NEWS
BackUp Restore funktioniert nicht mehr
-
Hallo zusammen,
da ich gerade auf der Suche nach einem Familienkalender bin habe ich in der letzte Zeit öffter Raspbian Stretch Lite neu installiert. Und bis vorgestern hat die BackUp Restore vom 13.10 funktioniert. Seit gestern funktioniert das nicht mehr
root@raspi:~# sudo iobroker restore 0 host.raspi Using backup file 2017_10_13-17_51_44_backupiobroker.tar.gz iobroker controller daemon is not running host.raspi OK. undefined:57522 "name": "timestamp SyntaxError: Unexpected end of JSON input at Object.parse (native) at restoreAfterStop (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.js-controller/lib/setup/setupBackup.js:435:28) at Daemon. <anonymous>(/opt/iobroker/node_modules/iobroker.js-controller/lib/setup/setupBackup.js:563:17) at emitNone (events.js:91:20) at Daemon.emit (events.js:185:7) at Daemon._kill (/opt/iobroker/node_modules/daemonize2/lib/daemonize.js:246:14) at Daemon.stop (/opt/iobroker/node_modules/daemonize2/lib/daemonize.js:185:17) at /opt/iobroker/node_modules/iobroker.js-controller/lib/setup/setupBackup.js:565:20 at /opt/iobroker/node_modules/tar.gz/index.js:142:11 at _combinedTickCallback (internal/process/next_tick.js:73:7) at process._tickCallback (internal/process/next_tick.js:104:9)</anonymous>
Wenn ich jetzt einen neuen BeckUp erstelle dann funktioniert die Wiederherstellung
Raspberry Pi 2 B, Raspbian Stretch Lite, node v6.11.5, iobroker v1.2.0
Jemand eine Idee?
Schöne Grüße
-
Dann bist du jetzt der zweite mit diesem Fehler.
Das müsste sich @Bluefox dann mal ansehen.
Gruß
Rainer
-
was mir aufgefallen ist, die neue tar.gz ist größer als die alte obwohl fast nichts installiert ist. Und die neue hat backup.json und backup_.json, die alte hat nur backup.json
-
Hallo zusammen,
da ich gerade auf der Suche nach einem Familienkalender bin habe ich in der letzte Zeit öffter Raspbian Stretch Lite neu installiert. Und bis vorgestern hat die BackUp Restore vom 13.10 funktioniert. Seit gestern funktioniert das nicht mehr
root@raspi:~# sudo iobroker restore 0 host.raspi Using backup file 2017_10_13-17_51_44_backupiobroker.tar.gz iobroker controller daemon is not running host.raspi OK. undefined:57522 "name": "timestamp SyntaxError: Unexpected end of JSON input at Object.parse (native) at restoreAfterStop (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.js-controller/lib/setup/setupBackup.js:435:28) at Daemon. <anonymous>(/opt/iobroker/node_modules/iobroker.js-controller/lib/setup/setupBackup.js:563:17) at emitNone (events.js:91:20) at Daemon.emit (events.js:185:7) at Daemon._kill (/opt/iobroker/node_modules/daemonize2/lib/daemonize.js:246:14) at Daemon.stop (/opt/iobroker/node_modules/daemonize2/lib/daemonize.js:185:17) at /opt/iobroker/node_modules/iobroker.js-controller/lib/setup/setupBackup.js:565:20 at /opt/iobroker/node_modules/tar.gz/index.js:142:11 at _combinedTickCallback (internal/process/next_tick.js:73:7) at process._tickCallback (internal/process/next_tick.js:104:9)</anonymous>
Wenn ich jetzt einen neuen BeckUp erstelle dann funktioniert die Wiederherstellung
Raspberry Pi 2 B, Raspbian Stretch Lite, node v6.11.5, iobroker v1.2.0
Jemand eine Idee?
Schöne Grüße `
Das sieht nach kaputte Datei aus. Kannst du den Archive öffnen? Z.b auf dem PC? -
Hallo Bluefox,
hier gab es das schon zweimal, mit verschiedenen Backups
http://forum.iobroker.net/viewtopic.php … tch#p92502
Gruß
Rainer
-
ja, kann ich. Und vorgestern hat die noch funktioniert
-
Rainer hat's ja schon gepostet. Ich habe aktuell dasselbe Problem. Am Backup-File kann es nicht liegen. Das habe ich sogar noch ein zweites Mal erzeugt mit demselben Resultat. Irgendwie kann die unter Jessie erstellte JSON-Datei des Backups unter Stretch nicht mehr gelesen werden.
Ich habe meinen ioBroker jetzt einfach komplett neu konfiguriert. Dazu war es sehr vorteilhaft, den "Jessie-ioBroker" auf der einen und den "Stretch-ioBroker" auf einer anderen µSD-Karte installiert zu haben. So konnte ich leicht hin und her wechseln.
Gruß,
Thorsten
-
am 25.10 hat das noch mit Stretch funktioniert.
-
Wie in einem anderen Thread auch gesagt. Ich kann auch kein Backup (Docker Synology) auf anderem System (PI 1) wiederherstellen.
