NEWS
[Adapter] Sonoff- Tasmota
-
Jo ich musste auch immer erst die minimal flashen und dann die richtige fw.
Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
-
Hat die schon wer ausprobiert?
-
Ich habe jetzt mal einen damit geflash, hat auch alles geklappt. Dieser ist aber jetzt nicht mehr über das Webinterface aufrufbar, so als wenn das WLAN abgeschaltet ist. Bin leider unterwegs und kann nicht weiter nachsehen. Sonst fand ich die neu eingebaute Timerfunktion schon sehr gut.
-
Hat jemand die Multi DS18B20 Option im Einsatz?
Kann man da die Sensoren den Kanälen fest zuordnen? Habee so eine Anwendung im Heizraum und die feste Zuordnung hat recht viel Konfigurationsaufwand gemacht. Wenn man das aber nicht macht, werden die Zuordnungen bei einem neuen, getauschten oder defekten Sensor neu gemischt.
-
Das der Sonoff nicht mehr über Webinterface Erreichbar ist hatte ich mit der Alten Firmware auch teils, warum das so ist könnte mir bis dato niemand erklären.
Über Iobroker u. Sonweb sind sie meistens erreichbar.
Mich würde interessieren ob es mit der neuen Firmware mit den Störungen besser geworden ist?
-
Das der Sonoff nicht mehr über Webinterface Erreichbar ist hatte ich mit der Alten Firmware auch teils, warum das so ist könnte mir bis dato niemand erklären.
Mich würde interessieren ob es mit der neuen Firmware mit den Störungen besser geworden ist? `
du fragst nur den falschen…. :lol:
es ist ein powermanagement ab der version 5.12 drinn.. der sonoff ist dann ab und an halt nicht erreichbar..
es gibt eine Modifizierte Version .. die wie ich finde besser ist..
-
Mich würde interessieren ob es mit der neuen Firmware mit den Störungen besser geworden ist? `
du fragst nur den falschen…. :lol:
es ist ein powermanagement ab der version 5.12 drinn.. der sonoff ist dann ab und an halt nicht erreichbar..
es gibt eine Modifizierte Version .. die wie ich finde besser ist..
Du meinst das sich der Sonoff in den Stromsparmodus begibt oder?
Sollte es das sein was du meinst?
Das hab ich auch schon Probiert, brachte aber auch keinen Erfolg, außerdem kann man den Stromsparmodus auch wieder ausschalten.
Oder meinst du etwas anderes?
-
genau das meine ich.. Stromsparmodus
versuch mal die modifizierte Version
-
In der 5.12 Version ist mir das noch nicht aufgefallen, da waren alle Schalter immer erreichbar. Das habe ich jetzt zur ersten mal gehabt in Version 5.13. Wo kann man das denn einstellen?
-
in der Software selbst .. einfach so ist es nicht..
-
Hallo zusammen,
seit kurzem funktionieren meine Sonoff Basics nicht mehr. Ich habe zuvor nichts verändert. Im Log wird folgendes angezeigt:
sonoff.0 2018-05-14 10:10:27.382 warn Client error [Sonoff-Garagenlicht]: Error: This socket is closed
sonoff.0 2018-05-14 10:09:20.370 warn Client "Sonoff-Stehlampe-WZ" not connected
Ich habe über Git mal die aktuelle Version des Adapters installiert und diesen auch neu gestartet, aber es tut sich nichts.
Über das WEBUI der Schalter kann ich diese noch schalten, sie funktionieren also grundsätzlich.
Hat jemand Rat?
Gruß Stoni
-
Hallo
Bei meinem Sonoff Adapter sieht es ähnlich aus… seit 2 Tagen nun und an dem Adapter nichts verändert, nur den Yeelight Adapter installiert und ans laufen gebracht.
