '69' from device a4c138c4ad550074 for 'Link quality'
                                2025-12-24 21:12:09.540 - warn: zigbee.0 (1286) ELEVATED:I02.1a (8bc2) converter 1 : Cluster genOnOff
                                2025-12-24 21:12:09.541 - warn: zigbee.0 (1286) ELEVATED:I02.0b (8bc2) data: {"onOff":1} options: {} meta:{"deviceIEEE":"0xa4c138c4ad550074","logger":"StatesController","state":{"state":""}} result:{"state":"ON"}
                                2025-12-24 21:12:09.541 - warn: zigbee.0 (1286) ELEVATED:I02.2a (8bc2) converter 2 : Cluster genOnOff
                                2025-12-24 21:12:09.541 - warn: zigbee.0 (1286) ELEVATED:I02.1b (8bc2) data: {"onOff":1} options: {} meta:{"deviceIEEE":"0xa4c138c4ad550074","logger":"StatesController","state":{"state":""}} result:undefined
                                2025-12-24 21:12:09.541 - warn: zigbee.0 (1286) ELEVATED:I02.3a (8bc2) converter 3 : Cluster genOnOff
                                2025-12-24 21:12:09.541 - warn: zigbee.0 (1286) ELEVATED:I02.2b (8bc2) data: {"onOff":1} options: {} meta:{"deviceIEEE":"0xa4c138c4ad550074","logger":"StatesController","state":{"state":""}} result:undefined
                                2025-12-24 21:12:09.541 - warn: zigbee.0 (1286) ELEVATED:I02.4a (8bc2) converter 4 : Cluster genOnOff
                                2025-12-24 21:12:09.541 - warn: zigbee.0 (1286) ELEVATED:I02.3b (8bc2) data: {"onOff":1} options: {} meta:{"deviceIEEE":"0xa4c138c4ad550074","logger":"StatesController","state":{"state":""}} result:undefined
                                2025-12-24 21:12:09.541 - warn: zigbee.0 (1286) ELEVATED:I02.5a (8bc2) converter 5 : Cluster genOnOff
                                2025-12-24 21:12:09.541 - warn: zigbee.0 (1286) ELEVATED:I02.4b (8bc2) data: {"onOff":1} options: {} meta:{"deviceIEEE":"0xa4c138c4ad550074","logger":"StatesController","state":{"state":""}} result:undefined
                                2025-12-24 21:12:09.541 - warn: zigbee.0 (1286) ELEVATED:I02.5c (8bc2) candidates: [{"state":"ON"},{},{},{},{}] => payload {"state":"ON"}
                                2025-12-24 21:12:09.541 - warn: zigbee.0 (1286) ELEVATED:I03 (8bc2) message received '{"state":"ON"}' from device a4c138c4ad550074 type 'TS011F_plug_1_1'
                                2025-12-24 21:12:09.541 - warn: zigbee.0 (1286) ELEVATED:I04 (8bc2) value generated 'true' from device a4c138c4ad550074 for 'On/off state of the switch'
                                2025-12-24 21:12:11.048 - warn: zigbee.0 (1286) ELEVATED:O01 (91a8) User state change of state zigbee.0.a4c13862cd091bcf.state with value true (ack: false) from system.adapter.zigbee.0
                                2025-12-24 21:12:11.049 - warn: zigbee.0 (1286) ELEVATED:O02 (91a8) Change state 'state' at device 0xa4c13862cd091bcf type 'TS011F_plug_1'
                                2025-12-24 21:12:11.049 - warn: zigbee.0 (1286) ELEVATED:O03 (91a8) Publishing to 0xa4c13862cd091bcf of model TS011F_plug_1 with state
                                2025-12-24 21:12:11.049 - warn: zigbee.0 (1286) ELEVATED:O04 (91a8) convert state with value "ON" and options {} for device 0xa4c13862cd091bcf with Endpoint state
                                2025-12-24 21:12:11.197 - warn: zigbee.0 (1286) ELEVATED:SUCCESS (91a8) convert result {"state":{"state":"ON","countdown":0}} for device 0xa4c13862cd091bcf
                                2025-12-24 21:12:11.198 - warn: zigbee.0 (1286) ELEVATED:I01 (923e) Zigbee Event of Type attributeReport from device 0xa4c13862cd091bcf, incoming event: {"type":"attributeReport","data":{"onOff":1},"linkquality":65,"groupID":0,"cluster":"genOnOff","meta":{"rawData":{"type":"Buffer","data":[24,159,10,0,0,16,1]},"zclTransactionSequenceNumber":159,"frameControl":{"frameType":0,"manufacturerSpecific":false,"direction":1,"disableDefaultResponse":true,"reservedBits":0}},"endpoint_id":1}
                                2025-12-24 21:12:11.198 - warn: zigbee.0 (1286) ELEVATED:I02 (923e) 5 converters available for 'TS011F_plug_1' 'a4c13862cd091bcf' with cluster 'genOnOff' and type 'attributeReport'
                                2025-12-24 21:12:11.198 - warn: zigbee.0 (1286) ELEVATED:I03 (923e) message received '{"linkquality":65}' from device a4c13862cd091bcf type 'TS011F_plug_1'
                                2025-12-24 21:12:11.198 - warn: zigbee.0 (1286) ELEVATED:I04 (923e) value generated '65' from device a4c13862cd091bcf for 'Link quality'
                                2025-12-24 21:12:11.198 - warn: zigbee.0 (1286) ELEVATED:I02.1a (923e) converter 1 : Cluster genOnOff
                                2025-12-24 21:12:11.198 - warn: zigbee.0 (1286) ELEVATED:I02.0b (923e) data: {"onOff":1} options: {} meta:{"deviceIEEE":"0xa4c13862cd091bcf","logger":"StatesController","state":{"state":""}} result:{"state":"ON"}
                                2025-12-24 21:12:11.198 - warn: zigbee.0 (1286) ELEVATED:I02.2a (923e) converter 2 : Cluster genOnOff
                                2025-12-24 21:12:11.198 - warn: zigbee.0 (1286) ELEVATED:I02.1b (923e) data: {"onOff":1} options: {} meta:{"deviceIEEE":"0xa4c13862cd091bcf","logger":"StatesController","state":{"state":""}} result:undefined
                                2025-12-24 21:12:11.198 - warn: zigbee.0 (1286) ELEVATED:I02.3a (923e) converter 3 : Cluster genOnOff
                                2025-12-24 21:12:11.198 - warn: zigbee.0 (1286) ELEVATED:I02.2b (923e) data: {"onOff":1} options: {} meta:{"deviceIEEE":"0xa4c13862cd091bcf","logger":"StatesController","state":{"state":""}} result:undefined
                                2025-12-24 21:12:11.198 - warn: zigbee.0 (1286) ELEVATED:I02.4a (923e) converter 4 : Cluster genOnOff
                                2025-12-24 21:12:11.198 - warn: zigbee.0 (1286) ELEVATED:I02.3b (923e) data: {"onOff":1} options: {} meta:{"deviceIEEE":"0xa4c13862cd091bcf","logger":"StatesController","state":{"state":""}} result:undefined
                                2025-12-24 21:12:11.198 - warn: zigbee.0 (1286) ELEVATED:I02.5a (923e) converter 5 : Cluster genOnOff
                                2025-12-24 21:12:11.198 - warn: zigbee.0 (1286) ELEVATED:I02.4b (923e) data: {"onOff":1} options: {} meta:{"deviceIEEE":"0xa4c13862cd091bcf","logger":"StatesController","state":{"state":""}} result:undefined
                                2025-12-24 21:12:11.198 - warn: zigbee.0 (1286) ELEVATED:I02.5c (923e) candidates: [{"state":"ON"},{},{},{},{}] => payload {"state":"ON"}
                                2025-12-24 21:12:11.198 - warn: zigbee.0 (1286) ELEVATED:I03 (923e) message received '{"state":"ON"}' from device a4c13862cd091bcf type 'TS011F_plug_1'
                                2025-12-24 21:12:11.199 - warn: zigbee.0 (1286) ELEVATED:I04 (923e) value generated 'true' from device a4c13862cd091bcf for 'On/off state of the switch'
                                2025-12-24 21:12:16.183 - warn: zigbee.0 (1286) ELEVATED:I01 (a5b7) Zigbee Event of Type attributeReport from device 0xa4c13862cd091bcf, incoming event: {"type":"attributeReport","data":{"rmsCurrent":785},"linkquality":69,"groupID":0,"cluster":"haElectricalMeasurement","meta":{"rawData":{"type":"Buffer","data":[24,160,10,8,5,33,17,3]},"zclTransactionSequenceNumber":160,"frameControl":{"frameType":0,"manufacturerSpecific":false,"direction":1,"disableDefaultResponse":true,"reservedBits":0}},"endpoint_id":1}
                                2025-12-24 21:12:16.183 - warn: zigbee.0 (1286) ELEVATED:I01 (a5b7) Zigbee Event of Type attributeReport from device 0xa4c13862cd091bcf, incoming event: {"type":"attributeReport","data":{"activePower":108},"linkquality":61,"groupID":0,"cluster":"haElectricalMeasurement","meta":{"rawData":{"type":"Buffer","data":[24,161,10,11,5,41,108,0]},"zclTransactionSequenceNumber":161,"frameControl":{"frameType":0,"manufacturerSpecific":false,"direction":1,"disableDefaultResponse":true,"reservedBits":0}},"endpoint_id":1}
                                2025-12-24 21:12:16.185 - warn: zigbee.0 (1286) ELEVATED:I02 (a5b7) 1 converter available for 'TS011F_plug_1' 'a4c13862cd091bcf' with cluster 'haElectricalMeasurement' and type 'attributeReport'
                                2025-12-24 21:12:16.186 - warn: zigbee.0 (1286) ELEVATED:I03 (a5b7) message received '{"linkquality":69}' from device a4c13862cd091bcf type 'TS011F_plug_1'
                                2025-12-24 21:12:16.186 - warn: zigbee.0 (1286) ELEVATED:I04 (a5b7) value generated '69' from device a4c13862cd091bcf for 'Link quality'
                                2025-12-24 21:12:16.186 - warn: zigbee.0 (1286) ELEVATED:I02.1a (a5b7) converter 1 : Cluster haElectricalMeasurement
                                2025-12-24 21:12:16.186 - warn: zigbee.0 (1286) ELEVATED:I02.0b (a5b7) data: {"rmsCurrent":785} options: {} meta:{"deviceIEEE":"0xa4c13862cd091bcf","logger":"StatesController","state":{"state":""}} result:{"current":0.785}
                                2025-12-24 21:12:16.186 - warn: zigbee.0 (1286) ELEVATED:I02.1c (a5b7) candidates: [{"current":0.785}] => payload {"current":0.785}