Wenn ich etwas tun kann um zu helfen… Ausprobieren, Testen.... Bin dabei
-
habe gerade eine kompete Neuinstallation mit Jessie durchgeführt, gleicher Fehler
-
Alles klar. Dann liegt's auf jeden Fall schon mal nicht an Raspbian Stretch. Hätte mich auch irgendwie gewundert.
-
@dtp:Ich habe meinen ioBroker jetzt einfach komplett neu konfiguriert. Dazu war es sehr vorteilhaft, den "Jessie-ioBroker" auf der einen und den "Stretch-ioBroker" auf einer anderen µSD-Karte installiert zu haben. So konnte ich leicht hin und her wechseln.
Gruß,
Thorsten `
Hikannst Du bitte nachschauen welche Version von ioBroke Du auf die "Jessie-ioBroker" hast?
iobroker -v
bei mir ist jetzt die 1.2.0
Schöne Grüße
-
Ich habe ein Backup, das ich gerne einspielen möchte. Die aktuellen iobroker Adapter sind auf dem aktuellen Stand. Allerdings kommt diese Fehlermeldung und es wird auch nichts übertragen…
sudo iobroker restore /media/pi/0aed834e-8c8f-412d-a276-a265dc676112/opt/iobroker/backups/2017_10_30-18_20_56_backupiobroker.tar.gz
iobroker controller daemon is not running host.ioBroker-RasPi OK. undefined:137280 "id": " SyntaxError: Unexpected end of JSON input at Object.parse (native) at restoreAfterStop (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.js-controller/lib/setup/setupBackup.js:435:28) at Daemon. <anonymous>(/opt/iobroker/node_modules/iobroker.js-controller/lib/setup/setupBackup.js:563:17) at emitNone (events.js:91:20) at Daemon.emit (events.js:185:7) at Daemon._kill (/opt/iobroker/node_modules/daemonize2/lib/daemonize.js:246:14) at Daemon.stop (/opt/iobroker/node_modules/daemonize2/lib/daemonize.js:185:17) at /opt/iobroker/node_modules/iobroker.js-controller/lib/setup/setupBackup.js:565:20 at /opt/iobroker/node_modules/tar.gz/index.js:142:11 at _combinedTickCallback (internal/process/next_tick.js:67:7) at process._tickCallback (internal/process/next_tick.js:98:9)</anonymous>
Hat mir jemand einen Tipp?
-
Ich habe gesehen, dass mein Thread hierher verschoben wurde…ich bin also nicht der Einzige mit dem Problem.
Hat jemand hierzu neue Infos? Denn spätestens morgen müsste ich beginnen, iobroker neu aufzusetzen. Zum Glück habe ich die Scripte separat heruntergeladen. Denn ohne iobroker geht bei mir zuhause eigentlich nix mehr.
-
kannst Du bitte nachschauen welche Version von ioBroke Du auf die "Jessie-ioBroker" hast? `
Alles war auf dem neuesten Stand. Sprich, der js-controller hatte die Version 1.2.0 und der admin-Adapter die 2.0.9.
Gruß,
Thorsten
-
Hat jemand hierzu neue Infos? `
Leider nein. Ich kann nur sagen, dass mittlerweile alles rund und problemlos unter Raspbian Stretch läuft. Dazu habe ich den ioBroker aber komplett neu einrichten müssen.
Habe mir mit Screenpresso Screenshots von allen Instanzen-Einstellungen kopiert und die wichtigsten Strings in notepad++ kopiert. Dann habe ich die Skripte exportiert und den vis.0-Ordner kopiert.
Eine Sache noch, die ggf. in Verbindung mit der HomeMatic relevant sein könnte. Ich hatte bei meiner alten Installation des ioBrokers eine Instanz 0 des hm-rpc-Adapters mit den HM-Komponenten und eine weitere Instanz 1 mit den CUxD-Daten verknüpft. Wenn Du den ioBroker neu aufsetzt, und den detection-Adapter automatisch nach verknüpfbaren Komponenten suchen lässt, kann es passieren, dass dieser die Instanzen des hm-rpc-Adapter anders belegt. Das führt dann unweigerlich zu Problemen mit den Skripten und der Visualisierung. Daher würde ich den automatischen Scan beim Start deaktivieren. Du kannst natürlich auch die hm-rpc-Instanzen löschen und wieder neu anlegen. In dem Fall aber auch die hm-rega-Instanz nicht vergessen. Ansonsten gibt's Kuddelmuddel.
-
Hallo,
kann man dem js-controller downgraden? Wenn ja, wie?
Schöne Grüße
-
Hallo,
kann man dem js-controller downgraden? Wenn ja, wie?
Schöne Grüße `
Zu doof das dieses Forum keine Suchfunktion hat, oh warte doch hat es
http://forum.iobroker.net/viewtopic.php … =20#p91129
Send from mobile device
-
danke
habe von 1.2.0 auf 1.1.3 downgraded aber leider funktioniert die Restore auch nicht. Na ja, war einen Versuch wert.
-
danke
habe von 1.2.0 auf 1.1.3 downgraded aber leider funktioniert die Restore auch nicht. Na ja, war einen Versuch wert. `
Die Idee hatte ich auch. Hier leider auch kein Erfolg