NEWS
Test VIS 2 inventwo Widgets
-
Icon:
Es fehlt die Funktion, die Iconfarbe zu invertieren
-
Multiview:
Kann den Beitrag leider nicht mehr löschen...
Betrifft aber nicht nur Deine Widgets..Kann das aber grundsätzlich jemand bestätigen:
Wenn man ein Widget in mehreren Views anzeigen lässt, werden die in der VIS angezeigt, aber nicht im Editor. Kann das sein? Ist "leicht" doof... -
@merlin123 sagte in Test VIS 2 inventwo Widgets:
Kann das aber grundsätzlich jemand bestätigen:
Wenn man ein Widget in mehreren Views anzeigen lässt, werden die in der VIS angezeigt, aber nicht im Editor. Kann das sein? Ist "leicht" doof...Ja
-
@merlin123 Du musst bei "Compare by" dann Value auswählen. Ist wie bei den Multi Widgets mit "Prüfe auf".
Wenns auf "Compare by widget default" steht wird bei nav die view geprüft und bei allen anderen ein Datenpunkt. -
@merlin123 Iconfarbe invertieren ergibt keinen Sinn, da du am besten direkt die Farbe wählen kannst.
Das Invertieren bei den anderen Widgets gibt es, weil es dort Bilder sind und im Hintergrund Filter angewendet werden. -
@eisbaer721 sagte in Test VIS 2 inventwo Widgets:
Stellt man beim Universal-Widget auf Image um und lädt eine Datei in den Projektordner wird die Datei nicht angezeigt.
So geht es bei mir:
-
@jkvarel sagte in Test VIS 2 inventwo Widgets:
@merlin123 Du musst bei "Compare by" dann Value auswählen. Ist wie bei den Multi Widgets mit "Prüfe auf".
Wenns auf "Compare by widget default" steht wird bei nav die view geprüft und bei allen anderen ein Datenpunkt.Bin offensichtlich zu blöd.... So sieht das bei mir aus:
Kann da keinen Datenpunkt auswählen
EDIT:
Hmmm... Das scheint ein Darstellungsfehler zu sein. Hab jetzt etwas rumgespielt und auch andere Widgets angelegt, auf einmal war es da......... -
@merlin123 Iconfarbe invertieren ergibt keinen Sinn, da du am besten direkt die Farbe wählen kannst.
Das Invertieren bei den anderen Widgets gibt es, weil es dort Bilder sind und im Hintergrund Filter angewendet werden.Versteh ich nicht...
Ich hab jetzt z.B. ein weißes Icon. Da der Hintergrund aber auch weiß ist, soll es schwarz dargestellt werden. In den alten Widgets konnte ich dann einfach "Farbe invertieren" wählen und war glücklich.... -
@sigi234 sagte in Test VIS 2 inventwo Widgets:
@merlin123
Wie hast du das Update gemacht?Sorry, hatte die Frage leider übersehen...
Mit
iob url iobroker.vis-2-widgets-inventwo@latest -
Allgemein -> Count State
Gibt es nur den Default State kann man da die Anzahl der States ändern.Sobald man was einträgt werden die States erzeugt, dafür verschwindet die "Count State" Anzeige sofort. Löscht man die zusätzlichen States wieder erscheint "Count State" erst wieder, wenn man ein anderes Widget anwählt und wieder zurück schaltet.
Ab er mal Allgemein:
Es ist so toll, wieder Deine Widgets zu haben! DANKE!
Endlich kann ich auf die Vis-2 umsteigen
Auch wenn das ne ganze Menge Arbeit ist alles nachzubauen -
Ich habe ein Widget Typ "Read-Only" angelegt (versehentlich).
Hab das komplett mit States usw. aufgepeppt....
Dann ist mir der Fehler aufgefallen und ich wollte auf Typ "Nav" umschalten. Dabei stürzt der VIS Editor reproduzierbar ab. (nur noch weißes Bild). Nach dem Neuladen ist der Typ immer noch auf "Read-Only"ERGÄNZUNG:
Das passiert auch wenn man von "Compare by widget default" auf "by Value" umschaltet. Hatte ein Widget mit 5 States, ab dem Umschalten des 3. States kommt der Fehler. Egal ob es vorher mehr States gab und man einen Umschalten will oder ob man den 3. State neu anlegt und umschaltet -
Ich habe einen Nav Button mit Multi-View.
Müsste der nicht in der "Start" View einen grauen (statt des weißen) Hintergrunds haben?
Oder wie muss ich das einstellen? -
@merlin123 Hast du als Content Icon oder Image (Bild)?
Wenn Image dann kommen da noch die Optionen zum invertieren und einfärben. Wenn du aber Icon auswählst sind das SVGs und die können direkt eingefärbt werden. Daher kannst du dann einfach die Farbe wählen.
Die alten Widgets konnten nur Bilder und Bilder kannst du nicht so einfach in die gewünschte Farbe einfärben. -
@merlin123 das Count States verschwindet und nur erscheint wenn es keinen State gibt ist gewollt. Wenn alle States gelöscht werden gibt es sonst keine Möglichkeit einen hinzuzufügen. Wenn es aber mindestens einen gibt kann bei den States auf das Plus geklickt werden und es wird ein neuer hinzugefügt.
-
@merlin123 Hast du als Content Icon oder Image (Bild)?
Wenn Image dann kommen da noch die Optionen zum invertieren und einfärben. Wenn du aber Icon auswählst sind das SVGs und die können direkt eingefärbt werden. Daher kannst du dann einfach die Farbe wählen.
Die alten Widgets konnten nur Bilder und Bilder kannst du nicht so einfach in die gewünschte Farbe einfärben.Sind (meistens eure) Icons. Ok. Dann schau ich da nochmal
-
@merlin123 das Count States verschwindet und nur erscheint wenn es keinen State gibt ist gewollt. Wenn alle States gelöscht werden gibt es sonst keine Möglichkeit einen hinzuzufügen. Wenn es aber mindestens einen gibt kann bei den States auf das Plus geklickt werden und es wird ein neuer hinzugefügt.
Ah OK. Ist nur irgendwie verwirrend wenn man es nicht weiß
-
@merlin123 ich hab den Fehler gefunden. Ist mit dem nächsten Update behoben.
-
@merlin123 so ist eigentlich richtig. Habs gerade mal selber versucht und mir ist aufgefallen, dass es manchmal in den anderen Views erst sichtbar ist, wenn man nach einer Änderung am Widget den Editor neu lädt.
-
@merlin123 ich hab den Fehler gefunden. Ist mit dem nächsten Update behoben.
Welchen meinst Du? Die Abstürze?
Weißt Du, wann ungefähr das Update kommt? Ohne die Sachen umstellen zu können gehen manche Dinge nicht. (Nur für meine Planung, damit ich mich drauf einstellen kann....)
-
@merlin123 so ist eigentlich richtig. Habs gerade mal selber versucht und mir ist aufgefallen, dass es manchmal in den anderen Views erst sichtbar ist, wenn man nach einer Änderung am Widget den Editor neu lädt.
Das kann sein. Plötzlich waren sie gestern mal da. Ist das ein Problem Deiner Widgets oder der VIS-2?