                                2025-12-24 21:12:16.186 - warn: zigbee.0 (1286) ELEVATED:I03 (a5b7) message received '{"current":0.785}' from device a4c13862cd091bcf type 'TS011F_plug_1'
                                2025-12-24 21:12:16.186 - warn: zigbee.0 (1286) ELEVATED:I04 (a5b7) value generated '0.785' from device a4c13862cd091bcf for 'Instantaneous measured electrical current'
                                2025-12-24 21:12:16.186 - warn: zigbee.0 (1286) ELEVATED:I02 (a5b7) 1 converter available for 'TS011F_plug_1' 'a4c13862cd091bcf' with cluster 'haElectricalMeasurement' and type 'attributeReport'
                                2025-12-24 21:12:16.186 - warn: zigbee.0 (1286) ELEVATED:I03 (a5b7) message received '{"linkquality":61}' from device a4c13862cd091bcf type 'TS011F_plug_1'
                                2025-12-24 21:12:16.186 - warn: zigbee.0 (1286) ELEVATED:I04 (a5b7) value generated '61' from device a4c13862cd091bcf for 'Link quality'
                                2025-12-24 21:12:16.186 - warn: zigbee.0 (1286) ELEVATED:I02.1a (a5b7) converter 1 : Cluster haElectricalMeasurement
                                2025-12-24 21:12:16.186 - warn: zigbee.0 (1286) ELEVATED:I02.0b (a5b7) data: {"activePower":108} options: {} meta:{"deviceIEEE":"0xa4c13862cd091bcf","logger":"StatesController","state":{"state":""}} result:{"power":108}
                                2025-12-24 21:12:16.186 - warn: zigbee.0 (1286) ELEVATED:I02.1c (a5b7) candidates: [{"power":108}] => payload {"power":108}
                                2025-12-24 21:12:16.186 - warn: zigbee.0 (1286) ELEVATED:I03 (a5b7) message received '{"power":108}' from device a4c13862cd091bcf type 'TS011F_plug_1'
                                2025-12-24 21:12:16.187 - warn: zigbee.0 (1286) ELEVATED:I04 (a5b7) value generated '108' from device a4c13862cd091bcf for 'Load power'
                                2025-12-24 21:12:23.151 - warn: zigbee.0 (1286) ELEVATED:I01 (c0ef) Zigbee Event of Type attributeReport from device 0xa4c13862cd091bcf, incoming event: {"type":"attributeReport","data":{"activePower":97},"linkquality":61,"groupID":0,"cluster":"haElectricalMeasurement","meta":{"rawData":{"type":"Buffer","data":[24,162,10,11,5,41,97,0]},"zclTransactionSequenceNumber":162,"frameControl":{"frameType":0,"manufacturerSpecific":false,"direction":1,"disableDefaultResponse":true,"reservedBits":0}},"endpoint_id":1}
                                2025-12-24 21:12:23.154 - warn: zigbee.0 (1286) ELEVATED:I02 (c0ef) 1 converter available for 'TS011F_plug_1' 'a4c13862cd091bcf' with cluster 'haElectricalMeasurement' and type 'attributeReport'
                                2025-12-24 21:12:23.154 - warn: zigbee.0 (1286) ELEVATED:I03 (c0ef) message received '{"linkquality":61}' from device a4c13862cd091bcf type 'TS011F_plug_1'
                                2025-12-24 21:12:23.154 - warn: zigbee.0 (1286) ELEVATED:I04 (c0ef) value generated '61' from device a4c13862cd091bcf for 'Link quality'
                                2025-12-24 21:12:23.154 - warn: zigbee.0 (1286) ELEVATED:I02.1a (c0ef) converter 1 : Cluster haElectricalMeasurement
                                2025-12-24 21:12:23.155 - warn: zigbee.0 (1286) ELEVATED:I02.0b (c0ef) data: {"activePower":97} options: {} meta:{"deviceIEEE":"0xa4c13862cd091bcf","logger":"StatesController","state":{"state":""}} result:{"power":97}
                                2025-12-24 21:12:23.155 - warn: zigbee.0 (1286) ELEVATED:I02.1c (c0ef) candidates: [{"power":97}] => payload {"power":97}
                                2025-12-24 21:12:23.155 - warn: zigbee.0 (1286) ELEVATED:I03 (c0ef) message received '{"power":97}' from device a4c13862cd091bcf type 'TS011F_plug_1'
                                2025-12-24 21:12:23.155 - warn: zigbee.0 (1286) ELEVATED:I04 (c0ef) value generated '97' from device a4c13862cd091bcf for 'Load power'
                                2025-12-24 21:12:24.085 - warn: zigbee.0 (1286) ELEVATED:O01 (c495) User state change of state zigbee.0.a4c138c4ad550074.state with value false (ack: false) from system.adapter.zigbee.0
                                2025-12-24 21:12:24.087 - warn: zigbee.0 (1286) ELEVATED:O02 (c495) Change state 'state' at device 0xa4c138c4ad550074 type 'TS011F_plug_1_1'
                                2025-12-24 21:12:24.087 - warn: zigbee.0 (1286) ELEVATED:O03 (c495) Publishing to 0xa4c138c4ad550074 of model TS011F_plug_1_1 with state
                                2025-12-24 21:12:24.088 - warn: zigbee.0 (1286) ELEVATED:O04 (c495) convert state with value "OFF" and options {} for device 0xa4c138c4ad550074 with Endpoint state
                                2025-12-24 21:12:24.156 - warn: zigbee.0 (1286) ELEVATED:SUCCESS (c495) convert result {"state":{"state":"OFF","countdown":0}} for device 0xa4c138c4ad550074
                                2025-12-24 21:12:24.241 - warn: zigbee.0 (1286) ELEVATED:I01 (c531) Zigbee Event of Type attributeReport from device 0xa4c138c4ad550074, incoming event: {"type":"attributeReport","data":{"onOff":0},"linkquality":76,"groupID":0,"cluster":"genOnOff","meta":{"rawData":{"type":"Buffer","data":[24,68,10,0,0,16,0]},"zclTransactionSequenceNumber":68,"frameControl":{"frameType":0,"manufacturerSpecific":false,"direction":1,"disableDefaultResponse":true,"reservedBits":0}},"endpoint_id":1}
                                2025-12-24 21:12:24.242 - warn: zigbee.0 (1286) ELEVATED:I02 (c531) 5 converters available for 'TS011F_plug_1_1' 'a4c138c4ad550074' with cluster 'genOnOff' and type 'attributeReport'
                                2025-12-24 21:12:24.242 - warn: zigbee.0 (1286) ELEVATED:I03 (c531) message received '{"linkquality":76}' from device a4c138c4ad550074 type 'TS011F_plug_1_1'
                                2025-12-24 21:12:24.242 - warn: zigbee.0 (1286) ELEVATED:I04 (c531) value generated '76' from device a4c138c4ad550074 for 'Link quality'
                                2025-12-24 21:12:24.242 - warn: zigbee.0 (1286) ELEVATED:I02.1a (c531) converter 1 : Cluster genOnOff
                                2025-12-24 21:12:24.242 - warn: zigbee.0 (1286) ELEVATED:I02.0b (c531) data: {"onOff":0} options: {} meta:{"deviceIEEE":"0xa4c138c4ad550074","logger":"StatesController","state":{"state":""}} result:{"state":"OFF"}
                                2025-12-24 21:12:24.242 - warn: zigbee.0 (1286) ELEVATED:I02.2a (c531) converter 2 : Cluster genOnOff
                                2025-12-24 21:12:24.242 - warn: zigbee.0 (1286) ELEVATED:I02.1b (c531) data: {"onOff":0} options: {} meta:{"deviceIEEE":"0xa4c138c4ad550074","logger":"StatesController","state":{"state":""}} result:undefined
                                2025-12-24 21:12:24.243 - warn: zigbee.0 (1286) ELEVATED:I02.3a (c531) converter 3 : Cluster genOnOff
                                2025-12-24 21:12:24.243 - warn: zigbee.0 (1286) ELEVATED:I02.2b (c531) data: {"onOff":0} options: {} meta:{"deviceIEEE":"0xa4c138c4ad550074","logger":"StatesController","state":{"state":""}} result:undefined
                                2025-12-24 21:12:24.243 - warn: zigbee.0 (1286) ELEVATED:I02.4a (c531) converter 4 : Cluster genOnOff
                                2025-12-24 21:12:24.243 - warn: zigbee.0 (1286) ELEVATED:I02.3b (c531) data: {"onOff":0} options: {} meta:{"deviceIEEE":"0xa4c138c4ad550074","logger":"StatesController","state":{"state":""}} result:undefined
                                2025-12-24 21:12:24.243 - warn: zigbee.0 (1286) ELEVATED:I02.5a (c531) converter 5 : Cluster genOnOff
                                2025-12-24 21:12:24.243 - warn: zigbee.0 (1286) ELEVATED:I02.4b (c531) data: {"onOff":0} options: {} meta:{"deviceIEEE":"0xa4c138c4ad550074","logger":"StatesController","state":{"state":""}} result:undefined
                                2025-12-24 21:12:24.243 - warn: zigbee.0 (1286) ELEVATED:I02.5c (c531) candidates: [{"state":"OFF"},{},{},{},{}] => payload {"state":"OFF"}
                                2025-12-24 21:12:24.243 - warn: zigbee.0 (1286) ELEVATED:I03 (c531) message received '{"state":"OFF"}' from device a4c138c4ad550074 type 'TS011F_plug_1_1'
                                2025-12-24 21:12:24.243 - warn: zigbee.0 (1286) ELEVATED:I04 (c531) value generated 'false' from device a4c138c4ad550074 for 'On/off state of the switch'
                                2025-12-24 21:12:26.115 - warn: zigbee.0 (1286) ELEVATED:O01 (cc83) User state change of state zigbee.0.a4c13862cd091bcf.state with value false (ack: false) from system.adapter.zigbee.0
                                2025-12-24 21:12:26.116 - warn: zigbee.0 (1286) ELEVATED:O02 (cc83) Change state 'state' at device 0xa4c13862cd091bcf type 'TS011F_plug_1'
                                2025-12-24 21:12:26.116 - warn: zigbee.0 (1286) ELEVATED:O03 (cc83) Publishing to 0xa4c13862cd091bcf of model TS011F_plug_1 with state
                                2025-12-24 21:12:26.117 - warn: zigbee.0 (1286) ELEVATED:O04 (cc83) convert state with value "OFF" and options {} for device 0xa4c13862cd091bcf with Endpoint state
