NEWS
[gelöst] Problem mit dem Blockly-Block "exec"
-
Ich würde das per key machen. Ob das auf einem QNAP funktioniert weiß ich allerdings nicht. Sollte aber eigentlich.
@thomas-braun
Das funktioniert definitiv. Ich lege so mein Qnap schlafen mittelsexec('ssh admin@192.168.1.151 /etc/init.d/pw_sleep.sh', function (error, result, stderr) {....Habe mir ein Schlüsselpaar erstellt und in die authorized_keys auf dem Qnap eingetragen so wie @haus-automatisierung es oben beschrieben hat.
@haus-automatisierung Muss der public key nicht in die authorized_keys? -
@thomas-braun
Das funktioniert definitiv. Ich lege so mein Qnap schlafen mittelsexec('ssh admin@192.168.1.151 /etc/init.d/pw_sleep.sh', function (error, result, stderr) {....Habe mir ein Schlüsselpaar erstellt und in die authorized_keys auf dem Qnap eingetragen so wie @haus-automatisierung es oben beschrieben hat.
@haus-automatisierung Muss der public key nicht in die authorized_keys?@dolomiti sagte in Problem mit dem Blockly-Block "exec":
/etc/init.d/pw_sleep.shich hab bisher
poweroffaufgerufen (ist auch ein Skript), ich schau mal was da anders ist.Edit: Gefunden: Funktioniert bei meinem QNAP nicht (ist kein x86 System sondern mit ARM CPU)
-
@dolomiti sagte in Problem mit dem Blockly-Block "exec":
/etc/init.d/pw_sleep.shich hab bisher
poweroffaufgerufen (ist auch ein Skript), ich schau mal was da anders ist.Edit: Gefunden: Funktioniert bei meinem QNAP nicht (ist kein x86 System sondern mit ARM CPU)
@bananajoe
poweroff fährt das System runter. Ich schicke meins nur in Standby. -
@thomas-braun
@haus-automatisierung Muss der public key nicht in die authorized_keys?@dolomiti sagte in Problem mit dem Blockly-Block "exec":
@haus-automatisierung Muss der public key nicht in die authorized_keys?
Ja, logisch. Danke habs angepasst.
-
Ich würde das per key machen. Ob das auf einem QNAP funktioniert weiß ich allerdings nicht. Sollte aber eigentlich.
@thomas-braun und alle anderen helfenden Poster:
Ich habe es auch mit den Schlüsseln hingekommen - ganu nach der Anleitung, die Thomas als Link eingefügt hat. Das Thema war dann für alle QNAP's in fünf Minuten erledigt und ich kann sie ganz normal runterfahren :-)
Jetzt muss ich das nur noch auf meinem Rechner zu Hause hinbekommen, wenn ich wieder dort bin...
Vielen Dank für die Hilfe und viele Grüße"Klaus"
-
@bananajoe
poweroff fährt das System runter. Ich schicke meins nur in Standby.@dolomiti sagte in [gelöst] Problem mit dem Blockly-Block "exec":
@bananajoe
poweroff fährt das System runter. Ich schicke meins nur in Standby.stimmt, das war es, das kann mein System nicht