NEWS
Info Mail per Script um eine bestimmte Zeit versenden!
-
@lls
Ich bin gerade bei ein Script zu erneuern das mir Info gibt wenn die Batterien der Aktoren unter 50% fallen, würde diese Mail aber wenn dann nur 1x am Tag erhalten wollen, falls der Fall auftritt, das unter 50% erreicht wurden!
Es soll quasi immer geprüft werden welchen zustand die Batterien haben, aber erst um Mitternacht soll die Mail raus , wenn die Bedingung < 50% zutrifft !
-
@myzerat Na dann brauchst Du einen Zeitplan-Trigger, welcher alle Geräte mit niedrigem Batteriestand einsammelt und dann die Mail verschickt.
-
wie würde der aussehen ?
-
@myzerat
Vielleicht wäre das hier ein Ansatz
Bei den Funktionen in den Objekten müsstest Du nur bei den einzelnen Datenpunkten "Batteriestatus" hinterlegen.
(nicht verwirren lassen, bei mir steht da 'Batteriestatus_Prozent' weil's eine manuell angelegte Aufzählung ist)
Bei neuen Geräten dann einfach die Funktion mit angeben, der Rest läuft automatisch.
In der Nachricht werden aber nur die Geräte gezählt. Die Gerätenamen werden nicht ausgegeben.
PS
Natürlich müssen die "Batterien" zuerst bei den Aufzählungen hinterlegt werden
Das hintere "+" auswählen
und dann "BATTERIESTATUS"
-
@wolfi913 Würde noch prüfen ob > 0, sonst bekommt man ja jede Nacht eine Nachricht, dass alle Batterien ok sind
-
@haus-automatisierung sagte in Info Mail per Script um eine bestimmte Zeit versenden!:
@wolfi913 Würde noch prüfen ob > 0, sonst bekommt man ja jede Nacht eine Nachricht, dass alle Batterien ok sind
Ja, da hast Du recht. Sollte man schon machen. War nur auf die Schnelle mal zusammengeklickt. Hab's so ja selber auch nicht für diesen Zweck im Einsatz.
-
danke, werde ich mir ansehen! dauert aber etwas!!!