                                2025-12-24 21:12:26.214 - warn: zigbee.0 (1286) ELEVATED:SUCCESS (cc83) convert result {"state":{"state":"OFF","countdown":0}} for device 0xa4c13862cd091bcf
                                2025-12-24 21:12:26.215 - warn: zigbee.0 (1286) ELEVATED:I01 (cce7) Zigbee Event of Type attributeReport from device 0xa4c13862cd091bcf, incoming event: {"type":"attributeReport","data":{"onOff":0},"linkquality":72,"groupID":0,"cluster":"genOnOff","meta":{"rawData":{"type":"Buffer","data":[24,163,10,0,0,16,0]},"zclTransactionSequenceNumber":163,"frameControl":{"frameType":0,"manufacturerSpecific":false,"direction":1,"disableDefaultResponse":true,"reservedBits":0}},"endpoint_id":1}
                                2025-12-24 21:12:26.221 - warn: zigbee.0 (1286) ELEVATED:I02 (cce7) 5 converters available for 'TS011F_plug_1' 'a4c13862cd091bcf' with cluster 'genOnOff' and type 'attributeReport'
                                2025-12-24 21:12:26.221 - warn: zigbee.0 (1286) ELEVATED:I03 (cce7) message received '{"linkquality":72}' from device a4c13862cd091bcf type 'TS011F_plug_1'
                                2025-12-24 21:12:26.221 - warn: zigbee.0 (1286) ELEVATED:I04 (cce7) value generated '72' from device a4c13862cd091bcf for 'Link quality'
                                2025-12-24 21:12:26.221 - warn: zigbee.0 (1286) ELEVATED:I02.1a (cce7) converter 1 : Cluster genOnOff
                                2025-12-24 21:12:26.222 - warn: zigbee.0 (1286) ELEVATED:I02.0b (cce7) data: {"onOff":0} options: {} meta:{"deviceIEEE":"0xa4c13862cd091bcf","logger":"StatesController","state":{"state":""}} result:{"state":"OFF"}
                                2025-12-24 21:12:26.222 - warn: zigbee.0 (1286) ELEVATED:I02.2a (cce7) converter 2 : Cluster genOnOff
                                2025-12-24 21:12:26.222 - warn: zigbee.0 (1286) ELEVATED:I02.1b (cce7) data: {"onOff":0} options: {} meta:{"deviceIEEE":"0xa4c13862cd091bcf","logger":"StatesController","state":{"state":""}} result:undefined
                                2025-12-24 21:12:26.222 - warn: zigbee.0 (1286) ELEVATED:I02.3a (cce7) converter 3 : Cluster genOnOff
                                2025-12-24 21:12:26.222 - warn: zigbee.0 (1286) ELEVATED:I02.2b (cce7) data: {"onOff":0} options: {} meta:{"deviceIEEE":"0xa4c13862cd091bcf","logger":"StatesController","state":{"state":""}} result:undefined
                                2025-12-24 21:12:26.222 - warn: zigbee.0 (1286) ELEVATED:I02.4a (cce7) converter 4 : Cluster genOnOff
                                2025-12-24 21:12:26.222 - warn: zigbee.0 (1286) ELEVATED:I02.3b (cce7) data: {"onOff":0} options: {} meta:{"deviceIEEE":"0xa4c13862cd091bcf","logger":"StatesController","state":{"state":""}} result:undefined
                                2025-12-24 21:12:26.222 - warn: zigbee.0 (1286) ELEVATED:I02.5a (cce7) converter 5 : Cluster genOnOff
                                2025-12-24 21:12:26.222 - warn: zigbee.0 (1286) ELEVATED:I02.4b (cce7) data: {"onOff":0} options: {} meta:{"deviceIEEE":"0xa4c13862cd091bcf","logger":"StatesController","state":{"state":""}} result:undefined
                                2025-12-24 21:12:26.222 - warn: zigbee.0 (1286) ELEVATED:I02.5c (cce7) candidates: [{"state":"OFF"},{},{},{},{}] => payload {"state":"OFF"}
                                2025-12-24 21:12:26.222 - warn: zigbee.0 (1286) ELEVATED:I03 (cce7) message received '{"state":"OFF"}' from device a4c13862cd091bcf type 'TS011F_plug_1'
                                2025-12-24 21:12:26.222 - warn: zigbee.0 (1286) ELEVATED:I04 (cce7) value generated 'false' from device a4c13862cd091bcf for 'On/off state of the switch'
                                2025-12-24 21:12:28.154 - warn: zigbee.0 (1286) ELEVATED:I01 (d47a) Zigbee Event of Type attributeReport from device 0xa4c13862cd091bcf, incoming event: {"type":"attributeReport","data":{"activePower":108},"linkquality":72,"groupID":0,"cluster":"haElectricalMeasurement","meta":{"rawData":{"type":"Buffer","data":[24,164,10,11,5,41,108,0]},"zclTransactionSequenceNumber":164,"frameControl":{"frameType":0,"manufacturerSpecific":false,"direction":1,"disableDefaultResponse":true,"reservedBits":0}},"endpoint_id":1}
                                2025-12-24 21:12:28.164 - warn: zigbee.0 (1286) ELEVATED:I02 (d47a) 1 converter available for 'TS011F_plug_1' 'a4c13862cd091bcf' with cluster 'haElectricalMeasurement' and type 'attributeReport'
                                2025-12-24 21:12:28.164 - warn: zigbee.0 (1286) ELEVATED:I03 (d47a) message received '{"linkquality":72}' from device a4c13862cd091bcf type 'TS011F_plug_1'
                                2025-12-24 21:12:28.164 - warn: zigbee.0 (1286) ELEVATED:I04 (d47a) value generated '72' from device a4c13862cd091bcf for 'Link quality'
                                2025-12-24 21:12:28.164 - warn: zigbee.0 (1286) ELEVATED:I02.1a (d47a) converter 1 : Cluster haElectricalMeasurement
                                2025-12-24 21:12:28.165 - warn: zigbee.0 (1286) ELEVATED:I02.0b (d47a) data: {"activePower":108} options: {} meta:{"deviceIEEE":"0xa4c13862cd091bcf","logger":"StatesController","state":{"state":""}} result:{"power":108}
                                2025-12-24 21:12:28.165 - warn: zigbee.0 (1286) ELEVATED:I02.1c (d47a) candidates: [{"power":108}] => payload {"power":108}
                                2025-12-24 21:12:28.165 - warn: zigbee.0 (1286) ELEVATED:I03 (d47a) message received '{"power":108}' from device a4c13862cd091bcf type 'TS011F_plug_1'
                                2025-12-24 21:12:28.165 - warn: zigbee.0 (1286) ELEVATED:I04 (d47a) value generated '108' from device a4c13862cd091bcf for 'Load power'
                                2025-12-24 21:12:29.152 - warn: zigbee.0 (1286) ELEVATED:I01 (d860) Zigbee Event of Type attributeReport from device 0xa4c13862cd091bcf, incoming event: {"type":"attributeReport","data":{"rmsCurrent":0},"linkquality":76,"groupID":0,"cluster":"haElectricalMeasurement","meta":{"rawData":{"type":"Buffer","data":[24,165,10,8,5,33,0,0]},"zclTransactionSequenceNumber":165,"frameControl":{"frameType":0,"manufacturerSpecific":false,"direction":1,"disableDefaultResponse":true,"reservedBits":0}},"endpoint_id":1}
                                2025-12-24 21:12:29.153 - warn: zigbee.0 (1286) ELEVATED:I02 (d860) 1 converter available for 'TS011F_plug_1' 'a4c13862cd091bcf' with cluster 'haElectricalMeasurement' and type 'attributeReport'
                                2025-12-24 21:12:29.153 - warn: zigbee.0 (1286) ELEVATED:I03 (d860) message received '{"linkquality":76}' from device a4c13862cd091bcf type 'TS011F_plug_1'
                                2025-12-24 21:12:29.153 - warn: zigbee.0 (1286) ELEVATED:I04 (d860) value generated '76' from device a4c13862cd091bcf for 'Link quality'
                                2025-12-24 21:12:29.153 - warn: zigbee.0 (1286) ELEVATED:I02.1a (d860) converter 1 : Cluster haElectricalMeasurement
                                2025-12-24 21:12:29.154 - warn: zigbee.0 (1286) ELEVATED:I02.0b (d860) data: {"rmsCurrent":0} options: {} meta:{"deviceIEEE":"0xa4c13862cd091bcf","logger":"StatesController","state":{"state":""}} result:{}
                                2025-12-24 21:12:29.154 - warn: zigbee.0 (1286) ELEVATED:I02.1c (d860) candidates: [{}] => payload {}
                                2025-12-24 21:12:29.154 - warn: zigbee.0 (1286) ELEVATED:NOVAL (d860) payload {} is empty
                                2025-12-24 21:12:33.151 - warn: zigbee.0 (1286) ELEVATED:I01 (e7ff) Zigbee Event of Type attributeReport from device 0xa4c13862cd091bcf, incoming event: {"type":"attributeReport","data":{"activePower":0},"linkquality":76,"groupID":0,"cluster":"haElectricalMeasurement","meta":{"rawData":{"type":"Buffer","data":[24,166,10,11,5,41,0,0]},"zclTransactionSequenceNumber":166,"frameControl":{"frameType":0,"manufacturerSpecific":false,"direction":1,"disableDefaultResponse":true,"reservedBits":0}},"endpoint_id":1}
                                2025-12-24 21:12:33.152 - warn: zigbee.0 (1286) ELEVATED:I02 (e7ff) 1 converter available for 'TS011F_plug_1' 'a4c13862cd091bcf' with cluster 'haElectricalMeasurement' and type 'attributeReport'
                                2025-12-24 21:12:33.152 - warn: zigbee.0 (1286) ELEVATED:I03 (e7ff) message received '{"linkquality":76}' from device a4c13862cd091bcf type 'TS011F_plug_1'
                                2025-12-24 21:12:33.152 - warn: zigbee.0 (1286) ELEVATED:I04 (e7ff) value generated '76' from device a4c13862cd091bcf for 'Link quality'
                                2025-12-24 21:12:33.152 - warn: zigbee.0 (1286) ELEVATED:I02.1a (e7ff) converter 1 : Cluster haElectricalMeasurement
                                2025-12-24 21:12:33.153 - warn: zigbee.0 (1286) ELEVATED:I02.0b (e7ff) data: {"activePower":0} options: {} meta:{"deviceIEEE":"0xa4c13862cd091bcf","logger":"StatesController","state":{"state":""}} result:{}
                                2025-12-24 21:12:33.153 - warn: zigbee.0 (1286) ELEVATED:I02.1c (e7ff) candidates: [{}] => payload {}
                                2025-12-24 21:12:33.153 - warn: zigbee.0 (1286) ELEVATED:NOVAL (e7ff) payload {} is empty

