NEWS
Bindings extrem verzögert in VIS2
-
Ich bau gerade meine VIS neu in VIS2 auf.
Ich nutze dabei sehr viele Bindings in html und Schaltflächen.
Leider kommt es bei mir zu massiven Verzögerung wenn die Seiten geöffnet werden.
In VIS1 hatte ich nie solche Probleme.
Ist das Phänomen bekannt?
v 2.9.32 -
@stenmic soweit mir bekannt, gab es in vis1.x ebenfalls solche Probleme bei sehr vielen bindings
-
@crunchip sagte in Bindings extrem verzögert in VIS2:
@stenmic soweit mir bekannt, gab es in vis1.x ebenfalls solche Probleme bei sehr vielen bindings
In VIS1 kenn ich nur das Problem, das Bindings nicht mehr aktualisiert worden sind.
Jedoch gab es nie Verzögerungen in der Ansicht. -
@stenmic sagte in Bindings extrem verzögert in VIS2:
Jedoch gab es nie Verzögerungen in der Ansicht.
ist letztendlich von deinem Frontend abhängig sowie auch die Perfomance
-
@crunchip nutzt du vis2 mit vielen bindings?
-
Jedoch gab es nie Verzögerungen in der Ansicht.
ist letztendlich von deinem Frontend abhängig sowie auch die Perfomance
ioBroker App auf einem iPad Pro, vis bzw. ioBroker läuft auf einem aktuellem NUC.
ich glaube nicht das meine Performance das Problem ist. -
@stenmic glauben heißt nicht wissen und dein NUC ist da zweitrangig
nein, ich bin noch bei vis1 -
@crunchip sagte in
nein, ich bin noch bei vis1
Dann kannst auch nicht mitreden, sondern nur mitraten
-
@stenmic ich müsste auch gar nicht antworten, habe lediglich darauf hingewiesen, das es in vis 1.x ebenfalls Performance Probleme bezüglich bindings gab und letztendlich am Frontend liegen wird, zumal weiter keine Informationen zu bestehenden Adapter/Version bekannt sind
-
Dann kannst auch nicht mitreden, sondern nur mitraten
trotz dieser doch etwas irritierenden Antwort mache ich es doch:
Es gibt eine Höchstzahl zulässiger Bindings pro View/Projektnatürlich bei vis!
bei vis2 kommt hinzu, dass das Rendern wegen der anderen Basis und des responsiven Designs anspruchsvoller ist als bei vis. -
@homoran
Ist also ok, wenn vis2 schon bei 3 bindings Probleme hat?
Schöne Entwicklung -
schon bei 3 bindings Probleme
aah
1, 2, sehr viele...
Ich nutze dabei sehr viele Bindings in html und Schaltflächen.
-
@stenmic ich müsste auch gar nicht antworten, habe lediglich darauf hingewiesen, das es in vis 1.x ebenfalls Performance Probleme bezüglich bindings gab und letztendlich am Frontend liegen wird, zumal weiter keine Informationen zu bestehenden Adapter/Version bekannt sind
Gib mir bitte mal die Quelle die aufzeigt, dass das Frontent das Problem bei vis1 ist. Ich hab ne Vis mit 40Seiten und massig bindings. Lief Jahre auf schlapper Hardware. Erst durch Updates aller möglichen Adapter wurde alles schlimmer.
-
@homoran nutzt du vis2?
In meinem Video, sie dir mal dir 3 Schaltflächen genau an -
@stenmic ich glaube ich sollte hier zu machen, wenn nur Leute antworten dürfen, die exakt deine vis, auf exakt deinem Server mit exakt der selben Netzwerkstruktur auf exakt dem selben Frontend mit exakt der selben Softwarebestückung in exakt der selben Auflösung verwenden.
-
@homoran passt zu diesem Forum!
Nutzt DU vis2?
Wenn nein, kannst du nicht mitreden. Das Ding is so was von Beta. Warum wurde es so veröffentlicht. Ist eine Banane?
Aber Kritik an der aktuellen Entwicklung darf man nicht äußern. Schade -
@homoran sagte in Bindings extrem verzögert in VIS2:
@stenmic ich glaube ich sollte hier zu machen, wenn nur Leute antworten dürfen, die exakt deine vis, auf exakt deinem Server mit exakt der selben Netzwerkstruktur auf exakt dem selben Frontend mit exakt der selben Softwarebestückung in exakt der selben Auflösung verwenden.
Was für ein Blödsinn
Hab nur gefragt ob jemand anders auch solche Probleme hat oder ob alles funktioniert. Antworter sollten dann aber vis2 nutzen, oder? -
Antworter sollten dann aber vis2 nutzen,
als abschließende Worte, ich nutze es noch nicht aktiv, hatte es allerdings schon laufen und keinen Unterschied festgestellt
Wenn nein, kannst du nicht mitreden. Das Ding is so was von Beta. Warum wurde es so veröffentlicht. Ist eine Banane?
Aber Kritik an der aktuellen Entwicklung darf man nicht äußern. SchadeKritik darf man natürlich ausüben, jedoch die Wortwahl ist entscheidend
-
@crunchip
Wo lag ich in der Wortwahl daneben, im Vergleich zu allen Antworten hier.