NEWS
Shelly 1PM Mini Gen3 geht nicht mit ioBroker
-
Hallo zusammen, ich hänge mich auch mal hier rein.
Heute kamen ein paar Shellys bei mir an und ich habe versucht den Shelly 1 Mini Gen3 über MQTT einzubinden. Leider bleibt die Instanz gelb mit der Meldung das kein Verbindung zum Gerät zustande kommt.
Meine MQTT Version ist v6.1.2. Hier ist immer von einer v7.0 die Rede. Ich nehme an dass das der Shelly Adapter ist. Leider funktioniert es mit diesem auch nicht.Ich weiß nun wirklich nicht woran das liegen könnte. Firmwareupdate habe ich auch gemacht.
Hat jemand eine Idee wo ich noch schauen bzw. kontrollieren soll?Danke!
-
@sms Hier nutzen die Leute aber den Shelly-Adapter und nicht den MQTT-Adapter. Daher ist die Version des MQTT-Adapters irrelevant, da man den nicht braucht
-
@haus-automatisierung
Hallo zusammen,
ich habe mir einen 1 mini 3rd Generation zugelegt. Leider finde ich den in der aktuellen Version des Shelly Adapters (8.4.0.) nicht. Laut Git sollen die Geräte der dritten Generation ja jetzt damit funktionieren... Oder habe ich etwas missverstanden?
Muss ich in der Weboberfläches des Shelly iwas eintellen, damit der Adapter ihn findet?LG und Danke
LEM -
Moin, unter Settings -> MQTT würde ich sagen. Hat zumindest bei mir funktioniert. Wurde dann unter den Shelly Objekten angezeigt.
Grüße
-
@lemonbiter sagte in Shelly 1PM Mini Gen3 geht nicht mit ioBroker:
Muss ich in der Weboberfläches des Shelly iwas eintellen, damit der Adapter ihn findet?
Das gleiche wie bei Gen2 Geräten. Ist die Doku unvollständig?
-
Sorry, wer lesen kann...
mea culpa -
@haus-automatisierung Sitze hier vor dem selben Problem mit Shelly Plug S Gen 3, Adapterversion 8.2.1. Irgendeine Chance dass die supported werden?
-
@heldchen Changelog gelesen?
-
@haus-automatisierung waaaaaaaaaaas. Wieso hab ich die noch nicht. Her damit
-
Hallo zusammen,
habe einen shelly pro3 em63 denn ich nicht in den Adapter bekomme.
Hat jemand eine Idee