NEWS
Test Adapter device-reminder V 3.x
-
@xenon Ich hatte jetzt nur "linkedDevice" geschickt. Brauchst du noch die "devices"?
Und wie krieg ich das in den schwarzen Kasten? -
-
@xenon Danke. Jetzt hats funktioniert. Habe ich eben auch so gemacht - hat aber nicht geklappt. So siehts schön aus.
-
@rene55 habe im Admin nochmals einfach auf Speichern geklickt, aufmal ist auch der Trockner angelegt worden. Merkwürdiges Verhalten, ich versuche es mal irgendwie zu reproduzieren
-
@xenon Um nochmal speichern zu können muss man erstmal was verändern. Ich hab einfach ein 4. Gerät hinzugefügt und schon ist das dritte Gerät im Objektbaum. Was ich auch festgestellt habe, der Neustart danach dauert (nach meinem Gefühl) recht lang.
-
@rene55 sagte in Test Adapter device-reminder V 2.x:
@xenon Um nochmal speichern zu können muss man erstmal was verändern. Ich hab einfach ein 4. Gerät hinzugefügt und schon ist das dritte Gerät im Objektbaum. Was ich auch festgestellt habe, der Neustart danach dauert (nach meinem Gefühl) recht lang.
Aber das neue wurde nicht angelegt? Das wäre ein Ansatz....
-
@xenon So ist es.
ERGÄNZUNG: In der Config ist es drin. Womöglich ein Darstellungsproblem, dass irgendwo ein Index nicht sauber mitläuft. -
@rene55 sagte in Test Adapter device-reminder V 2.x:
@xenon So ist es.
ERGÄNZUNG: In der Config ist es drin. Womöglich ein Darstellungsproblem, dass irgendwo ein Index nicht sauber mitläuft.Aber unter "finalIds" wirds fehlen. Und genau da stehen die Daten, aus denen der Adapter das Objekt erstellt. Aber immerhin habe ich dann nachher eine Möglichkeit, das Ganze zu reproduzieren. Danke dir !
-
@xenon Ja korrekt. Device 1 - 3 sind da, 4 fehlt. Frohes schaffen
-
Neue Version auf github (3.0.0)
Achtung: Alle die nicht die Version 2.1.2 installiert hatten (das sind die wenigsten), müssen den Adapter zwingend neu installieren!
Alle bekannten Bugs sollten behoben sein, inklusive fehlender Buttons für die Config
Sollte es keine großen Probleme mehr geben, kommt die Version am Wochenende in die latest. Vorher passe ich natürlich die readme noch an, da ja einige Neuerungen dazu gekommen sind. Schönen abend
-
@Xenon
Folgende Warnung bekomme ich im ioBroker Log noch:
Ansonsten teste ich die Tage jetzt mal, ob alles soweit funktioniert und gebe Feedback.
-
@flotux sagte in Test Adapter device-reminder V 3.x:
@Xenon
Folgende Warnung bekomme ich im ioBroker Log noch:
Obwohl du den Adapter neu installiert hast?
-
@xenon
Exakt! Ich habe den Adapter vollständig entfernt und dann neu über die GitHub Adresse aktualisiert. -
@flotux okay, das ist das Objekt welches den Adapter in den Instanzen gelb anzeigt. Brauchst du erstmal nicht weiter beachten
-
@xenon Version 3.0.0 drübergebügelt. Sieht gut aus: 4.Gerät ist da und Export funktioniert auch. Jetzt muss nur noch gewaschen werden.
-
Hallo xenon, erstmal vielen Dank für deine Arbeit und gute Besserung.
Bisher scheint es bei mir zu funktionieren. Was mir aufgefallen ist, dass sich der Pfad von Alexa geändert hat. "Speak" findet sich nicht mehr unter "Announcements", sondern unter "Commands".
Wo du gerade schon dran arbeitest kannst du das vielleicht auch anpassen.
-
@hakemann das ist nur ein beispiel dafür, dass man entweder announcement oder speak auswählen muss
-
-
am Smartphone verdrückt
-
Version 3.0.0 nun auf npm und sollte dementsprechend im Laufe des Tages auch in der ioBroker latest erscheinen
Bei Problemen und Fragen bin ich natürlich gerne für euch da und ich entschuldige mich nochmal für dieses chaotische Vorgehen dieses Mal, aber zeitlich war es schwer neben Kind, Arbeit und Renovierung, auch noch so grundlegend den Adapter neu zu schreiben.
Schönes Wochenende
Changelog:
3.0.0 (2023-10-18) Breaking Changes Made basic changes to the adapter structure, because there were numerous problems with the new "js-Controller 5.x". It is mandatory to reinstall the adapter! Numerous bug fixes New messengers added Admin GUI fundamentally reworked Whatsapp and Telegram must now be created manually (xenon-s) Fixes for js-controller 5.* (xenon-s) bugfix: issue #278 (xenon-s) bugfix: issue #273 (xenon-s) bugfix: issue #267 (xenon-s) bugfix: issue #218 (xenon-s) bugfix: issue #207 (xenon-s) GUI Fixes "devices" : switch may be empty, but then no longer selectable (xenon-s) add: issue #258: Signal Messenger added (xenon-s) add: issue #245: Matrix added (xenon-s) add: issue #185: pushover device id added (xenon-s) bugfix issue #210 (xenon-s) bugfix issue #169 (xenon-s) bugfix issue #297