NEWS
einzelne Widgets aktualisieren nicht immer
-
installier dir einew weiteren web server instanz und den websocket adapter - da ändert sich dann der port. der am tablet eingegeben werden muss - so knnst du nur mal ein tablet testen und musst nicht alle umstellen
-
@liv-in-sky
Danke für die Anregung.
melde mich -
@liv-in-sky sagte in Neue stable Versionen der Adapter: web, socketio und ws:
web server
hab jetzt mal einen extra web mit 8083 gemacht.
Und lasse 1 Tablet darauf zugreifen.Mal schauen was passiert.
-
Bei mir geht es um ganz alte Widgets.
also:
basic number
basic string
rgraph -
ok nutze ich garnicht - nehme immer html widgets - baer lassen wir uns mal überraschen - du kannst ja ein paar werte auch mal in ein html widget setzen und die auch morgen checken
-
html widgets
echt jetzt.
Und wenn du eine number darstellen willst, dann machst du immer ein binding ?
-
html widgets
basic html hab ich auch drin. Ist mir bisher nix aufgefallen.
-
ja - soviele habe ich nicht - ein paar strom, leistungswerte in irgendeiner ecke
-
Die Zahlen sind alle number:
-
ok -wäre viel zum umstellen - am besten mal mit 2-3 werten testen mit deiner bisherigen einstellung und auf dem neu eingestellten tablet
dann kann man morgen ein bischen mehr ausschliessen bzw eingrenzen
ich mach mal auch basic number und schau morgen mal
-
@bahnuhr sind die blauen Buttons MaterialDesign Widgets?
-
-
@djmarc75 sagte in Neue stable Versionen der Adapter: web, socketio und ws:
@bahnuhr sind die blauen Buttons MaterialDesign Widgets?
Nein, nutze ich nicht.
sind:
Dann öffnet sich ein flot:
-
@bahnuhr je nachdem wie alt deine VIS ist. Und was für Updates es seit der Erstellung gab, kann es auch folgendes Phänomen sein was ich mal hatte. Da wurde auch Werte nicht aktualisiert, Grund war das das verwendete Widget überarbeitet wurde. Ich musste jedes Widget des Typs im VIS-Editor einmal anklicken, er hatte jedes mal gespeichert und das Widget so quasi auf die neue Version gebracht.
Ich glaube zwar nicht das gerade so etwas wie
Basic Number
in letzter Zeit geändert wurde ... aber wer weis. -
@bananajoe
Danke für die Info.
Meine Photovoltaik Seite ist relativ neu (ca. 3 Monate).
Und seit dem hat sich nichts geändert an den widgets. -
@bahnuhr wir hatten auch den Fall das es ein bestimmtes Widget war was dann alle anderen gestört / die VIS gestört hat ...
mal schauen ob ich das Thema wiederfinde, ist schon Jahre her ... -
@bahnuhr sagte in Neue stable Versionen der Adapter: web, socketio und ws:
@foxriver76
Es scheint doch mehrere zu geben mit dem gleichen Problem.Wäre gut wenn man dies beheben könnte.
Ansonsten wäre dies sehr problematisch !
(zumindest aus meiner Sicht)Man muss sich halt drauf verlassen können, dass die Daten richtig angezeigt werden.
Soweit ich weiß hatten wir das Problem damals behoben - wenn es jetzt wieder aufkommt wäre wie gesagt die Frage was sich verändert hat. Da wird ja schon fleißig diskutiert.
Wenn es einen Anhaltspunkt gibt oder die Information vorliegt wie man das nachstellen kann schaue ich es mir gerne an - ansonsten ist das die Nadel im Heuhaufen. -
@bananajoe sagte in Neue stable Versionen der Adapter: web, socketio und ws:
@bahnuhr wir hatten auch den Fall das es ein bestimmtes Widget war was dann alle anderen gestört / die VIS gestört hat ...
mal schauen ob ich das Thema wiederfinde, ist schon Jahre her ...ja - sowas hatte ich auch mal - weiß aber nicht mehr, ob es ein widget war oder ich ein von mir integriertes script in einem html w. war
entwicklertools - chrome - checken, wenn es wieder mal steht
-
Meine Vermutung ist, dass sich ein Bug in
socket-classes
eingeschlichen hat. Ich denke Bluefox wird sich das morgen anschauen, da er kürzlich etwas dran geändert hat. Insofern wir schauen es uns an. -
@foxriver76 Beim letzten Mal war es ein Null-State, der bei manchen (auch bei mir) in den Objekten vorhanden war. Ich hatte Dir damals von meinem iobroker ein backup geschickt und das hattest Du entdeckt. Nach Löschen desselben ging daraufhin wieder alls.
Ich habe im Übrigen seitdem kein Problem mit irgendwelchen Views, die nicht aktualisieren. Bin auf stable unterwegs, was VIS(1), Web und so angeht.
Gruss, Jürgen