Hier ein Auszug aus meinem Log... geht immer so weiter...
sonoff.0 2018-05-15 19:15:07.914 info Client [Sonoff-Basic-Garage-Tor] closed sonoff.0 2018-05-15 19:14:52.943 info Client [Sonoff-Basic-Garage-Tor] connected sonoff.0 2018-05-15 19:14:51.257 warn Client error [Sonoff-Basic-Garage-Tor]: Error: This socket has been ended by the other party sonoff.0 2018-05-15 19:14:51.256 warn Client error [Sonoff-Basic-Garage-Tor]: Error: This socket has been ended by the other party sonoff.0 2018-05-15 19:14:51.255 warn Client error [Sonoff-Basic-Garage-Tor]: Error: This socket has been ended by the other party sonoff.0 2018-05-15 19:14:51.254 warn Client error [Sonoff-Basic-Garage-Tor]: Error: This socket has been ended by the other party sonoff.0 2018-05-15 19:14:51.254 warn Client error [Sonoff-Basic-Garage-Tor]: Error: This socket has been ended by the other party sonoff.0 2018-05-15 19:14:51.253 warn Client error [Sonoff-Basic-Garage-Tor]: Error: This socket has been ended by the other party sonoff.0 2018-05-15 19:14:51.250 info Client [Sonoff-Basic-Garage-Tor] closed sonoff.0 2018-05-15 19:13:42.451 info Client [Sonoff-Basic-Garage-Tor] connected
Vielleicht hat jemand eine Idee…
Gruß Kun()
-
Welche Adapter-Version und welche Tasmota-Firmware?
-
Bei mir noch alles i.O., auch am 100km entfernten Standort via VPN erreichbar; Tasmota 5.10.0 ; Adapter 2.0.2
-
Ich hab die Sonoff Adapter Version 1.0.1 und Tasmota 5.11.1i installiert.
Wie gesagt, es funktionierte alles und plötzlich dann die warnings im Log.
Gruß Kun()
-
@Kun()
Nimm mal die letzte GitVersion des Sonoff-Adapters. Die läuft um einiges stabiler
und die Aussetzer wie bei Dir sind damit auch verschwunden.
-
Also ich hab sonoff Adapter Version 2.1.3, der Basic wird einfach nicht mehr im ioB erkannt. Connection ist false. Habe heute nochmal den Basic neu konfiguriert, ändert nichts…
-
falls noch einer von euch mehrere Sonoff Geräte mit Tasmota nutzt und eine Zentrale Konfig Seite sucht schaut euch das mal an:
https://github.com/reloxx13/SonWEB
Hat nicht direkt was mit ioBroker zutun aber ich fand es relativ nützlich.
Es geht auch ein Autoupdate für alle Geräte.
-
Hallo, liebe Forengemeinde!
Nutze seit etwa einem Jahr den iobroker und habe nun ein Problem, das mir Kopfzerbrechen bereitet. Im Log taucht bei allen meinen Sonoff Adaptern plötzlich eine Warnung auf: "Old client Stehlampe with secret 1534742437089_8715 sends pingreq. Ignore! Actual secret is 1534747629125_6065", etwa als Beispiel für den Adapter "Stehlampe".
Dazu gibt es eine Vorgeschichte: Weil ich meinen Router tauschen musste, bekam der Raspi vom neuen Router eine neue IP. Also musste ich die IP in der MQTT-Config meiner Sonoff-Adapter auch anpassen. Es kommt aber noch besser. Am nächsten Tag hatte der Raspi wieder die alte IP Nummer. Also wieder ran an die Adapter und die alte IP eingetragen. Tja, und nun kommen diese Warnmeldungen.
Es funktioniert zwar alles ganz normal, aber es wäre doch gut, wenn es eine Möglichkeit geben würde, die Ursache dieser Meldungen zu beseitigen.
Für Tipps wäre ich wirklich dankbar.
LG
Armin
-
Hallo
I'm Sonoff Adapter stimmt alles? (IP, Port usw.)
Sonst würde ich den Adapter mal neustarten sollte das auch nichts bringen Rasp runterfahren und wieder starten.