Navigation

Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. ioBroker Allgemein
    4. IoBroker.fritzbox zum Testen

NEWS

• Monatsrückblick - April 2025

• Minor js-controller 7.0.7 Update in latest repo

• Save The Date: ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06.

IoBroker.fritzbox zum Testen

This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • ruhr70
      ruhr70 last edited by Jey Cee

@Smartuser:

Aber kannst du das bitte etwas genauer erklären :shock:

probier mal das Skript:

let idVerpasstNeu   = "verpasste_Anrufe.htlm";
      createState(idVerpasstNeu, "Liste wurde initalisiert", {
           name: 'Verpasste Anrufe ohne eigene Rufnummer',
           type: 'string',
           unit: '',
           role: 'value'
      });
      function delLastCol(str) {
          var arr = str.split(" ");
          var strNeu = arr[0].replace("Eigenes Amt    ", "")  + " ";
          if(arr.length <1 ) return strNeu;
          for (var i = 1; i < arr.length; i++) {
              strNeu = strNeu + arr[i].substring(0,arr[i].length-16);
              if(i+1 <arr.length) strneu="strNeu" +/"<br="">";
          }
          return strNeu;
      }
      function main() {
          var str = getState("fritzbox.0.history.missedTableHTML").val;
          var neuStr = delLastCol(str);
          setState(idVerpasstNeu,neuStr);
          log(neuStr);
      }
      // Start Skript:
      setTimeout(main,    500);</arr.length)>

• Liest die html-Tabelle mit den verpassten Anrufen vom Fritzbox-Adapter ein.
      • Kürzt die Zeilen am Ende und erstellt eine neue Tabelle
      • Schreibt in ~~[b]~~javascript.x.verpasste_Anrufe.htlm[/b] die neue html-Tabelle rein.
        sollte zu mindestens so sein...
        Wenn es funktioniert musst Du noch eine Subscription (on()) hinzufügen, damit das Skript bei jeder Änderung der Originalliste aufgerufen wird.
      1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • S
        Smartuser last edited by

@ruhr70:

probier mal das Skript: `
        … kam eben erst zum testen :roll:

Vielen Dank ... das Script funktioniert soweit 😄

Ich musste allerdings:

in

role: 'history'

ändern.

Dadurch wird die eigene Nummer nun nicht mehr angezeigt.

Aber die Spaltenüberschrift "Eigenes Amt" wird weiterhin angezeigt. Kann man die auch noch entfernen?

> Wenn es funktioniert musst Du noch eine Subscription (on()) hinzufügen, damit das Skript bei jeder Änderung der Originalliste aufgerufen wird.
        Genau das ist das nächste Problem. Wie und wo mache ich das?

Gruß

• ruhr70
          ruhr70 last edited by Jey Cee

@Smartuser:

@ruhr70:

probier mal das Skript: `
          … kam eben erst zum testen :roll:

Vielen Dank ... das Script funktioniert soweit 😄

Ich musste allerdings:

in

role: 'history'

ändern.

Dadurch wird die eigene Nummer nun nicht mehr angezeigt. `

Das dürfte nicht notwendig sein.

Bei mir funktioniert es so. "role" ist nur eine Name für die Sortierung (Filter) im Admin und hat keinen Einfluss auf die Funktion.

@Smartuser:

Aber die Spaltenüberschrift "Eigenes Amt" wird weiterhin angezeigt. Kann man die auch noch entfernen? `

Siehe neues Skript.

Das non breaking space ist im Quellcode als ein Zeichen drin (beim mir am Mac alt-Taste + Leerzeichen).

Bei kopieren des Code ins Forum und zurück wird aus dem nbsp; ein normales Leerzeichen. Gerade ausprobiert.

Sorry, dass ich das vorher nicht probiert habe.

Daher findet .replace( nicht den richtigen String (Unterschied in den Leerzeichen). Ich habe das unten im Skript gegen Unicode geändert. Damit sollte es funktionieren.

