NEWS
js-controller updaten
-
@kodo_sh sagte in js-controller updaten:
Mein system läuft wieder und ist up2date .
Naja...
Einen User abseits von 'iobroker' solltest du anlegen. Hast du keinen schönen Vornamen? Oder halt den Nick im Forum oder sonst was gescheites...
Dann wären auch diese beiden Meldungen weg:A default user should be created! This user will be enabled to temporarily switch to root via 'sudo'!
A root login is not required in most Linux Distributions.
Hint: You are currently not seeing messages from other users and the system.
Users in groups 'adm', 'systemd-journal' can see all messages.Davon abgesehen steht das System aber nun gut da.
Halte das ganze Ding regelmäßiger auf Stand.@thomas-braun
Jetzt auch erledigt 😌 nenne ich einfach "updater"Tja wenn alles läuft vergisst man das so gerne.
Habe nun einen Wiederholungstermin einmal im Monat gesetzt; -
@thomas-braun
Jetzt auch erledigt 😌 nenne ich einfach "updater"Tja wenn alles läuft vergisst man das so gerne.
Habe nun einen Wiederholungstermin einmal im Monat gesetzt;@kodo_sh
Der ist ja nicht nur für Updates da, sondern für alles was man so in der Shell treibt.
Ob der Name da besonders geschickt gewählt ist? Ist aber reine Kosmetik. -
@kodo_sh
Der ist ja nicht nur für Updates da, sondern für alles was man so in der Shell treibt.
Ob der Name da besonders geschickt gewählt ist? Ist aber reine Kosmetik.@codierknecht sagte in js-controller updaten:
Ob der Name da besonders geschickt gewählt ist? Ist aber reine Kosmetik.
Jedenfalls besser als 'root', 'admin', 'pi' oder 'iobroker'.
Wobei halt ein individueller Name immer besser ist. Gegen die gängigen usernames kannst du ja auch leichter Wörterbuch-Attacken fahren. Weswegen z. B. RaspberryOS seit geraumer Zeit einen vom username 'pi' abweichenden user bei einer Neuinstallation vorsieht.