NEWS
Serielle Daten an Arduino senden
-
Hi an Alle,
ich möchte seriell Daten vom IO Broker (von einem RPi4) über ein USB-Port an einen Arduino Uno senden und mit den Daten dann ein paar Lampen Steuern. Ich habe jetzt im IO Broker ein Node erstellt in der ich die Daten nehme und an eine "serial out" gebunden. Die "serial out" ist auf den selben Port wie der Arduino angeschlossen bzw. mit den passenden Daten versehen. Sobald ich die Node starte bzw. übernehme erhalte ich die Fehlermeldung: "Client -> stopped state without reconnecting" und beim Arduino kommt nichts an. Kann mir da jemand helfen wo mein Fehler sein könnte.
MfG -
@d0d05314 sagte in Serielle Daten an Arduino senden:
Ich habe jetzt im IO Broker ein Node erstellt in der ich die Daten nehme und an eine "serial out" gebunden.
geht es um node-red?
-
@homoran Ja
-
@d0d05314 Thread in die entsprechende Kategorie verschoben!
-
@homoran Meinst du mit Threads die Bautrate?
-
@d0d05314 sagte in Serielle Daten an Arduino senden:
@homoran Meinst du mit Threads die Bautrate?
nein!
ich meine dass ich diesen Thread für dich in die Kategorie "node-red" geschoben habe, damit die entsprechenden Helfenden ihn finden können. -
@d0d05314 Thread ist im Forums Kontext der Begriff für den Gesprächsfaden(-baum), der Beiträge gruppiert Erstellen->Antwort1->Antwort2 usw......
-
@homoran Danke
-
@homoran Achso Ok vielen Dank.
-
@d0d05314 Am besten den flow als Grafik und Export posten.
-
@d0d05314 Läuft jetzt lag an einem halb defekten Arduino. Vielen Dank für die Hilfe.