@Smartuser:

Wenn es funktioniert musst Du noch eine Subscription (on()) hinzufügen, damit das Skript bei jeder Änderung der Originalliste aufgerufen wird.
          Genau das ist das nächste Problem. Wie und wo mache ich das?

Ich habe das unten im Skript ergänzt.

Das überarbeitete Skript:

idVerpasstNeu   = "verpasste_Anrufe.htlm";

createState(idVerpasstNeu, "Liste wurde initalisiert", {
               name: 'Verpasste Anrufe ohne eigene Rufnummer',
               type: 'string',
               unit: '',
          });

function delLastCol(str) {
              var arr = str.split("<br>");
              var strNeu = arr[0].replace("Eigenes\u00A0Amt\u00A0\u00A0\u00A0\u00A0", "")  + "<br>";
              if(arr.length <1 ) return strNeu;
              for (var i = 1; i < arr.length; i++) {
                  log(i);
                  strNeu = strNeu + arr[i].substring(0,arr[i].length-16);
                  if(i+1 <arr.length) strNeu = strNeu + "<br>";
              }
              return strNeu;
          }

function newList() {
              var str = getState("fritzbox.0.history.missedTableHTML").val;
              var neuStr = delLastCol(str);
              setState(idVerpasstNeu,neuStr);
              return neuStr;    
          }

on({id:"fritzbox.0.history.missedTableHTML",change:'any'}, function (obj) {
              newList();
          });

function main() {
              log(newList());
          }

// Start Skript:
          setTimeout(main,    500); 

• nbsp; Zeichen gegen Unicode(\u00A0) ersetzt
          • Subscription eingefügt (bei Änderung der Liste von Adapter, neue Liste anpassen
          • S
            Smartuser last edited by Jey Cee

Edit:
            @ruhr70:

Das dürfte nicht notwendig sein. Ja … hast recht. Funktioniert auch so ... k.A. warum das vorher nicht gleich funktioniert hat. Sry ... > Sorry, dass ich das vorher nicht probiert habe.
            Bin doch froh das du mir hilfst 😉
            `Ich habe das unten im Skript ergänzt.
            Super!!!

Danke jetzt funktioniert alles 🙂

• H
              hater last edited by

Hallo zusammen,

mal eine kurze Frage:

Wenn ich im Konfigurationsmenü des Adapters den Haken für "html/txt Anruferliste, zeige Überschrift:" abwähle kriege ich nur noch einen leeren Wert zurück geliefert, sprich der Adapter erstellt die notwendigen Tabellen nicht mehr.

(Weder HTML noch TXT).

Lasse ich die Überschriften drin funktioniert alles wie geplant.

Ist das ein bekanntes Problem bzw. hat hier jemand Abhilfe?

(Und im selben Atemzug gefragt: Gibt es einen Weg die Tabellenüberschrift getrennt zu formatieren?)

VG,

hater

• haselchen
                haselchen Most Active last edited by Jey Cee

Wie bekomme ich den Hintergrund transparent?

Ist das basic-Table Widget
                3723_unbenannt6.png

• B
                  Blackeye last edited by

Hallo zusammen,

erst einmal super, installiert und läuft!!!

Kann ich mir auch den Anrufernamen ausgeben lassen?

Möchte mir den Anrufernamen über Alexa ausgeben lassen.

Danke

• ruhr70
                    ruhr70 last edited by

@Blackeye:

erst einmal super, installiert und läuft!!!

Kann ich mir auch den Anrufernamen ausgeben lassen?

Möchte mir den Anrufernamen über Alexa ausgeben lassen. `

Der Fritzbox-Adapter wertet nur die Gesprächsdaten aus.

Wenn Du hier einen Namen haben möchtest, musst Du Dir dafür ein kleines Skript schreiben, in dem Du die Namen pflegst.

Mehr Möglichkeiten hast Du mit den TR-64 Adapter.

Dieser kann auch die Namen ausgeben, die im Fritzbox-Telefonbuch gespeichert sind.

• B
                      Blackeye last edited by

Hi,

den anderen Adapter bekomme ich nicht ans Rennen.

Dann werde ich mich wohl an das Script wagen….

