NEWS
Shelly Wall Display mit Custom Firmware
-
Hallo zusammen,
ich habe mir vor kurzem ein Shelly Wall Display gegönnt. Nun möchte ich dies gerne mit einer eignen VIS bespielen und müsste dazu natürlich aus der Shelly APP raus und z.B. über Fully Browser (am liebsten als Start APP) die VIS aufrufen.
Kennt jemand einen einfach Weg (z.B. über eine Custom Firmware), oder gibt es da doch schon eine Lösung mit Boardmitteln, die ich bisher nicht gesehen habe.
Danke für eure Hilfe.
Grüße
-
@lumpenhund ich werds nie verstehn. warum kauft man sich shelly, um ihn dann zu vergewaltigen.
gibt doch z.b. nspanel
@haus-automatisierung hat schon videos dazu gemacht. google und YT suche machts möglich... -
@da_woody Für das Shelly Wall Display? Hab ich nichts zu gezeigt und wüsste auch nicht dass das geht
-
Die HA Leute sind da wohl schon dran:
https://community.home-assistant.io/t/shelly-wall-display/632948/103?page=3Hab es aber schon länger nicht mehr verfolgt. Evtl. Hilft es dir ja weiter.
-
@haus-automatisierung
@da_Woody meint, du hast schon einige Videos zu "nspanel" gemacht. -
@htrecksler @da_Woody Sorry, den Satz habe ich wohl überlesen. Das normale NSPanel ist ja sehr flexibel nutzbar. Alles mit Android drunter muss man sich hinbiegen. Auch ein NSPanel Pro finde ich daher nicht so interessant
-
Danke euch für die konstruktiven Infos. Ich denke ich werde beim Shelly bleiben und auf VIS verzichten und mit der internen Oberfläche arbeiten.. ist ja auch ganz schick und passt eigentlich auch zu meinem Konzept.
Gibt es eine Gute Anleitung um meine Datenpunkte der Objekte in ioBroker dem Shelly GUI hinzuzufügen? Also z.B. die Temperatur gegen eine externe zu tauschen und einen Shelly Plug-S zu steuern...Danke euch
Lumpe -
@lumpenhund soweit gesehen gibt's da auf YT einige Videos. Ob die gut sind, kann ich nicht sagen. Hab so ein Ding nicht.