0
                                • David G.D David G.

@Asgothian

1000057973.jpg

Keine roten Zeilen im Log.
                                  Hab 2 verschiedene Modelle mit dem Problem ein und aus geschaltet.
                                  Nicht sicher ob ich den genau richtigen Zeitpunkt im Log erwischt hab. Gtad Stromausfall bei den Schwiegereltern und hab was Zeit 🤣

2025-12-24 21:12:09.382 - warn: zigbee.0 (1286) ELEVATED:O01 (8b26) User state change of state zigbee.0.a4c138c4ad550074.state with value true (ack: false) from system.adapter.zigbee.0
                                  2025-12-24 21:12:09.383 - warn: zigbee.0 (1286) ELEVATED:O02 (8b26) Change state 'state' at device 0xa4c138c4ad550074 type 'TS011F_plug_1_1'
                                  2025-12-24 21:12:09.383 - warn: zigbee.0 (1286) ELEVATED:O03 (8b26) Publishing to 0xa4c138c4ad550074 of model TS011F_plug_1_1 with state
                                  2025-12-24 21:12:09.384 - warn: zigbee.0 (1286) ELEVATED:O04 (8b26) convert state with value "ON" and options {} for device 0xa4c138c4ad550074 with Endpoint state
                                  2025-12-24 21:12:09.467 - warn: zigbee.0 (1286) ELEVATED:SUCCESS (8b26) convert result {"state":{"state":"ON","countdown":0}} for device 0xa4c138c4ad550074
                                  2025-12-24 21:12:09.538 - warn: zigbee.0 (1286) ELEVATED:I01 (8bc2) Zigbee Event of Type attributeReport from device 0xa4c138c4ad550074, incoming event: {"type":"attributeReport","data":{"onOff":1},"linkquality":69,"groupID":0,"cluster":"genOnOff","meta":{"rawData":{"type":"Buffer","data":[24,67,10,0,0,16,1]},"zclTransactionSequenceNumber":67,"frameControl":{"frameType":0,"manufacturerSpecific":false,"direction":1,"disableDefaultResponse":true,"reservedBits":0}},"endpoint_id":1}
                                  2025-12-24 21:12:09.540 - warn: zigbee.0 (1286) ELEVATED:I02 (8bc2) 5 converters available for 'TS011F_plug_1_1' 'a4c138c4ad550074' with cluster 'genOnOff' and type 'attributeReport'
                                  2025-12-24 21:12:09.540 - warn: zigbee.0 (1286) ELEVATED:I03 (8bc2) message received '{"linkquality":69}' from device a4c138c4ad550074 type 'TS011F_plug_1_1'
                                  2025-12-24 21:12:09.540 - warn: zigbee.0 (1286) ELEVATED:I04 (8bc2) value generated '69' from device a4c138c4ad550074 for 'Link quality'
                                  2025-12-24 21:12:09.540 - warn: zigbee.0 (1286) ELEVATED:I02.1a (8bc2) converter 1 : Cluster genOnOff
                                  2025-12-24 21:12:09.541 - warn: zigbee.0 (1286) ELEVATED:I02.0b (8bc2) data: {"onOff":1} options: {} meta:{"deviceIEEE":"0xa4c138c4ad550074","logger":"StatesController","state":{"state":""}} result:{"state":"ON"}
                                  2025-12-24 21:12:09.541 - warn: zigbee.0 (1286) ELEVATED:I02.2a (8bc2) converter 2 : Cluster genOnOff
                                  2025-12-24 21:12:09.541 - warn: zigbee.0 (1286) ELEVATED:I02.1b (8bc2) data: {"onOff":1} options: {} meta:{"deviceIEEE":"0xa4c138c4ad550074","logger":"StatesController","state":{"state":""}} result:undefined
                                  2025-12-24 21:12:09.541 - warn: zigbee.0 (1286) ELEVATED:I02.3a (8bc2) converter 3 : Cluster genOnOff
                                  2025-12-24 21:12:09.541 - warn: zigbee.0 (1286) ELEVATED:I02.2b (8bc2) data: {"onOff":1} options: {} meta:{"deviceIEEE":"0xa4c138c4ad550074","logger":"StatesController","state":{"state":""}} result:undefined
                                  2025-12-24 21:12:09.541 - warn: zigbee.0 (1286) ELEVATED:I02.4a (8bc2) converter 4 : Cluster genOnOff
                                  2025-12-24 21:12:09.541 - warn: zigbee.0 (1286) ELEVATED:I02.3b (8bc2) data: {"onOff":1} options: {} meta:{"deviceIEEE":"0xa4c138c4ad550074","logger":"StatesController","state":{"state":""}} result:undefined
                                  2025-12-24 21:12:09.541 - warn: zigbee.0 (1286) ELEVATED:I02.5a (8bc2) converter 5 : Cluster genOnOff
                                  2025-12-24 21:12:09.541 - warn: zigbee.0 (1286) ELEVATED:I02.4b (8bc2) data: {"onOff":1} options: {} meta:{"deviceIEEE":"0xa4c138c4ad550074","logger":"StatesController","state":{"state":""}} result:undefined
                                  2025-12-24 21:12:09.541 - warn: zigbee.0 (1286) ELEVATED:I02.5c (8bc2) candidates: [{"state":"ON"},{},{},{},{}] => payload {"state":"ON"}
                                  2025-12-24 21:12:09.541 - warn: zigbee.0 (1286) ELEVATED:I03 (8bc2) message received '{"state":"ON"}' from device a4c138c4ad550074 type 'TS011F_plug_1_1'
                                  2025-12-24 21:12:09.541 - warn: zigbee.0 (1286) ELEVATED:I04 (8bc2) value generated 'true' from device a4c138c4ad550074 for 'On/off state of the switch'
                                  2025-12-24 21:12:11.048 - warn: zigbee.0 (1286) ELEVATED:O01 (91a8) User state change of state zigbee.0.a4c13862cd091bcf.state with value true (ack: false) from system.adapter.zigbee.0
                                  2025-12-24 21:12:11.049 - warn: zigbee.0 (1286) ELEVATED:O02 (91a8) Change state 'state' at device 0xa4c13862cd091bcf type 'TS011F_plug_1'
                                  2025-12-24 21:12:11.049 - warn: zigbee.0 (1286) ELEVATED:O03 (91a8) Publishing to 0xa4c13862cd091bcf of model TS011F_plug_1 with state
                                  2025-12-24 21:12:11.049 - warn: zigbee.0 (1286) ELEVATED:O04 (91a8) convert state with value "ON" and options {} for device 0xa4c13862cd091bcf with Endpoint state
                                  2025-12-24 21:12:11.197 - warn: zigbee.0 (1286) ELEVATED:SUCCESS (91a8) convert result {"state":{"state":"ON","countdown":0}} for device 0xa4c13862cd091bcf
                                  2025-12-24 21:12:11.198 - warn: zigbee.0 (1286) ELEVATED:I01 (923e) Zigbee Event of Type attributeReport from device 0xa4c13862cd091bcf, incoming event: {"type":"attributeReport","data":{"onOff":1},"linkquality":65,"groupID":0,"cluster":"genOnOff","meta":{"rawData":{"type":"Buffer","data":[24,159,10,0,0,16,1]},"zclTransactionSequenceNumber":159,"frameControl":{"frameType":0,"manufacturerSpecific":false,"direction":1,"disableDefaultResponse":true,"reservedBits":0}},"endpoint_id":1}
                                  2025-12-24 21:12:11.198 - warn: zigbee.0 (1286) ELEVATED:I02 (923e) 5 converters available for 'TS011F_plug_1' 'a4c13862cd091bcf' with cluster 'genOnOff' and type 'attributeReport'
                                  2025-12-24 21:12:11.198 - warn: zigbee.0 (1286) ELEVATED:I03 (923e) message received '{"linkquality":65}' from device a4c13862cd091bcf type 'TS011F_plug_1'
                                  2025-12-24 21:12:11.198 - warn: zigbee.0 (1286) ELEVATED:I04 (923e) value generated '65' from device a4c13862cd091bcf for 'Link quality'
                                  2025-12-24 21:12:11.198 - warn: zigbee.0 (1286) ELEVATED:I02.1a (923e) converter 1 : Cluster genOnOff
                                  2025-12-24 21:12:11.198 - warn: zigbee.0 (1286) ELEVATED:I02.0b (923e) data: {"onOff":1} options: {} meta:{"deviceIEEE":"0xa4c13862cd091bcf","logger":"StatesController","state":{"state":""}} result:{"state":"ON"}
                                  2025-12-24 21:12:11.198 - warn: zigbee.0 (1286) ELEVATED:I02.2a (923e) converter 2 : Cluster genOnOff
                                  2025-12-24 21:12:11.198 - warn: zigbee.0 (1286) ELEVATED:I02.1b (923e) data: {"onOff":1} options: {} meta:{"deviceIEEE":"0xa4c13862cd091bcf","logger":"StatesController","state":{"state":""}} result:undefined
                                  2025-12-24 21:12:11.198 - warn: zigbee.0 (1286) ELEVATED:I02.3a (923e) converter 3 : Cluster genOnOff
                                  2025-12-24 21:12:11.198 - warn: zigbee.0 (1286) ELEVATED:I02.2b (923e) data: {"onOff":1} options: {} meta:{"deviceIEEE":"0xa4c13862cd091bcf","logger":"StatesController","state":{"state":""}} result:undefined
                                  2025-12-24 21:12:11.198 - warn: zigbee.0 (1286) ELEVATED:I02.4a (923e) converter 4 : Cluster genOnOff
                                  2025-12-24 21:12:11.198 - warn: zigbee.0 (1286) ELEVATED:I02.3b (923e) data: {"onOff":1} options: {} meta:{"deviceIEEE":"0xa4c13862cd091bcf","logger":"StatesController","state":{"state":""}} result:undefined
                                  2025-12-24 21:12:11.198 - warn: zigbee.0 (1286) ELEVATED:I02.5a (923e) converter 5 : Cluster genOnOff
                                  2025-12-24 21:12:11.198 - warn: zigbee.0 (1286) ELEVATED:I02.4b (923e) data: {"onOff":1} options: {} meta:{"deviceIEEE":"0xa4c13862cd091bcf","logger":"StatesController","state":{"state":""}} result:undefined
                                  2025-12-24 21:12:11.198 - warn: zigbee.0 (1286) ELEVATED:I02.5c (923e) candidates: [{"state":"ON"},{},{},{},{}] => payload {"state":"ON"}
                                  2025-12-24 21:12:11.198 - warn: zigbee.0 (1286) ELEVATED:I03 (923e) message received '{"state":"ON"}' from device a4c13862cd091bcf type 'TS011F_plug_1'
                                  2025-12-24 21:12:11.199 - warn: zigbee.0 (1286) ELEVATED:I04 (923e) value generated 'true' from device a4c13862cd091bcf for 'On/off state of the switch'
                                  2025-12-24 21:12:16.183 - warn: zigbee.0 (1286) ELEVATED:I01 (a5b7) Zigbee Event of Type attributeReport from device 0xa4c13862cd091bcf, incoming event: {"type":"attributeReport","data":{"rmsCurrent":785},"linkquality":69,"groupID":0,"cluster":"haElectricalMeasurement","meta":{"rawData":{"type":"Buffer","data":[24,160,10,8,5,33,17,3]},"zclTransactionSequenceNumber":160,"frameControl":{"frameType":0,"manufacturerSpecific":false,"direction":1,"disableDefaultResponse":true,"reservedBits":0}},"endpoint_id":1}