Danke

• ruhr70
                        ruhr70 last edited by

Das Skript findest Du auch fertig im Forum.

• Wiednitz
                          Wiednitz last edited by

Grüße in die Runde,

Wo bitte trage ich das oben genannte Skript ein, um das Eigene Amt in der Tabelle zu entfernen? Bei Skripte rechts von CSS im Widget ? Da hat es keinen Effekt !?

Achso in der ersten Zeile im Skript steht htlm, sollte da nicht HTML stehen ?

Vielen Dank

• Wiednitz
                            Wiednitz last edited by

…habe mir selber geholfen, einfach Javascript Adapter installieren....

Gibt es denn die Möglichkeit, die Kopfzeile, insbesondere den Text "ext. Rufnummer" nach rechts zu schieben ?

Vielen Dank

• Wiednitz
                              Wiednitz last edited by Wiednitz

Grüße,

ich habe das Script Ende letzten Jahres auch zum Laufen gebracht. Nun habe ich ich iobroker neu aufgesetzt, aber leider das Script nicht gespeichert.

Nun habe ich das Script erneut aus diesem thread kopiert und als javascript eingefügt, aber erhalte nur die Fehlermeldung

javascript.0 script.js.Skript_1 compile failed: at script.js.Skript_1:1

Was mache ich falsch ? Stimmt die Formatierung nicht beim Kopieren und Einfügen ?

Grüße

Glasfaser Homoran 2 Replies Last reply Reply Quote 0
                              • Glasfaser
                                Glasfaser @Wiednitz last edited by

@Wiednitz
                                Du machst nichts falsch , das Script ist durch die Forumsumstellung zerstückelt worden .
                                Das muß @ruhr70 hier neu einstellen .

• Jey Cee
                                  Jey Cee Developer last edited by

@Wiednitz bitte Testen ob es jetzt geht

• Homoran
                                    Homoran Global Moderator Administrators @Wiednitz last edited by

@Wiednitz sagte in IoBroker.fritzbox zum Testen:

das Script erneut aus diesem thread

@Glasfaser sagte in IoBroker.fritzbox zum Testen:

das Script ist durch die Forumsumstellung zerstückelt worden .

Kann mir mal bitte jemand einen Link zu dem Skript geben.

Glasfaser 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                    • Glasfaser
                                      Glasfaser @Homoran last edited by Glasfaser

Kann mir mal bitte jemand einen Link zu dem Skript geben.

Da ist schon gerade Jey Cee dran …

Link Text

• Wiednitz
                                        Wiednitz last edited by Jey Cee

Danke für die schnelle Antwort. Leider immer noch Fehlermeldungen, siehe screenshot

capture_001_11082019_141822.jpg
                                        capture_003_11082019_142215.jpg

