NEWS
TR-064 überwacht Device Activity nicht mehr
-
@paky99 beta Repo, sowie auch beta Fritzbox, dann wohl eher ein issue in github aufmachen, falls noch keins vorhanden ist
-
@paky99
Hab die gleiche Box mit gleicher Firmware und auch Adapter 4.3.0 und hier läuft das weiterhin. TR-064 Adapter schon mal neu gestartet? Der verschluckt sich bei mir hin und wieder und nach nem Restart geht es wieder.
Einzig offensichtlicher Unterschied, ich bin auf Nodejs 20 und Bookworm unterwegs. -
@crunchip Github Post ist offen.
@bommel_030 Das versuche ich. Hatte den ganzen pi mehrfach durchgebootet ohne Besserung.
-
@bommel_030 restart keine Änderung. Werte bleiben alt.
-
Bekomme folgende Fehlermeldung: forEachConfiguredDevice: in GetSpecificHostEntry 3(W11-053/E8:D8:D1:xx:xx:xx):Error: sendSOAPActionRequest Error action=GetSpecificHostEntry serviceType=urn:dslforum-org:service:Hosts:1: - {"code":""}
-
@paky99
aktuelles Bookworm auf den Pi und Backup Restor des IOBroker, dann hast, wenn das IOBroker Script schon auf Node 20 umgestellt wurde, auch gleich die aktuelle Node 20 und genau so läuft bei mir der Adapter auch ohne Probleme.Das musst früher oder später eh machen und jetzt ist die beste Gelegenheit dazu
-
@jan1 auch wieder war. mach ich.
-
Sein System aktuell halten ist immer gut
Aber ne Labor ins Produktivsystem einbinden , halte ich für nicht so clever.
Zumal Du ja feststellst, dass etwas nicht funktioniert.
Und ich glaube kaum, dass ein Entwickler am Adapter was dreht, weil er nicht mit einer Laborversion funktioniert.
Macht auch 0 Sinn.
Warte bis die 7.90 final wird und dann geh das Ganze nochmal an.By the way, ich habe die 7.90 Labor auch mal probiert vor ein paar Tagen.
So einen Mist habe ich noch nie auf einem Gerät gehabt softwaretechnisch.
Von Anzeigefehler bis halbe Icons bis kompletter Wegfall von Einstellungen. -
@haselchen Hast recht. Ich habe trotzdem das System mal wie empfohlen komplett neu aufgesetzt. Jetzt läuft es. Problem gelöst
-
@haselchen
Die erste Labor von AVM die diese Woche raus kam war für AVM Verhältnisse recht bugy und hatte die Netzgeräte nicht angezeigt, weshalb sofort die nächste nachgereicht wurde und da gibts keine Anzeigefehler. Da sich aber auch recht viel geändert hatte, habe ich erst mal die Fritz auf Werkseinstellung zurück gesetzt und dann die "neue" Beta installiert und schon waren alle Geräte wieder in der Fritz zu sehen.
Dabei fällt mir gerade ein, dass ich das Problem nur dank IOBroker überhaupt festgestellt hatte, da ich nach Aussage dessen, nicht zu Hause wäre, sprich mein Handy wurde nicht erkannt, was ja klar war, wenn die Fritz selber schon keine Netzwerkgeräte anzeigt. Ist mir vorhin erst wieder eingefallen, da ich solche Dinge, die ich in 10 Minuten richten kann, meist schnell wieder vergesse.
Und ne Beta auf nem Produktivsystem ist OK, wenn man die nötigen Backups hat um im Fall der Fälle wieder in ein paar Minuten wieder zurück zu kommen
Ich bin beim IOBroker ja auch schon immer auf Beta.@paky99
Also schau mal in der Fritz unter Netzwerk, ob dort überhaupt was angezeigt wird, wenn dort nichts ist, ist es der AVM Bug. Wenn das so ist, schau mal ob es für die AX auch ein neues Beta gibt. Hast das neue schon drauf, kannst auch mal versuchen die Fritz auf Werkseinstellungen zurück zusetzten , dann die Einstellungen wieder herstellen. Läuft bei mir auf der "normalen" 7590 so auf alle Fälle rund und ohne weitere Auffälligkeiten weder an der Fritz, noch im IOBroker