NEWS
[gelöst] Deye Wechselrichter SUN 10k geht nicht im IOB
-
@fuzzy1955 keine Ahnung habe das nie mit Split kabel probiert.
Was mir nur auffällt ist das der Link zwischen zwischen iob und Waveshare nicht steht. Sonst sollte die LED blau sein.
-
@wendy2702 sagte in Deye Wechselrichter SUN 10k geht nicht im IOB:
Was mir nur auffällt ist das der Link zwischen zwischen iob und Waveshare nicht steht. Sonst sollte die LED blau sein.
Ja, das ist ein schlechtes Zeichen. Danke jedenfalls für deine Geduld! Ich probiere weiter ..
-
@fuzzy1955 das liegt aber nur an deinen Einstellungen zwischen Waveshare und iobroker.
Hatte ich meine nicht schon gepostet?
-
@wendy2702 sagte in Deye Wechselrichter SUN 10k geht nicht im IOB:
das liegt aber nur an deinen Einstellungen zwischen Waveshare und iobroker.
Ja, ich habe sie genau so ausprobiert. Aber wahrscheinlich haben meine beiden Waveshares einen Schaden.
-
Ich glaube, ich spinne! Jetzt habe ich eine neue Modbus-Instanz im IoB angelegt und siehe da ...
Kannst du mir bitte deine TSV-Datei der Registernummern schicken? Meine Liste stimmt überhaupt nicht.
-
@fuzzy1955 sagte in Deye Wechselrichter SUN 10k geht nicht im IOB:
Kannst du mir bitte deine TSV-Datei der Registernummern schicken? Meine Liste stimmt überhaupt nicht.
Wirst Du vielleicht hier fündig?
https://github.com/ioBroker/modbus-templates -
@fuzzy1955 kann ich morgen.
Bin heute nicht mehr am rechner.
Gibt hier aber einen Deye Modbus Thread, da findest du die auch.
-
@codierknecht sagte in Deye Wechselrichter SUN 10k geht nicht im IOB:
Wirst Du vielleicht hier fündig?
Leider nein. Die Liste hatte ich schon. Sind alle unbrauchbar für meinen Deye Sun10k. Danke für den Hinweis!
-
Ich habe die Liste. Vielen, vielen Dank für eure Mühen und Plagen mit meinem Problem! Jetzt bin ich seeeehr erleichtert
-
@fuzzy1955 sagte in Deye Wechselrichter SUN 10k geht nicht im IOB:
Ich habe die Liste
Dann wäre es hilfreich, wenn Du sie dem Repo hinzufügst. Dann haben zukünftig auch andere etwas davon.
-
@codierknecht sagte in Deye Wechselrichter SUN 10k geht nicht im IOB:
Dann wäre es hilfreich, wenn Du sie dem Repo hinzufügst. Dann haben zukünftig auch andere etwas davon.
Ja, das mache ich selbstverständlich. Demnächst!