                                  2025-12-24 21:12:16.183 - warn: zigbee.0 (1286) ELEVATED:I01 (a5b7) Zigbee Event of Type attributeReport from device 0xa4c13862cd091bcf, incoming event: {"type":"attributeReport","data":{"activePower":108},"linkquality":61,"groupID":0,"cluster":"haElectricalMeasurement","meta":{"rawData":{"type":"Buffer","data":[24,161,10,11,5,41,108,0]},"zclTransactionSequenceNumber":161,"frameControl":{"frameType":0,"manufacturerSpecific":false,"direction":1,"disableDefaultResponse":true,"reservedBits":0}},"endpoint_id":1}
                                  2025-12-24 21:12:16.185 - warn: zigbee.0 (1286) ELEVATED:I02 (a5b7) 1 converter available for 'TS011F_plug_1' 'a4c13862cd091bcf' with cluster 'haElectricalMeasurement' and type 'attributeReport'
                                  2025-12-24 21:12:16.186 - warn: zigbee.0 (1286) ELEVATED:I03 (a5b7) message received '{"linkquality":69}' from device a4c13862cd091bcf type 'TS011F_plug_1'
                                  2025-12-24 21:12:16.186 - warn: zigbee.0 (1286) ELEVATED:I04 (a5b7) value generated '69' from device a4c13862cd091bcf for 'Link quality'
                                  2025-12-24 21:12:16.186 - warn: zigbee.0 (1286) ELEVATED:I02.0b (a5b7) data: {"rmsCurrent":785} options: {} meta:{"deviceIEEE":"0xa4c13862cd091bcf","logger":"StatesController","state":{"state":""}} result:{"current":0.785}
                                  2025-12-24 21:12:16.186 - warn: zigbee.0 (1286) ELEVATED:I02.1c (a5b7) candidates: [{"current":0.785}] => payload {"current":0.785}
                                  2025-12-24 21:12:16.186 - warn: zigbee.0 (1286) ELEVATED:I03 (a5b7) message received '{"current":0.785}' from device a4c13862cd091bcf type 'TS011F_plug_1'
                                  2025-12-24 21:12:16.186 - warn: zigbee.0 (1286) ELEVATED:I04 (a5b7) value generated '0.785' from device a4c13862cd091bcf for 'Instantaneous measured electrical current'
                                  2025-12-24 21:12:16.186 - warn: zigbee.0 (1286) ELEVATED:I02 (a5b7) 1 converter available for 'TS011F_plug_1' 'a4c13862cd091bcf' with cluster 'haElectricalMeasurement' and type 'attributeReport'
                                  2025-12-24 21:12:16.186 - warn: zigbee.0 (1286) ELEVATED:I03 (a5b7) message received '{"linkquality":61}' from device a4c13862cd091bcf type 'TS011F_plug_1'
                                  2025-12-24 21:12:16.186 - warn: zigbee.0 (1286) ELEVATED:I04 (a5b7) value generated '61' from device a4c13862cd091bcf for 'Link quality'
                                  2025-12-24 21:12:16.186 - warn: zigbee.0 (1286) ELEVATED:I02.0b (a5b7) data: {"activePower":108} options: {} meta:{"deviceIEEE":"0xa4c13862cd091bcf","logger":"StatesController","state":{"state":""}} result:{"power":108}
                                  2025-12-24 21:12:16.186 - warn: zigbee.0 (1286) ELEVATED:I02.1c (a5b7) candidates: [{"power":108}] => payload {"power":108}
                                  2025-12-24 21:12:16.186 - warn: zigbee.0 (1286) ELEVATED:I03 (a5b7) message received '{"power":108}' from device a4c13862cd091bcf type 'TS011F_plug_1'
                                  2025-12-24 21:12:16.187 - warn: zigbee.0 (1286) ELEVATED:I04 (a5b7) value generated '108' from device a4c13862cd091bcf for 'Load power'
                                  2025-12-24 21:12:23.151 - warn: zigbee.0 (1286) ELEVATED:I01 (c0ef) Zigbee Event of Type attributeReport from device 0xa4c13862cd091bcf, incoming event: {"type":"attributeReport","data":{"activePower":97},"linkquality":61,"groupID":0,"cluster":"haElectricalMeasurement","meta":{"rawData":{"type":"Buffer","data":[24,162,10,11,5,41,97,0]},"zclTransactionSequenceNumber":162,"frameControl":{"frameType":0,"manufacturerSpecific":false,"direction":1,"disableDefaultResponse":true,"reservedBits":0}},"endpoint_id":1}
                                  2025-12-24 21:12:23.154 - warn: zigbee.0 (1286) ELEVATED:I02 (c0ef) 1 converter available for 'TS011F_plug_1' 'a4c13862cd091bcf' with cluster 'haElectricalMeasurement' and type 'attributeReport'
                                  2025-12-24 21:12:23.154 - warn: zigbee.0 (1286) ELEVATED:I03 (c0ef) message received '{"linkquality":61}' from device a4c13862cd091bcf type 'TS011F_plug_1'
                                  2025-12-24 21:12:23.154 - warn: zigbee.0 (1286) ELEVATED:I04 (c0ef) value generated '61' from device a4c13862cd091bcf for 'Link quality'
                                  2025-12-24 21:12:23.154 - warn: zigbee.0 (1286) ELEVATED:I02.1a (c0ef) converter 1 : Cluster haElectricalMeasurement
                                  2025-12-24 21:12:23.155 - warn: zigbee.0 (1286) ELEVATED:I02.0b (c0ef) data: {"activePower":97} options: {} meta:{"deviceIEEE":"0xa4c13862cd091bcf","logger":"StatesController","state":{"state":""}} result:{"power":97}
                                  2025-12-24 21:12:23.155 - warn: zigbee.0 (1286) ELEVATED:I02.1c (c0ef) candidates: [{"power":97}] => payload {"power":97}
                                  2025-12-24 21:12:23.155 - warn: zigbee.0 (1286) ELEVATED:I03 (c0ef) message received '{"power":97}' from device a4c13862cd091bcf type 'TS011F_plug_1'
                                  2025-12-24 21:12:23.155 - warn: zigbee.0 (1286) ELEVATED:I04 (c0ef) value generated '97' from device a4c13862cd091bcf for 'Load power'
                                  2025-12-24 21:12:24.085 - warn: zigbee.0 (1286) ELEVATED:O01 (c495) User state change of state zigbee.0.a4c138c4ad550074.state with value false (ack: false) from system.adapter.zigbee.0
                                  2025-12-24 21:12:24.087 - warn: zigbee.0 (1286) ELEVATED:O02 (c495) Change state 'state' at device 0xa4c138c4ad550074 type 'TS011F_plug_1_1'
                                  2025-12-24 21:12:24.087 - warn: zigbee.0 (1286) ELEVATED:O03 (c495) Publishing to 0xa4c138c4ad550074 of model TS011F_plug_1_1 with state
                                  2025-12-24 21:12:24.088 - warn: zigbee.0 (1286) ELEVATED:O04 (c495) convert state with value "OFF" and options {} for device 0xa4c138c4ad550074 with Endpoint state
                                  2025-12-24 21:12:24.156 - warn: zigbee.0 (1286) ELEVATED:SUCCESS (c495) convert result {"state":{"state":"OFF","countdown":0}} for device 0xa4c138c4ad550074
                                  2025-12-24 21:12:24.241 - warn: zigbee.0 (1286) ELEVATED:I01 (c531) Zigbee Event of Type attributeReport from device 0xa4c138c4ad550074, incoming event: {"type":"attributeReport","data":{"onOff":0},"linkquality":76,"groupID":0,"cluster":"genOnOff","meta":{"rawData":{"type":"Buffer","data":[24,68,10,0,0,16,0]},"zclTransactionSequenceNumber":68,"frameControl":{"frameType":0,"manufacturerSpecific":false,"direction":1,"disableDefaultResponse":true,"reservedBits":0}},"endpoint_id":1}
                                  2025-12-24 21:12:24.242 - warn: zigbee.0 (1286) ELEVATED:I02 (c531) 5 converters available for 'TS011F_plug_1_1' 'a4c138c4ad550074' with cluster 'genOnOff' and type 'attributeReport'
                                  2025-12-24 21:12:24.242 - warn: zigbee.0 (1286) ELEVATED:I03 (c531) message received '{"linkquality":76}' from device a4c138c4ad550074 type 'TS011F_plug_1_1'
                                  2025-12-24 21:12:24.242 - warn: zigbee.0 (1286) ELEVATED:I04 (c531) value generated '76' from device a4c138c4ad550074 for 'Link quality'
                                  2025-12-24 21:12:24.242 - warn: zigbee.0 (1286) ELEVATED:I02.1a (c531) converter 1 : Cluster genOnOff
                                  2025-12-24 21:12:24.242 - warn: zigbee.0 (1286) ELEVATED:I02.0b (c531) data: {"onOff":0} options: {} meta:{"deviceIEEE":"0xa4c138c4ad550074","logger":"StatesController","state":{"state":""}} result:{"state":"OFF"}
                                  2025-12-24 21:12:24.242 - warn: zigbee.0 (1286) ELEVATED:I02.2a (c531) converter 2 : Cluster genOnOff
                                  2025-12-24 21:12:24.242 - warn: zigbee.0 (1286) ELEVATED:I02.1b (c531) data: {"onOff":0} options: {} meta:{"deviceIEEE":"0xa4c138c4ad550074","logger":"StatesController","state":{"state":""}} result:undefined
                                  2025-12-24 21:12:24.243 - warn: zigbee.0 (1286) ELEVATED:I02.3a (c531) converter 3 : Cluster genOnOff
                                  2025-12-24 21:12:24.243 - warn: zigbee.0 (1286) ELEVATED:I02.2b (c531) data: {"onOff":0} options: {} meta:{"deviceIEEE":"0xa4c138c4ad550074","logger":"StatesController","state":{"state":""}} result:undefined
                                  2025-12-24 21:12:24.243 - warn: zigbee.0 (1286) ELEVATED:I02.4a (c531) converter 4 : Cluster genOnOff
                                  2025-12-24 21:12:24.243 - warn: zigbee.0 (1286) ELEVATED:I02.3b (c531) data: {"onOff":0} options: {} meta:{"deviceIEEE":"0xa4c138c4ad550074","logger":"StatesController","state":{"state":""}} result:undefined
                                  2025-12-24 21:12:24.243 - warn: zigbee.0 (1286) ELEVATED:I02.5a (c531) converter 5 : Cluster genOnOff
                                  2025-12-24 21:12:24.243 - warn: zigbee.0 (1286) ELEVATED:I02.4b (c531) data: {"onOff":0} options: {} meta:{"deviceIEEE":"0xa4c138c4ad550074","logger":"StatesController","state":{"state":""}} result:undefined
                                  2025-12-24 21:12:24.243 - warn: zigbee.0 (1286) ELEVATED:I02.5c (c531) candidates: [{"state":"OFF"},{},{},{},{}] => payload {"state":"OFF"}
                                  2025-12-24 21:12:24.243 - warn: zigbee.0 (1286) ELEVATED:I03 (c531) message received '{"state":"OFF"}' from device a4c138c4ad550074 type 'TS011F_plug_1_1'
                                  2025-12-24 21:12:24.243 - warn: zigbee.0 (1286) ELEVATED:I04 (c531) value generated 'false' from device a4c138c4ad550074 for 'On/off state of the switch'
                                  2025-12-24 21:12:26.115 - warn: zigbee.0 (1286) ELEVATED:O01 (cc83) User state change of state zigbee.0.a4c13862cd091bcf.state with value false (ack: false) from system.adapter.zigbee.0
