NEWS
Trashschedule File does not exist: "abfallkalender.ics"
-
Wo muss ich denn auf meiner Synology NAS zB die Datei abfallkalender.ics ablegen, sodass die ioc.0 Instanz darauf zugreifen kann? Muss ich dazu im Container Manager einen Eintrag unter den Volume Einstellungen vornehmen?
Ich möche ungern einen Link auf meinen Google Kalender verwenden. -
@funkytown sagte in Trashschedule File does not exist: "abfallkalender.ics":
die Datei abfallkalender.ics ablegen, sodass die ioc.0 Instanz darauf zugreifen kann?
z.B. im Home vom iobroker
-
Ich möche ungern einen Link auf meinen Google Kalender verwenden.
Warum?
Wenn du das irgendwo statisch ablegst, kann doch der Adapter keine Änderungen registrieren. Wo ist der benefit, den Kalender nicht mit Google zu synchronisieren?
-
@homoran
Ich habe die ics Datei unter /docker/iobroker abgelegt.
Leider erhalte ich mit folgenden Einträgen in den Instanzeinstellungen des ical.0 immer noch die Meldung File does not exsist!- /docker/iobroker/abfallkalender.ics
- /iobroker/abfallkalender.ics
- /abfallkalender.ics
- /volume1/docker/iobroker/abfallkalender.ics
Ich denke mal ein anderes home als /docker/iobroker gibt es nicht!?
-
die Instanzeinstellung gibt mir hier zwei Möglichkeiten - Kalender URL oder Dateiname.
Ich möchte gerne die zweite Möglichkeit mit dem dateinamen verwenden. Wenn das nicht fünktionieren würde, dann hätte der Entwickler sicherlich diese Möglichkeit nicht angeboten.Warum soll sich was an den Abfuhrterminen ändern? Ich arbeite bereits seit Jahren mit diesem Kalender und nicht ein einziges mal wurden Termine geändert.
-
@funkytown es muss schon ein Pfad sein den es innerhalb des Dockers gibt ...
Wenn du im Dateimanager von ioBroker unterwegs bist, solltest du doch sehen wie die Pfade heißen.Ansonsten - wie auch immer das bei einem Container auf dem NAS geht - sich eine Shell innerhalb des Containers holen und dann auf die Suche begeben
-
@funkytown
Sollte über die Dateien einbindbar sein
und dann mit der URL
http://<ip_iobroker>:8082/ical.0/entsorgungsdaten2025.ics
-
@wolfi913 sagte in Trashschedule File does not exist: "abfallkalender.ics":
http://<ip_iobroker>:8082/ical.0/
PERFEKT
Das hat so jetzt wunderbar funktioniert.
Vielen Dank! -
unter /docker/iobroker abgelegt
bei Docker bin ich raus!
Wenn das nicht fünktionieren würde,
Natürlich funktioniert das!
habe ich jahrelang gemacht als unsere Mülltermine noch nicht online verfügbar waren.Dein Problem ist die Docker-Struktur