NEWS
Hosts update 5.0.19 Problem
-
@thomas-braun
Wie man schnell der root los werden kann -
Ich werde dir jetzt nicht das Wiki vorlesen...
Link haste, setzt dich hin und lies. -
@thomas-braun
OK. Hast du recht.
Viele Dank -
@thomas-braun sagte in Hosts update 5.0.19 Problem:
Ich werde dir jetzt nicht das Wiki vorlesen...
Link haste, setzt dich hin und lies.Hi ich bin jetzt den root los aber backup geht trotzdem nicht.
Immer der gleiche Fehler.[ERROR] [mount] - [undefined Error: Command failed: sudo mount -t cifs -o username=Krisiun,password=****,noserverino,cache=loose,rw,uid=iobroker,gid=iobroker,file_mode=0777,dir_mode=0777 //192.168.178.2/homes/iobroker-ubuntu-backup /opt/iobroker/backups mount error: cifs filesystem not supported by the system mount error(19): No such device Refer to the mount.cifs(8) manual page (e.g. man mount.cifs) and kernel log messages (dmesg) [DEBUG] [mount] - Error: Command failed: sudo mount -t cifs -o username=Krisiun,password=****,noserverino,cache=loose,rw,uid=iobroker,gid=iobroker,file_mode=0777,dir_mode=0777 //192.168.178.2/homes/iobroker-ubuntu-backup /opt/iobroker/backups mount error: cifs filesystem not supported by the system mount error(19): No such device Refer to the mount.cifs(8) manual page (e.g. man mount.cifs) and kernel log messages (dmesg)
-
Du hast da wohl was falsch eingestellt. Zeig mal die Einstellungen aus dem Backitup-Adapter.
-
@krisiun sagte in Hosts update 5.0.19 Problem:
Hi ich bin jetzt den root los aber backup geht trotzdem nicht.
OK .. dann
zeige doch mal dann wie ganz oben schon gefragtiob diag
-
Erst das Synology :
[ERROR] [mount] - [undefined Error: Command failed: sudo mount -t cifs -o username=Krisiun,password=****,rw,uid=iobroker,gid=iobroker,file_mode=0777,dir_mode=0777 //192.168.178.128/Synology 215j-6TB/IOBroker-Backup /opt/iobroker/backups
und jetzt das auf Laufwerk ... :
[DEBUG] [mount] - Error: Command failed: sudo mount -t cifs -o username=Krisiun,password=****,noserverino,cache=loose,rw,uid=iobroker,gid=iobroker,file_mode=0777,dir_mode=0777 //192.168.178.2/homes/iobroker-ubuntu-backup /opt/iobroker/backups
Was machst du ... !?
so kann man dir nicht helfen , wenn du etwas änders ohne etwas dazu zu schreiben -
@glasfaser
Dann sag mir bitte was ich falsch mache? -
Dann sag mir bitte was ich falsch mache?
? das habe ich doch oben alles dazu geschrieben !
-
-
Die zum NAS natürlich.
-
@glasfaser
Ja das verstehe ich auch nicht. Ich habe den Pfad doch geändert -
-
cifs-utils sind installiert? Auf dem host läuft ein smb-Server?
-
@thomas-braun
ja beides -
stelle mal alles um auf die Synology .. teste es erneut .
wenn es nicht geht , post hier die Nas Einstellung
-
@krisiun ich bin da übrigens auch dran gescheitert, (lief kein smb-Server) habe dann FTP benutzt und das ging problemlos.
-
@glasfaser
Ich habe 2 Synology´s und ich habe auf beiden das mal probiert. Leider vergeblich. Die Backups von meinem PI werden Problemlos jeden Tag erstellt. Darum verstehe ich nicht warum das nicht mit meinem Ubuntu nicht geht.
Ich will da nicht groß was verstellen sonst laufe ich die Gefahr dass meine Pi auch keine Backups mehr bekommt -
@ubecker sagte in Hosts update 5.0.19 Problem:
@krisiun ich bin da übrigens auch dran gescheitert, (lief kein smb-Server) habe dann FTP benutzt und das ging problemlos.
Das könnte ich probieren
-
Ich will da nicht groß was verstellen sonst laufe ich die Gefahr dass meine Pi auch keine Backups mehr bekommt
??
du verstellt doch die ganze Zeit ... keine Ahnung was du jetzt damit meinst !?