                                  2025-12-24 21:12:26.116 - warn: zigbee.0 (1286) ELEVATED:O02 (cc83) Change state 'state' at device 0xa4c13862cd091bcf type 'TS011F_plug_1'
                                  2025-12-24 21:12:26.116 - warn: zigbee.0 (1286) ELEVATED:O03 (cc83) Publishing to 0xa4c13862cd091bcf of model TS011F_plug_1 with state
                                  2025-12-24 21:12:26.117 - warn: zigbee.0 (1286) ELEVATED:O04 (cc83) convert state with value "OFF" and options {} for device 0xa4c13862cd091bcf with Endpoint state
                                  2025-12-24 21:12:26.214 - warn: zigbee.0 (1286) ELEVATED:SUCCESS (cc83) convert result {"state":{"state":"OFF","countdown":0}} for device 0xa4c13862cd091bcf
                                  2025-12-24 21:12:26.215 - warn: zigbee.0 (1286) ELEVATED:I01 (cce7) Zigbee Event of Type attributeReport from device 0xa4c13862cd091bcf, incoming event: {"type":"attributeReport","data":{"onOff":0},"linkquality":72,"groupID":0,"cluster":"genOnOff","meta":{"rawData":{"type":"Buffer","data":[24,163,10,0,0,16,0]},"zclTransactionSequenceNumber":163,"frameControl":{"frameType":0,"manufacturerSpecific":false,"direction":1,"disableDefaultResponse":true,"reservedBits":0}},"endpoint_id":1}
                                  2025-12-24 21:12:26.221 - warn: zigbee.0 (1286) ELEVATED:I02 (cce7) 5 converters available for 'TS011F_plug_1' 'a4c13862cd091bcf' with cluster 'genOnOff' and type 'attributeReport'
                                  2025-12-24 21:12:26.221 - warn: zigbee.0 (1286) ELEVATED:I03 (cce7) message received '{"linkquality":72}' from device a4c13862cd091bcf type 'TS011F_plug_1'
                                  2025-12-24 21:12:26.221 - warn: zigbee.0 (1286) ELEVATED:I04 (cce7) value generated '72' from device a4c13862cd091bcf for 'Link quality'
                                  2025-12-24 21:12:26.221 - warn: zigbee.0 (1286) ELEVATED:I02.1a (cce7) converter 1 : Cluster genOnOff
                                  2025-12-24 21:12:26.222 - warn: zigbee.0 (1286) ELEVATED:I02.0b (cce7) data: {"onOff":0} options: {} meta:{"deviceIEEE":"0xa4c13862cd091bcf","logger":"StatesController","state":{"state":""}} result:{"state":"OFF"}
                                  2025-12-24 21:12:26.222 - warn: zigbee.0 (1286) ELEVATED:I02.2a (cce7) converter 2 : Cluster genOnOff
                                  2025-12-24 21:12:26.222 - warn: zigbee.0 (1286) ELEVATED:I02.1b (cce7) data: {"onOff":0} options: {} meta:{"deviceIEEE":"0xa4c13862cd091bcf","logger":"StatesController","state":{"state":""}} result:undefined
                                  2025-12-24 21:12:26.222 - warn: zigbee.0 (1286) ELEVATED:I02.3a (cce7) converter 3 : Cluster genOnOff
                                  2025-12-24 21:12:26.222 - warn: zigbee.0 (1286) ELEVATED:I02.2b (cce7) data: {"onOff":0} options: {} meta:{"deviceIEEE":"0xa4c13862cd091bcf","logger":"StatesController","state":{"state":""}} result:undefined
                                  2025-12-24 21:12:26.222 - warn: zigbee.0 (1286) ELEVATED:I02.4a (cce7) converter 4 : Cluster genOnOff
                                  2025-12-24 21:12:26.222 - warn: zigbee.0 (1286) ELEVATED:I02.3b (cce7) data: {"onOff":0} options: {} meta:{"deviceIEEE":"0xa4c13862cd091bcf","logger":"StatesController","state":{"state":""}} result:undefined
                                  2025-12-24 21:12:26.222 - warn: zigbee.0 (1286) ELEVATED:I02.5a (cce7) converter 5 : Cluster genOnOff
                                  2025-12-24 21:12:26.222 - warn: zigbee.0 (1286) ELEVATED:I02.4b (cce7) data: {"onOff":0} options: {} meta:{"deviceIEEE":"0xa4c13862cd091bcf","logger":"StatesController","state":{"state":""}} result:undefined
                                  2025-12-24 21:12:26.222 - warn: zigbee.0 (1286) ELEVATED:I02.5c (cce7) candidates: [{"state":"OFF"},{},{},{},{}] => payload {"state":"OFF"}
                                  2025-12-24 21:12:26.222 - warn: zigbee.0 (1286) ELEVATED:I03 (cce7) message received '{"state":"OFF"}' from device a4c13862cd091bcf type 'TS011F_plug_1'
                                  2025-12-24 21:12:26.222 - warn: zigbee.0 (1286) ELEVATED:I04 (cce7) value generated 'false' from device a4c13862cd091bcf for 'On/off state of the switch'
                                  2025-12-24 21:12:28.154 - warn: zigbee.0 (1286) ELEVATED:I01 (d47a) Zigbee Event of Type attributeReport from device 0xa4c13862cd091bcf, incoming event: {"type":"attributeReport","data":{"activePower":108},"linkquality":72,"groupID":0,"cluster":"haElectricalMeasurement","meta":{"rawData":{"type":"Buffer","data":[24,164,10,11,5,41,108,0]},"zclTransactionSequenceNumber":164,"frameControl":{"frameType":0,"manufacturerSpecific":false,"direction":1,"disableDefaultResponse":true,"reservedBits":0}},"endpoint_id":1}
                                  2025-12-24 21:12:28.164 - warn: zigbee.0 (1286) ELEVATED:I02 (d47a) 1 converter available for 'TS011F_plug_1' 'a4c13862cd091bcf' with cluster 'haElectricalMeasurement' and type 'attributeReport'
                                  2025-12-24 21:12:28.164 - warn: zigbee.0 (1286) ELEVATED:I03 (d47a) message received '{"linkquality":72}' from device a4c13862cd091bcf type 'TS011F_plug_1'
                                  2025-12-24 21:12:28.164 - warn: zigbee.0 (1286) ELEVATED:I04 (d47a) value generated '72' from device a4c13862cd091bcf for 'Link quality'
                                  2025-12-24 21:12:28.164 - warn: zigbee.0 (1286) ELEVATED:I02.1a (d47a) converter 1 : Cluster haElectricalMeasurement
                                  2025-12-24 21:12:28.165 - warn: zigbee.0 (1286) ELEVATED:I02.0b (d47a) data: {"activePower":108} options: {} meta:{"deviceIEEE":"0xa4c13862cd091bcf","logger":"StatesController","state":{"state":""}} result:{"power":108}
                                  2025-12-24 21:12:28.165 - warn: zigbee.0 (1286) ELEVATED:I02.1c (d47a) candidates: [{"power":108}] => payload {"power":108}
                                  2025-12-24 21:12:28.165 - warn: zigbee.0 (1286) ELEVATED:I03 (d47a) message received '{"power":108}' from device a4c13862cd091bcf type 'TS011F_plug_1'
                                  2025-12-24 21:12:28.165 - warn: zigbee.0 (1286) ELEVATED:I04 (d47a) value generated '108' from device a4c13862cd091bcf for 'Load power'
                                  2025-12-24 21:12:29.152 - warn: zigbee.0 (1286) ELEVATED:I01 (d860) Zigbee Event of Type attributeReport from device 0xa4c13862cd091bcf, incoming event: {"type":"attributeReport","data":{"rmsCurrent":0},"linkquality":76,"groupID":0,"cluster":"haElectricalMeasurement","meta":{"rawData":{"type":"Buffer","data":[24,165,10,8,5,33,0,0]},"zclTransactionSequenceNumber":165,"frameControl":{"frameType":0,"manufacturerSpecific":false,"direction":1,"disableDefaultResponse":true,"reservedBits":0}},"endpoint_id":1}
                                  2025-12-24 21:12:29.153 - warn: zigbee.0 (1286) ELEVATED:I02 (d860) 1 converter available for 'TS011F_plug_1' 'a4c13862cd091bcf' with cluster 'haElectricalMeasurement' and type 'attributeReport'
                                  2025-12-24 21:12:29.153 - warn: zigbee.0 (1286) ELEVATED:I03 (d860) message received '{"linkquality":76}' from device a4c13862cd091bcf type 'TS011F_plug_1'
                                  2025-12-24 21:12:29.153 - warn: zigbee.0 (1286) ELEVATED:I04 (d860) value generated '76' from device a4c13862cd091bcf for 'Link quality'
                                  2025-12-24 21:12:29.153 - warn: zigbee.0 (1286) ELEVATED:I02.1a (d860) converter 1 : Cluster haElectricalMeasurement
                                  2025-12-24 21:12:29.154 - warn: zigbee.0 (1286) ELEVATED:I02.0b (d860) data: {"rmsCurrent":0} options: {} meta:{"deviceIEEE":"0xa4c13862cd091bcf","logger":"StatesController","state":{"state":""}} result:{}
                                  2025-12-24 21:12:29.154 - warn: zigbee.0 (1286) ELEVATED:I02.1c (d860) candidates: [{}] => payload {}
                                  2025-12-24 21:12:29.154 - warn: zigbee.0 (1286) ELEVATED:NOVAL (d860) payload {} is empty
                                  2025-12-24 21:12:33.151 - warn: zigbee.0 (1286) ELEVATED:I01 (e7ff) Zigbee Event of Type attributeReport from device 0xa4c13862cd091bcf, incoming event: {"type":"attributeReport","data":{"activePower":0},"linkquality":76,"groupID":0,"cluster":"haElectricalMeasurement","meta":{"rawData":{"type":"Buffer","data":[24,166,10,11,5,41,0,0]},"zclTransactionSequenceNumber":166,"frameControl":{"frameType":0,"manufacturerSpecific":false,"direction":1,"disableDefaultResponse":true,"reservedBits":0}},"endpoint_id":1}
                                  2025-12-24 21:12:33.152 - warn: zigbee.0 (1286) ELEVATED:I02 (e7ff) 1 converter available for 'TS011F_plug_1' 'a4c13862cd091bcf' with cluster 'haElectricalMeasurement' and type 'attributeReport'
                                  2025-12-24 21:12:33.152 - warn: zigbee.0 (1286) ELEVATED:I03 (e7ff) message received '{"linkquality":76}' from device a4c13862cd091bcf type 'TS011F_plug_1'
                                  2025-12-24 21:12:33.152 - warn: zigbee.0 (1286) ELEVATED:I04 (e7ff) value generated '76' from device a4c13862cd091bcf for 'Link quality'
                                  2025-12-24 21:12:33.152 - warn: zigbee.0 (1286) ELEVATED:I02.1a (e7ff) converter 1 : Cluster haElectricalMeasurement
                                  2025-12-24 21:12:33.153 - warn: zigbee.0 (1286) ELEVATED:I02.0b (e7ff) data: {"activePower":0} options: {} meta:{"deviceIEEE":"0xa4c13862cd091bcf","logger":"StatesController","state":{"state":""}} result:{}
                                  2025-12-24 21:12:33.153 - warn: zigbee.0 (1286) ELEVATED:I02.1c (e7ff) candidates: [{}] => payload {}
                                  2025-12-24 21:12:33.153 - warn: zigbee.0 (1286) ELEVATED:NOVAL (e7ff) payload {} is empty

