NEWS
FritzBox WAN Verbindung überwachen
-
-
Hallo zusammen,
kennt jemand eine Möglichkeit den WAN Anschluss einer FritzBox 7590 zu überwachen? Mit dem TR-064 Adapter komme ich da irgendwie nicht weiter. Ich würde gerne abfragen, ob eine Internetverbindung besteht.
Gruß surfer ;)
-
Hallo zusammen,
kennt jemand eine Möglichkeit den WAN Anschluss einer FritzBox 7590 zu überwachen? Mit dem TR-064 Adapter komme ich da irgendwie nicht weiter. Ich würde gerne abfragen, ob eine Internetverbindung besteht.
Gruß surfer ;)
-
Ich würde auch den Ping nehmen.
Der upnp Adapter liefert ansonsten sehr viele Infos der FritzBox. -
@david-g @Samson71 : Danke euch! Ping ist gut, aber ich habe gerade im UPNP Adapter den Datenpunkt für die WAN Verbindung gefunden.

-
@surfer09 du mietest dir einen Linux Server im Internet, machst iobroker drauf und machst den Ping nach Zuhause 😜
-
@surfer09 du mietest dir einen Linux Server im Internet, machst iobroker drauf und machst den Ping nach Zuhause 😜
-
@surfer09 sagte in FritzBox WAN Verbindung überwachen:
Die Frage ist dann nur, wie man sich benachrichtigen lässt - ohne Internetverbindung :-)
Meine EMA kann SMS und ist vom ioBroker dahingehend nutzbar.
Gibt wohl auch Sticks die sowas unterstützen.
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden