NEWS
Portainer-Alternative: Arcane
-
Ich bin gerade zufällig über eine Alternative zu Portainer gestolpert: Arcane

https://github.com/ofkm/arcaneGefällt mir persönlich echt gut und ist komplett OpenSource. Ohne lästige "Erinnerungen" und Beschränkungen.
-
Angenehmer Nebeneffekt nach dem Rauswurf von Portainer :grin:

-
@uweklatt
Das sind natürlich nur ein paar Prozent.
Aber auch über einen längeren Zeitraum bleibt die Auslastung etwas unter dem Wert mit Portainer.
-
@uweklatt
Das sind natürlich nur ein paar Prozent.
Aber auch über einen längeren Zeitraum bleibt die Auslastung etwas unter dem Wert mit Portainer.
@Codierknecht
Das klingt sehr interessant. Ich betreibe Portier auf meiner Synology. Ich finde aber auf dem Docker Manager unter Registrierung das Docker File (ghcr.io/getarcaneapp/arcane) nicht. Scheinbar sucht Synology immer auf Docker Hub.Hat schon jemand Arcane auf einer Synology installiert? Wie sieht die docker-compose.yaml aus?
-
@Codierknecht
Das klingt sehr interessant. Ich betreibe Portier auf meiner Synology. Ich finde aber auf dem Docker Manager unter Registrierung das Docker File (ghcr.io/getarcaneapp/arcane) nicht. Scheinbar sucht Synology immer auf Docker Hub.Hat schon jemand Arcane auf einer Synology installiert? Wie sieht die docker-compose.yaml aus?
@MartyBr sagte in Portainer-Alternative: Arcane:
Wie sieht die docker-compose.yaml aus?
services: arcane: image: ghcr.io/getarcaneapp/arcane:latest container_name: Arcane ports: - '3552:3552' volumes: - /var/run/docker.sock:/var/run/docker.sock - arcane-data:/app/data - /host/arcane/projects:/app/data/projects environment: - APP_URL=http://localhost:3552 - PUID=1000 - PGID=1000 - ENCRYPTION_KEY=37b66182326eeb25cb7c08f033f943d0 - JWT_SECRET=d0bc6ae4ed3afd51eefd849601c95713 - DATABASE_URL=file:data/arcane.db?_pragma=journal_mode(WAL)&_pragma=busy_timeout(2500)&_txlock=immediate restart: unless-stopped volumes: arcane-data: driver: localDas Volume
/host/arcane/projectszeigt dabei auf das Verzeichnis, in dem sich die Projekte (compose.yaml) befinden.iobroker@nuc:/host/arcane/projects$ ls arcane Filebrowser influxdb iobroker postgresql semaphore tasmoadmin tasmobackup tasmocompiler thunderbird unifi-network-application zabbix