AsgothianA Offline
                                  AsgothianA Offline
                                  Asgothian
                                  Developer

@David-G. Please update to the current latest or github version (3.3.0 or 3.3.1-alpha) and try again.

A.

David G.D 1 Antwort Letzte Antwort
                                  0
                                  • AsgothianA Asgothian

@David-G. Please update to the current latest or github version (3.3.0 or 3.3.1-alpha) and try again.

A.

David G.D Online
                                    David G.D Online
                                    David G.

@asgothian
                                    1000058036.jpg
                                    1000058039.jpg

Log nachdem ich 2 verschiedene Betroffene Steckdosen geschaltet habe.
                                    Nur warnungs, keine errors.

v7.7.19

1
                                    44
                                    Log-Größe: 8.3 KB

zigbee.0
                                    Zeit
                                    info
                                    Nachricht

zigbee.0
                                    2025-12-25 00:19:43.329	warn	ELEVATED:I04 (43e0) value generated 'false' from device a4c138c4ad550074 for 'On/off state of the switch'

zigbee.0
                                    2025-12-25 00:19:43.329	warn	ELEVATED:I03 (43e0) message received '{"state":"OFF"}' from device a4c138c4ad550074 type 'TS011F_plug_1_1'

zigbee.0
                                    2025-12-25 00:19:43.329	warn	ELEVATED:I02.5c (43e0) candidates: [{"state":"OFF"},{},{},{},{}] => payload {"state":"OFF"}

zigbee.0
                                    2025-12-25 00:19:43.329	warn	ELEVATED:I02.4b (43e0) data: {"onOff":0} options: {} meta:{"deviceIEEE":"0xa4c138c4ad550074","logger":"StatesController","state":{"state":""}} result:undefined

zigbee.0
                                    2025-12-25 00:19:43.329	warn	ELEVATED:I02.5a (43e0) converter 5 : Cluster genOnOff

zigbee.0
                                    2025-12-25 00:19:43.329	warn	ELEVATED:I02.3b (43e0) data: {"onOff":0} options: {} meta:{"deviceIEEE":"0xa4c138c4ad550074","logger":"StatesController","state":{"state":""}} result:undefined

zigbee.0
                                    2025-12-25 00:19:43.329	warn	ELEVATED:I02.4a (43e0) converter 4 : Cluster genOnOff

zigbee.0
                                    2025-12-25 00:19:43.329	warn	ELEVATED:I02.2b (43e0) data: {"onOff":0} options: {} meta:{"deviceIEEE":"0xa4c138c4ad550074","logger":"StatesController","state":{"state":""}} result:undefined

zigbee.0
                                    2025-12-25 00:19:43.329	warn	ELEVATED:I02.3a (43e0) converter 3 : Cluster genOnOff

zigbee.0
                                    2025-12-25 00:19:43.329	warn	ELEVATED:I02.1b (43e0) data: {"onOff":0} options: {} meta:{"deviceIEEE":"0xa4c138c4ad550074","logger":"StatesController","state":{"state":""}} result:undefined

zigbee.0
                                    2025-12-25 00:19:43.329	warn	ELEVATED:I02.2a (43e0) converter 2 : Cluster genOnOff

zigbee.0
                                    2025-12-25 00:19:43.329	warn	ELEVATED:I02.0b (43e0) data: {"onOff":0} options: {} meta:{"deviceIEEE":"0xa4c138c4ad550074","logger":"StatesController","state":{"state":""}} result:{"state":"OFF"}

zigbee.0
                                    2025-12-25 00:19:43.329	warn	ELEVATED:I02.1a (43e0) converter 1 : Cluster genOnOff

zigbee.0
                                    2025-12-25 00:19:43.329	warn	ELEVATED:I02 (43e0) 5 converters available for 'TS011F_plug_1_1' 'a4c138c4ad550074' with cluster 'genOnOff' and type 'attributeReport'

zigbee.0
                                    2025-12-25 00:19:43.329	warn	ELEVATED:I04 (43e0) value generated '61' from device a4c138c4ad550074 for 'Link quality'

zigbee.0
                                    2025-12-25 00:19:43.328	warn	ELEVATED:I01 (43e0) Zigbee Event of Type attributeReport from device 0xa4c138c4ad550074, incoming event: {"type":"attributeReport","data":{"onOff":0},"linkquality":61,"groupID":0,"cluster":"genOnOff","meta":{"rawData":{"type":"Buffer","data":[24,229,10,0,0,16,0]},"zclTransactionSequenceNumber":229,"frameControl":{"frameType":0,"manufacturerSpecific":false,"direction":1,"disableDefaultResponse":true,"reservedBits":0}},"endpoint_id":1}

zigbee.0
                                    2025-12-25 00:19:43.241	warn	ELEVATED:SUCCESS (4302) convert result {"state":{"state":"OFF","countdown":0}} for device 0xa4c138c4ad550074

zigbee.0
                                    2025-12-25 00:19:43.108	warn	ELEVATED:O04 (4302) convert state with value "OFF" and options {} for device 0xa4c138c4ad550074 with Endpoint state

zigbee.0
                                    2025-12-25 00:19:43.107	warn	ELEVATED:O03 (4302) Publishing to 0xa4c138c4ad550074 of model TS011F_plug_1_1 with state

zigbee.0
                                    2025-12-25 00:19:43.107	warn	ELEVATED:O02 (4302) Change state 'state' at device 0xa4c138c4ad550074 type 'TS011F_plug_1_1'

zigbee.0
                                    2025-12-25 00:19:43.106	warn	ELEVATED:O01 (4302) User state change of state zigbee.0.a4c138c4ad550074.state with value false (ack: false) from system.adapter.zigbee.0

