NEWS
Beta Test js-controller Kiera (v6.0)
-
@gaspode Hatte gestern morgen die 6.0.4 zurück gespielt. Ich warte dann jetzt auf die nächste Version.
-
versucht update mal mit "--ignore-scripts" ... gehts damit?
-
@apollon77 said in Beta Test js-controller Kiera (v6.0):
--ignore-scripts
Ja, damit werden die Files unter node_modules beim Update von 5.0.19 auf 6.0.5 aktualisiert.
npm i iobroker.js-controller@6.0.5 --ignore-scripts
Allerdings wird dann natürlich das lokale controller.js Script nicht aktualisiert, s. hier: https://github.com/ioBroker/ioBroker.js-controller/pull/2771/files
-
@gaspode mit 6.0.6 sollte auch Windows wieder problemlos aktualisieren. Zudem gab es noch Korrekturen für das Node.js Upgrade via Admin.
-
@foxriver76 said in Beta Test js-controller Kiera (v6.0):
@gaspode mit 6.0.6 sollte auch Windows wieder problemlos aktualisieren.
Gerade Upgrade von 5.0.19 auf 6.0.6 getestet, funktionierte problemlos.
Danke für die Korrektur! -
Die 6.0.6 laeuft im Docker einwandfrei, nur kam gerade n Schwung Messages vom Notifyer, dass mein BS einige Updates hat.. ja klar.. ist ja auch n Docker container.. kann man das deaktivieren oder auf ein Update des Dockers Image hinweisen?
Habe zur Zeit 9.1.2 installiert mit Node 18.20.3 und Node 10.8.1... -
@ilovegym Du kannst diese mit dem
notification-manager
Adapter automatisch löschen lassen. -
hmm ist ja installiert, und hab nur das hier gefunden, wird nix automatisch geloescht.. oder?
-
@ilovegym
Nachrichten für diese Kategorie unterdrücken
-
@foxriver76
Beim upgrade von meinem Master Slave Testsystem sah es am Ende vom Update des Masters so aus
Wenn man das System einfach in Ruhe lässt und weiter abwartet, dann fängt es sich wieder und Admin GUI startet auch neu, aber die Meldungen sind erstmal irritierend. Der Master ist auch ohne Probleme hochgefahren.
Slave wurde ohne Probleme und ungewöhnliche Meldungen aktualisiert.
-
@feuersturm das war ein admin issue. War dem hier geschuldet https://github.com/ioBroker/ioBroker.admin/issues/2506
-
@foxriver76 Das heißt bei neueren js-controller Updates sollte es wieder "normal" aussehen?
-
@feuersturm mit admin 7.0.8 sollte es auf jeden fall wieder passen - ah wobei.. falls nicht bitte admin issue.
-
@foxriver76 Admin 7.0.8 scheint beim Release noch zu klemmen. Wenn er verfügbar ist kann ich ja mal ein Downgrade vom js-controller machen und testen.
-
@feuersturm said in Beta Test js-controller Kiera (v6.0):
@foxriver76 Admin 7.0.8 scheint beim Release noch zu klemmen. Wenn er verfügbar ist kann ich ja mal ein Downgrade vom js-controller machen und testen.
Ja,
admin 7.0.8 wurde noch nicht released da die Tests failen:Bitte checken / fixen.
-
@foxriver76 sagte in Beta Test js-controller Kiera (v6.0):
@gaspode mit 6.0.6 sollte auch Windows wieder problemlos aktualisieren. Zudem gab es noch Korrekturen für das Node.js Upgrade via Admin.
Ja, sieht so aus als währe der Fehler behoben
Einzige Auffälligkeit, der Alexa Adapter brauchte nach dem Upgrade eine Neuanmeldung via Browser. Ob das wirklich mit dem Upgrade im Zusammenhang steht kann ich nicht sagen.
iob fix
Wäre es möglich das dieses Kommando ioBroker nicht startet? Wenn ich den Aufrufe dann habe ich Wartungsarbeiten an Windows/Software durchgeführt und der Rechner wird im Nachgang neu gestartet dazu stoppe ich IOB erst wieder.
-
@uwerlp sagte in Beta Test js-controller Kiera (v6.0):
Wäre es möglich das dieses Kommando ioBroker nicht startet?
tuts das?
-
-
@uwerlp sagte in Beta Test js-controller Kiera (v6.0):
Wäre es möglich das dieses Kommando ioBroker nicht startet?
warum sollte es?
die übliche Vorgehensweise istiob stop iob fix iob start
...unter Linux
-
@homoran Bei mir (Windows) wird ioBroker durch FIX gestartet.