NEWS
Seltsames Verhalten bei Alias
-
Servus, ich wollte meine Shellys 2PM von Gen1 auf Gen4 umstellen. Habe es erstmal mit einem gemacht und mir überlegt Aliase zu machen, dann wird das nachher leichter beim umstellen in Blockly. Es handelt sich um ein Rollo und der Alias ist einfach nur die % Zahl des Rollos. Das Problem ist nun dass jedesmal wenn iobroker neustartet dieses Rollo entweder auf oder zu fährt, selbst wenn das einzige Skript was das Rollo steuert deaktiviert ist. Ich kann den Fehler einfach nicht finden. Bei 15 Rollos wäre das schon blöd zumal die Backups wöchentlich um 4 Uhr früh laufen.
Ähnliches Problem bei einer Leuchte von Müller Licht. Habe 7 Stück davon und genau eine leuchtet immer wenn iobroker neustartet. Da kann ich noch x mal einstellen, dass die Lampe aus bleiben soll wenn zB. Strom unterbrochen wird, kein Erfolg. Alle andere 6 kein Problem. Hier ist das nicht so schlimm, hab mich schon dran gewöhnt aber verstehen tue ich es nicht.
-
-
-
mqtt-server:
Da den Hacken raus machen - ist eine hohe Chance das es das ist, sonst keine Ahnung
-
Danke, schaut gut aus! Auch die Lampe bleibt jetzt sogar aus.