zigbee.0
                                    2025-12-25 00:19:42.385	warn	ELEVATED:I04 (402f) value generated 'true' from device a4c138c4ad550074 for 'On/off state of the switch'

zigbee.0
                                    2025-12-25 00:19:42.385	warn	ELEVATED:I03 (402f) message received '{"state":"ON"}' from device a4c138c4ad550074 type 'TS011F_plug_1_1'

zigbee.0
                                    2025-12-25 00:19:42.385	warn	ELEVATED:I02.5c (402f) candidates: [{"state":"ON"},{},{},{},{}] => payload {"state":"ON"}

zigbee.0
                                    2025-12-25 00:19:42.385	warn	ELEVATED:I02.4b (402f) data: {"onOff":1} options: {} meta:{"deviceIEEE":"0xa4c138c4ad550074","logger":"StatesController","state":{"state":""}} result:undefined

zigbee.0
                                    2025-12-25 00:19:42.385	warn	ELEVATED:I02.5a (402f) converter 5 : Cluster genOnOff

zigbee.0
                                    2025-12-25 00:19:42.385	warn	ELEVATED:I02.3b (402f) data: {"onOff":1} options: {} meta:{"deviceIEEE":"0xa4c138c4ad550074","logger":"StatesController","state":{"state":""}} result:undefined

zigbee.0
                                    2025-12-25 00:19:42.385	warn	ELEVATED:I02.4a (402f) converter 4 : Cluster genOnOff

zigbee.0
                                    2025-12-25 00:19:42.385	warn	ELEVATED:I02.2b (402f) data: {"onOff":1} options: {} meta:{"deviceIEEE":"0xa4c138c4ad550074","logger":"StatesController","state":{"state":""}} result:undefined

zigbee.0
                                    2025-12-25 00:19:42.385	warn	ELEVATED:I02.3a (402f) converter 3 : Cluster genOnOff

zigbee.0
                                    2025-12-25 00:19:42.385	warn	ELEVATED:I02.1b (402f) data: {"onOff":1} options: {} meta:{"deviceIEEE":"0xa4c138c4ad550074","logger":"StatesController","state":{"state":""}} result:undefined

zigbee.0
                                    2025-12-25 00:19:42.385	warn	ELEVATED:I02.2a (402f) converter 2 : Cluster genOnOff

zigbee.0
                                    2025-12-25 00:19:42.385	warn	ELEVATED:I02.0b (402f) data: {"onOff":1} options: {} meta:{"deviceIEEE":"0xa4c138c4ad550074","logger":"StatesController","state":{"state":""}} result:{"state":"ON"}

zigbee.0
                                    2025-12-25 00:19:42.385	warn	ELEVATED:I02.1a (402f) converter 1 : Cluster genOnOff

zigbee.0
                                    2025-12-25 00:19:42.385	warn	ELEVATED:I02 (402f) 5 converters available for 'TS011F_plug_1_1' 'a4c138c4ad550074' with cluster 'genOnOff' and type 'attributeReport'

zigbee.0
                                    2025-12-25 00:19:42.384	warn	ELEVATED:I04 (402f) value generated '61' from device a4c138c4ad550074 for 'Link quality'

zigbee.0
                                    2025-12-25 00:19:42.384	warn	ELEVATED:I04 (402f) value generated 'true' from device a4c138c4ad550074 for 'Available'

zigbee.0
                                    2025-12-25 00:19:42.383	warn	ELEVATED:I03 (402f) message received '{"available":true}' from device a4c138c4ad550074 type 'TS011F_plug_1_1'

zigbee.0
                                    2025-12-25 00:19:42.383	warn	ELEVATED:I01 (402f) Zigbee Event of Type attributeReport from device 0xa4c138c4ad550074, incoming event: {"type":"attributeReport","data":{"onOff":1},"linkquality":61,"groupID":0,"cluster":"genOnOff","meta":{"rawData":{"type":"Buffer","data":[24,228,10,0,0,16,1]},"zclTransactionSequenceNumber":228,"frameControl":{"frameType":0,"manufacturerSpecific":false,"direction":1,"disableDefaultResponse":true,"reservedBits":0}},"endpoint_id":1}

zigbee.0
                                    2025-12-25 00:19:42.312	warn	ELEVATED:SUCCESS (3f3a) convert result {"state":{"state":"ON","countdown":0}} for device 0xa4c138c4ad550074

zigbee.0
                                    2025-12-25 00:19:42.139	warn	ELEVATED:O04 (3f3a) convert state with value "ON" and options {} for device 0xa4c138c4ad550074 with Endpoint state

zigbee.0
                                    2025-12-25 00:19:42.138	warn	ELEVATED:O03 (3f3a) Publishing to 0xa4c138c4ad550074 of model TS011F_plug_1_1 with state

zigbee.0
                                    2025-12-25 00:19:42.138	warn	ELEVATED:O02 (3f3a) Change state 'state' at device 0xa4c138c4ad550074 type 'TS011F_plug_1_1'

zigbee.0
                                    2025-12-25 00:19:42.138	warn	ELEVATED:O01 (3f3a) User state change of state zigbee.0.a4c138c4ad550074.state with value true (ack: false) from system.adapter.zigbee.0

Interessant finde ich, dass die Steckdosen IM Debug keine Icons bekommen haben.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    0
                                    • AsgothianA Offline
                                      AsgothianA Offline
                                      Asgothian
                                      Developer

Bitte in diesem Dokument nachlesen wie das mit dem device-debug funktioniert:

Das was du gepostet hast ist nur bedingt hilfreich.

Auch: Hast du die steckdose(n) über den Adapter neu konfiguriert ?

Was meinst du mit ‘kein Icon im debug ?’

A.

A.

0
                                      • AsgothianA Asgothian

Bitte in diesem Dokument nachlesen wie das mit dem device-debug funktioniert:

Das was du gepostet hast ist nur bedingt hilfreich.

Auch: Hast du die steckdose(n) über den Adapter neu konfiguriert ?

Was meinst du mit ‘kein Icon im debug ?’

A.

A.

David G.D Online
                                        David G.D Online
                                        David G.

@Asgothian

Das kannte ich noch nicht...
                                        Im Moment geht's mit dem Adapter so schnell voran.......

Habe jetzt aber die Werte.
                                        Gestern habe ich mit der 3.1.5 die Steckdosen mehrmals neu konfiguriert. Hat nichts gebracht.

Das selbe heute nochmal mit der 3.3.0 und die Daten kommen nach und nach rein.

Die fehlenden Icons liegen auch nicht am Debug. Noch eine andere Steckdose hat auch ihr Bild verloren. Alle das selbe Modell.
                                        1000058087.jpg
                                        1000058090.jpg

Mit dem Update auf 3.3.0 hat ein (einer von 2) Temperatursensor, keine Temperaturen mehr empfangen. Hat ganz in der Kachel gefehlt. Hab auf dem Teil Knöpfe gedrückt wie ein doofer und neu konfiguriert, ohne Erfolg. Hab das Gerät dann gelöscht und neu angelegt, dann sind wieder Temperaturen gekommen.

EDIT
                                        Mit dem Update auf 3.3.0 geht einer meiner Temeratursensoren immer auf 0 und dann wieder auf seine echte Temperatur.

1000058093.jpg
                                        Geht grad von fast 0 wieder ins Minus, da er zum neu pairen nach dem Update neu angelernt wurde (erster Versuch wegen den 0 Gtad)
                                        1000058094.jpg

Edit 2
                                        Jetzt steht er seit 30min auf 0 Grad. Normal kommt alle 5min ein neuer Wert. Huminity kommt schön rein.

0
                                        • David G.D David G.

@Asgothian

Das kannte ich noch nicht...
                                          Im Moment geht's mit dem Adapter so schnell voran.......

Habe jetzt aber die Werte.
                                          Gestern habe ich mit der 3.1.5 die Steckdosen mehrmals neu konfiguriert. Hat nichts gebracht.

Das selbe heute nochmal mit der 3.3.0 und die Daten kommen nach und nach rein.

Die fehlenden Icons liegen auch nicht am Debug. Noch eine andere Steckdose hat auch ihr Bild verloren. Alle das selbe Modell.
                                          1000058087.jpg
                                          1000058090.jpg

Mit dem Update auf 3.3.0 hat ein (einer von 2) Temperatursensor, keine Temperaturen mehr empfangen. Hat ganz in der Kachel gefehlt. Hab auf dem Teil Knöpfe gedrückt wie ein doofer und neu konfiguriert, ohne Erfolg. Hab das Gerät dann gelöscht und neu angelegt, dann sind wieder Temperaturen gekommen.

EDIT
                                          Mit dem Update auf 3.3.0 geht einer meiner Temeratursensoren immer auf 0 und dann wieder auf seine echte Temperatur.

1000058093.jpg
                                          Geht grad von fast 0 wieder ins Minus, da er zum neu pairen nach dem Update neu angelernt wurde (erster Versuch wegen den 0 Gtad)
                                          1000058094.jpg

Edit 2
                                          Jetzt steht er seit 30min auf 0 Grad. Normal kommt alle 5min ein neuer Wert. Huminity kommt schön rein.

AsgothianA Offline
                                          AsgothianA Offline
                                          Asgothian
                                          Developer

@David-G. sagte in Zigbee Adapter zeigt bei Sonoff Plug keine Energiewerte:

Bitte den mal ins Debug setzen, um zu schauen ob der Sensor wirklich 0-Werte liefert. (am besten die Steckdosen vorher aus dem Debug raus nehmen - lange im debug laufen lassen flutet das Log)

@David-G. sagte in Zigbee Adapter zeigt bei Sonoff Plug keine Energiewerte:

Bitte mal in der Konfiguration des Adapters mit dem Cloud icon ein Icon Download anstossen - ggf. hast du sie dann wieder zurück.

A.

0
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Anmelden zum Antworten
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

Support us

ioBroker
                                          Community Adapters
                                          Donate

590

32.6k

Benutzer

82.1k

Themen

1.3m

Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
                                          ioBroker Community 2014-2025
                                          logo
                                          • Anmelden

• Du hast noch kein Konto? Registrieren

• Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag
                                          0
                                          • Home
                                          • Aktuell
                                          • Tags
                                          • Ungelesen 0
                                          • Kategorien
                                          • Unreplied
                                          • Beliebt
                                          • GitHub
                                          • Docu