NEWS
Hinweise zu Grafana 11.3.0-01
-
@ro75
danke, jetzt passt es wieder -
@peterfido ich nutze nicht die kompletten Dashboards von Grafena, sondern immer nur das einzelne Chart im iframe.
Ro75
-
@ro75 Das untere Bild ist ein iFrame im VIS. Das obere Bild ein Ausschnitt vom Dashboard.
-
Habe Grafana v11.3.0+security-01 (5ddc329279)
Meine Views sind alle nicht merklich anders, als vorher. Habe aber auch keine Views, die in iframes eingebunden sind, sondern schaue mir die Kurven immer direkt in den Dashboards an...
-
@martinp selbst da klappt die Aktualisierung nicht korrekt.
Ro75.
-
@ro75 Welcher Browser? Welche Fenstergröße? Da scheint das responsive Design in die Hose zu gehen ... Bei mir Firefox auf einem WQHD 27" Screen keine Probleme...
Habe gerade mal das Browser Fenster aus dem Vollbild genommen, und auf verschiedene Größen gezogen... nicht reproduzierbar bei mir...
-
Nachtrag: Stirnklatsch ich nutze kein Autorefresh und keine eingebetteten Iframes, von da her sehe ich die Effekte erstmal nicht.
Mein System ist so schon langsam genug ...Bei manuellem Refresh wird auch immer wieder eine andere Beschriftung der x-Achse "ausgewürfelt"
-
Noch eine Blödsinnigkeit:
Alle meine Dashboards sind auf manuellen Refresh gestellt.
Schaltet man von einem Dashboard in ein anderes, kriegt man dort nicht die aktuelle Endzeit, sondern die Endzeit, die im vorherigen Dashboard gerade angezeigt wurde (letzter manueller Refresh)EDIT: Noch einmal getestet - kann das nicht reproduzieren. Jetzt hat das neue Dashboard beim Umschalten zumindest die aktuelle Zeit als Endzeit
-
Mit v11.4.0 (b58701869e) stelle ich jetzt keine ähnlichen Probleme mehr fest. Läuft!
-
@meister-mopper bei mir flackert das Bild im Smartphone im Grafana Login Screen, sobald die Tastatur eingeblendet ist.
Android 11, Chrome, Nokia 6.2 hochkant gehalten -
@martinp
Kann ich denn jetzt wieder mit der 11.4 Version ein Chart im iframe einbetten, und im ioBroker Widget anzeigen lassen und es wird aktualisiert . Das ging ja mit der 11.3 ja nicht mehr ? -
@kippe das habe ich bisher nicht gemacht ... schaue mir die grafana Dashboards direkt an ...
-
Hallo
Kann mir mal jemand von Euch sagen, ob jemand mit der Grafana 11.4 Version es jetzt hinbekommen hat, das die Daten sich automatisch aktualisieren in ioBroker von den IFrames. Bei mir geht es nicht. Die Daten sind wie Eingefroren.