javascript.0	2019-08-11 14:17:47.279	error	at TCP.onread (net.js:601:20)
                                        javascript.0	2019-08-11 14:17:47.279	error	at Socket.Readable.push (_stream_readable.js:208:10)
                                        javascript.0	2019-08-11 14:17:47.279	error	at readableAddChunk (_stream_readable.js:250:11)
                                        javascript.0	2019-08-11 14:17:47.279	error	at addChunk (_stream_readable.js:263:12)
                                        javascript.0	2019-08-11 14:17:47.279	error	at Socket.emit (events.js:211:7)
                                        javascript.0	2019-08-11 14:17:47.279	error	at emitOne (events.js:116:13)
                                        javascript.0	2019-08-11 14:17:47.279	error	at Socket._ultron.on (C:\Program Files\iobroker\SmartHome\node_modules\iobroker.js-controller\node_modules\ws\lib\WebSocket.js:138:22)
                                        javascript.0	2019-08-11 14:17:47.279	error	at Receiver.add (C:\Program Files\iobroker\SmartHome\node_modules\iobroker.js-controller\node_modules\ws\lib\Receiver.js:139:10)
                                        javascript.0	2019-08-11 14:17:47.279	error	at Receiver.startLoop (C:\Program Files\iobroker\SmartHome\node_modules\iobroker.js-controller\node_modules\ws\lib\Receiver.js:165:16)
                                        javascript.0	2019-08-11 14:17:47.279	error	at Receiver.getData (C:\Program Files\iobroker\SmartHome\node_modules\iobroker.js-controller\node_modules\ws\lib\Receiver.js:330:12)
                                        javascript.0	2019-08-11 14:17:47.279	error	at Receiver.dataMessage (C:\Program Files\iobroker\SmartHome\node_modules\iobroker.js-controller\node_modules\ws\lib\Receiver.js:389:14)
                                        javascript.0	2019-08-11 14:17:47.279	error	at Receiver._receiver.onmessage (C:\Program Files\iobroker\SmartHome\node_modules\iobroker.js-controller\node_modules\ws\lib\WebSocket.js:141:47)
                                        javascript.0	2019-08-11 14:17:47.279	error	at WebSocket.emit (events.js:211:7)
                                        javascript.0	2019-08-11 14:17:47.279	error	at emitOne (events.js:116:13)
                                        javascript.0	2019-08-11 14:17:47.279	error	at WebSocket.onMessage (C:\Program Files\iobroker\SmartHome\node_modules\iobroker.js-controller\node_modules\ws\lib\EventTarget.js:99:16)
                                        javascript.0	2019-08-11 14:17:47.279	error	at WebSocket.ws.onmessage (C:\Program Files\iobroker\SmartHome\node_modules\iobroker.js-controller\node_modules\engine.io-client\lib\transports\websocket.js:147:10)
                                        javascript.0	2019-08-11 14:17:47.279	error	at WS.Transport.onData (C:\Program Files\iobroker\SmartHome\node_modules\iobroker.js-controller\node_modules\engine.io-client\lib\transport.js:137:8)
                                        javascript.0	2019-08-11 14:17:47.279	error	at WS.Transport.onPacket (C:\Program Files\iobroker\SmartHome\node_modules\iobroker.js-controller\node_modules\engine.io-client\lib\transport.js:145:8)
                                        javascript.0	2019-08-11 14:17:47.279	error	at WS.Emitter.emit (C:\Program Files\iobroker\SmartHome\node_modules\iobroker.js-controller\node_modules\component-emitter\index.js:133:20)
                                        javascript.0	2019-08-11 14:17:47.279	error	at WS.<anonymous> (C:\Program Files\iobroker\SmartHome\node_modules\iobroker.js-controller\node_modules\engine.io-client\lib\socket.js:273:10)
                                        javascript.0	2019-08-11 14:17:47.279	error	at Socket.onPacket (C:\Program Files\iobroker\SmartHome\node_modules\iobroker.js-controller\node_modules\engine.io-client\lib\socket.js:456:14)
                                        javascript.0	2019-08-11 14:17:47.279	error	at Socket.Emitter.emit (C:\Program Files\iobroker\SmartHome\node_modules\iobroker.js-controller\node_modules\component-emitter\index.js:133:20)
                                        javascript.0	2019-08-11 14:17:47.279	error	at Socket.<anonymous> (C:\Program Files\iobroker\SmartHome\node_modules\component-bind\index.js:21:15)
                                        javascript.0	2019-08-11 14:17:47.279	error	at Manager.ondata (C:\Program Files\iobroker\SmartHome\node_modules\iobroker.js-controller\node_modules\socket.io-client\lib\manager.js:335:16)
                                        javascript.0	2019-08-11 14:17:47.279	error	at Decoder.add (C:\Program Files\iobroker\SmartHome\node_modules\iobroker.js-controller\node_modules\socket.io-parser\index.js:251:12)
                                        javascript.0	2019-08-11 14:17:47.279	error	at Decoder.Emitter.emit (C:\Program Files\iobroker\SmartHome\node_modules\iobroker.js-controller\node_modules\component-emitter\index.js:133:20)
                                        javascript.0	2019-08-11 14:17:47.279	error	at Decoder.<anonymous> (C:\Program Files\iobroker\SmartHome\node_modules\component-bind\index.js:21:15)
                                        javascript.0	2019-08-11 14:17:47.279	error	at Manager.ondecoded (C:\Program Files\iobroker\SmartHome\node_modules\iobroker.js-controller\node_modules\socket.io-client\lib\manager.js:345:8)
                                        javascript.0	2019-08-11 14:17:47.279	error	at Manager.Emitter.emit (C:\Program Files\iobroker\SmartHome\node_modules\iobroker.js-controller\node_modules\component-emitter\index.js:133:20)
                                        javascript.0	2019-08-11 14:17:47.279	error	at Manager.<anonymous> (C:\Program Files\iobroker\SmartHome\node_modules\component-bind\index.js:21:15)
                                        javascript.0	2019-08-11 14:17:47.279	error	at Socket.onpacket (C:\Program Files\iobroker\SmartHome\node_modules\iobroker.js-controller\node_modules\socket.io-client\lib\socket.js:244:12)
                                        javascript.0	2019-08-11 14:17:47.279	error	at Socket.onack (C:\Program Files\iobroker\SmartHome\node_modules\iobroker.js-controller\node_modules\socket.io-client\lib\socket.js:319:9)
                                        javascript.0	2019-08-11 14:17:47.279	error	at Socket.adapter.getForeignState (C:\Program Files\iobroker\SmartHome\node_modules\iobroker.javascript\main.js:749:17)
                                        javascript.0	2019-08-11 14:17:47.279	error	at createProblemObject (C:\Program Files\iobroker\SmartHome\node_modules\iobroker.javascript\main.js:1127:17)
                                        javascript.0	2019-08-11 14:17:47.279	error	at prepareScript (C:\Program Files\iobroker\SmartHome\node_modules\iobroker.javascript\main.js:1074:37)
                                        javascript.0	2019-08-11 14:17:47.279	error	at compile (C:\Program Files\iobroker\SmartHome\node_modules\iobroker.javascript\main.js:882:28)
                                        javascript.0	2019-08-11 14:17:47.279	error	at Object.createScript (vm.js:80:10)
                                        javascript.0	2019-08-11 14:17:47.279	error	SyntaxError: Invalid or unexpected token
                                        javascript.0	2019-08-11 14:17:47.279	error	^
                                        javascript.0	2019-08-11 14:17:47.279	error	var arr = str.split("
                                        javascript.0	2019-08-11 14:17:47.279	error	at script.js.Skript_1:9
                                        javascript.0	2019-08-11 14:17:47.279	error	script.js.Skript_1 compile failed:

Mod Edit Jey Cee: Log in code Tags gesetzt. Bitte Code Tags verwenden.

Homoran 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                        • Homoran
                                          Homoran Global Moderator Administrators @Wiednitz last edited by

@Wiednitz
                                          Ja, in Zeile 9 ist ein Fehler..

wir sind dran, kann aber was dauern.

Frage:
                                          ist das Skript nicht durch den Adapter abgelöst worden, oder ist das zusätzlich?

Wiednitz 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                                          • Wiednitz
                                            Wiednitz @Homoran last edited by

@Homoran

Welchen Adapter meinst du ? tr064 ?

Ich habe mit dem script auch das Anzeigen des Amtes entfernen wollen, nur Datum, Uhrzeit, Rufnummer. Wollte jetzt nicht wieder in der Tabelle und meinem vis Layout rumpfuschen, hat ja bis gestern gut funktioniert.

Danke für eure Mühe !

• First post
                                              Last post

Support us

ioBroker
                                            Community Adapters
                                            Donate
                                            FAQ Cloud / IOT
                                            HowTo: Node.js-Update
                                            HowTo: Backup/Restore
                                            Downloads
                                            BLOG

1.0k

31.6k
                                            Users

79.4k
                                            Topics

1.3m
                                            adapter fritzbox
                                            26
                                            89
                                            22994
                                            Loading More Posts
                                            • Oldest to Newest
                                            • Newest to Oldest
                                            • Most Votes
                                            Reply
                                            • Reply as topic
                                            Log in to reply
                                            Community
                                            Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                                            The ioBroker Community 2014-2023
                                            logo